Regeln und nützliche Hinweise
E-Mail-Adressen dürfen nicht veröffentlicht werden!
Lexi Help
Die neuesten Themen
» [phpBB2] Wanderwerbung
von Chocolate Bean Heute um 14:26

» Chat wird nicht automatisch aktualisiert
von Bigtuber Gestern um 20:01

» [phpBB3] Den Mods verbieten Admin posts zu löschen
von inde Gestern um 0:20

» [Tutorial - alle Versionen] Schritte zum Migrieren deines Forums zu HTTPS
von Bigtuber Do 23 Feb 2017 - 22:25

» Forenübernahme wegen langer inaktivät des alten Gründers
von Bigtuber Do 23 Feb 2017 - 17:06

» Tamashii no Utsuri | Naruto RPG
von May3 Mi 22 Feb 2017 - 17:02

» Forum vor Gästen verschliessen
von inde Mi 22 Feb 2017 - 14:43

» [phpBB2] Werbebanner sitzt falsch im Kopfbereich des Index.
von inde Di 21 Feb 2017 - 21:59

» [phpBB2] Forenseite in PDF umwandeln
von inde Di 21 Feb 2017 - 21:54

» Keine Zugangsdaten zu Forum/ Zugangsdaten verloren gegangen
von Davide S. Di 21 Feb 2017 - 21:22

» Regeln des Werbeforums
von Forumbot Di 21 Feb 2017 - 21:21

» Präsentationsvorlage
von Forumbot Di 21 Feb 2017 - 21:20

» Regeln des Werbeforums
von Forumbot Di 21 Feb 2017 - 21:18

» Präsentationsvorlage
von Forumbot Di 21 Feb 2017 - 21:17

» Regeln des Werbeforums
von Forumbot Di 21 Feb 2017 - 21:15

» Präsentationsvorlage
von Forumbot Di 21 Feb 2017 - 21:15

Partner
www.forumieren.de

[phpBB2] Bild in der Posteingangsübersicht

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] Bild in der Posteingangsübersicht

Beitrag von Sammylein am Di 16 Jul 2013 - 10:39

Hallo liebes Forenteam!
Nun habe ich ja bereits vieles in meinem Forum so, wie ich es gern hätte, jedoch ist mir ein weiteres Problem im Nachrichtenbereich aufgefallen, und zwar wird der Banner im Posteingang unter der Anzeige, wie voll er ist, angezeigt und so wird die gesamte Seite verzerrt.
Das sieht dann so aus:



Kennt jemand vielleicht einen Code, mit dem man das Problem lösen kann?

Lg, Sammy.


Zuletzt von Sammylein am Mi 17 Jul 2013 - 15:21 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Sammylein
Neuling
Neuling

Beiträge : 7
Anmeldedatum : 13.07.13
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Bild in der Posteingangsübersicht

Beitrag von #Frank am Di 16 Jul 2013 - 10:53

Wieso wird dir dort eigentlich der Banner angezeigt?
Der gehört da gar nicht hin.
Kann es sein, das du den mit deinen Template Änderungen dort eingesetzt hast?



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34603
Hinweis : Admin a.D.
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Bild in der Posteingangsübersicht

Beitrag von Sammylein am Di 16 Jul 2013 - 11:29

Erst einmal dankeschön für die schnelle Antwort Smile
Nein, das ist ein Code für den CSS-Bereich:

Code:
.bodyline {
  background-image: url("http://i34.servimg.com/u/f34/18/39/36/91/backgr12.jpg"), url("http://i34.servimg.com/u/f34/18/39/36/91/footer12.jpg");
  background-position: 50% 0px, 50% 100%;
  padding: 0;
  background-repeat: no-repeat;
  padding-top: 5px;
  padding-bottom: 330px;
  border-style: dotted;
}

Hat der da was mit zu tun?

Lg.

Sammylein
Neuling
Neuling

Beiträge : 7
Anmeldedatum : 13.07.13
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Bild in der Posteingangsübersicht

Beitrag von #Frank am Di 16 Jul 2013 - 13:53

Ja, der wird das dann wohl sein.
Leider kann ich nicht direkt in deinen Forum schauen um zu sehen, was da genau passiert, aber wenn du das aus deinem CSS entfernst, sollte es weg sein.
Um zu sehen was man da machen kann solltest du diese Stelle mal mit Firebug untersuchen um zu sehen, was man da machen kann.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34603
Hinweis : Admin a.D.
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Bild in der Posteingangsübersicht

Beitrag von Sammylein am Di 16 Jul 2013 - 18:35

Das Problem ist nur, dass ich diese Stelle in meinem CSS Bereich zur persönlichen Personalisierung eigentlich nicht entfernen will..und was genau ist Firebug?

glg

Sammylein
Neuling
Neuling

Beiträge : 7
Anmeldedatum : 13.07.13
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Bild in der Posteingangsübersicht

Beitrag von #Frank am Di 16 Jul 2013 - 19:36

Mit dem Firefox AddOn Firebug kannst du auf Webseiten einzelne Elemente untersuchen und auch tämporäre Einstellungen vornehmen.
Für die Gestaltung deines Forums mit Funktionen und Effekten die über die normalen Funktionen hinaus gehen ist das ein sehr nützliches Hilfsmittel um genau solche Sachen zu analysieren und zu testen.

Ich würde mir das gerne mal direkt bei dir im Forum anschauen und frage dich deshalb ob du einen Testaccount im Forum hast dessen Daten du mir mal per PN zusenden kannst.
Ich würde dann morgen Vormittag mal direkt dort nachsehen.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34603
Hinweis : Admin a.D.
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Bild in der Posteingangsübersicht

Beitrag von Günther am Mi 17 Jul 2013 - 1:05


Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Bild in der Posteingangsübersicht

Beitrag von Sammylein am Mi 17 Jul 2013 - 15:21

Ohh, danke schön, Günther! Smile
Ds Problem wurde gelöst, es wird nicht mehr angezeigt und auch dir Frank danke für deine Mühe! Ein echt tolles Team hier! Smile

glg

Sammylein
Neuling
Neuling

Beiträge : 7
Anmeldedatum : 13.07.13
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten