Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Forum zieht sich bei Beiträgen in die Breite

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Forum zieht sich bei Beiträgen in die Breite

Beitrag von BlackMiko am Di 16 Jul 2013 - 13:34

Halli hallo,

ich habe wieder ein kleines Problem. Bei einem Forum habe ich die Breite(65%) geändert, was auch super geklappt hat. Allerdings zieht sich das Ganze wieder in die Breite, wenn man sich Beiträge anschaut oder welche schreibt. Damit man sich das mal angucken kann:

Spoiler:







Es wäre natürlich schön, wenn man das einheitlich machen könnte. Ist das möglich und wenn ja wie?

Vielen Dank im Voraus!

Liebe Grüße

BlackMiko
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 10
Anmeldedatum : 02.07.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Forum zieht sich bei Beiträgen in die Breite

Beitrag von #Frank am Di 16 Jul 2013 - 14:22

Ich denke mal das ein entscheidender Faktor deinen Kategoriebilder sind die auch in der Navigation in deinem Forum wiedergegeben werden.

Hier must du zu erst einmal ansetzen um das wegzubekommen.
Mit dem Suchwort Kategoriebilder findest du einige Themen in denen genau dieses Problem mit verschiedenen Lösungsvarianten.
Um an dieser Stelle schon mal deinen Grafiken auf ein erträgliches Mass zu reduzieren, kannst du mal diesen CSS Code in dein CSS einsetzen:
Code:
.nav img {
    max-width: 150px;
}
Das sorgt dafür, das deinen Kategoriebilder schon mal vernünftig in die Navi eingesetzt werden:
Vorher:


Nachher:


Was dann noch dazu beitragen könnte, das dein Forum so in die Breite gezogen wird müsste man sich dann vor Ort direkt anschauen.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Forum zieht sich bei Beiträgen in die Breite

Beitrag von BlackMiko am Di 16 Jul 2013 - 15:33

Hallo Frank,

vorest schon einmal Danke für deine Hilfe. Ich habe das ausprobiert und es klappt super. Ich habe schon öfter gesehen, dass die Kategorienbilder nur auf der Startseite erscheinen und nicht bei den Foren und Beiträgen. Wie könnte man das ändern?

Liebe Grüße

BlackMiko
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 10
Anmeldedatum : 02.07.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Forum zieht sich bei Beiträgen in die Breite

Beitrag von #Frank am Di 16 Jul 2013 - 16:00

Auch dazu findest du mit der schon angesprochen Suche Lösungen.
Eine Möglichkeit wäre diese Navigationen auf den entsprechenden Seiten zu löschen. Dazu müssen in den entsprechenden Templates diese Navigationslinks entfernt werden.
Bitte suche danach und du wirst auch fündig.

Da sich dein Ursprungsprobkem hiermit erledigt hat, schließe ich hier erstmal.

closed



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten