Lexi Help
Die neuesten Themen
» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Gestern um 19:18

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von Tierfreund-97 Gestern um 17:05

» Begriff : "merken"
von Ray Gestern um 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Gestern um 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

» Forumseite mit Mailware verseucht ?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 20:31

Partner
free forum

[phpBB2] Link zum letzten neuen Beitrag erzeugen?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] Link zum letzten neuen Beitrag erzeugen?

Beitrag von Mike am Mo 15 Jul 2013 - 20:00

Hallo liebes Team,

es gibt ja die Möglichkeit zum letzen neuen Beitrag eines Themas zu gelangen wenn dort etwas geschrieben wurde.

Gibt es die Möglichkeit solch einen Link zB in die Sigi zu setzen um ständig mit einem Klick in genau dem Thema und beim letzten neuen Beitrag zu landen welches dort hinterlegt ist? 

LG Mike


Zuletzt von Mike am Mo 15 Jul 2013 - 20:27 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Mike
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1228
Anmeldedatum : 11.07.10
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Link zum letzten neuen Beitrag erzeugen?

Beitrag von Günther am Mo 15 Jul 2013 - 20:15

Hallo Mike,

ja, die gibt es:
Neuesten Beitrag verlinken Wink

Wie Loui dort aber erwähnt, funktioniert dieser Linkparameter nur, wenn tatsächlich ein neuer Beitrag vorliegt. Klickt also jemand darauf und es ist kein neuer Beitrag im Thread vorhanden, wird nur eine Fehlermeldung angezeigt.
Es gibt aber auch keine andere Möglichkeit - entweder wählst du den Direktlink zu einem Beitrag oder den dort genannten Linktyp, der dann aber diese Einschränkung besitzt.

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Link zum letzten neuen Beitrag erzeugen?

Beitrag von Mike am Mo 15 Jul 2013 - 20:23

Guten Abend Günther,

das hatte ich gefunden danke, aber ich dachte es gibt vielleicht noch die Möglichkeit eine Endung zu schaffen wie zB in Excel die "Wenn-funktion" also wenn ein neuer Beitrag dann dahin ansonsten zum letzten Beitrag.

Allerdings lese ich aus deiner Antwort das sowas anscheinend leider nicht möglich ist.

Schade, dann muß ich es auf die "alte" Art weiter machen.

Schönen Abend noch und Danke für die schnelle Antwort.

LG Mike

Mike
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1228
Anmeldedatum : 11.07.10
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Link zum letzten neuen Beitrag erzeugen?

Beitrag von Günther am Mo 15 Jul 2013 - 21:34

@Mike schrieb:Allerdings lese ich aus deiner Antwort das sowas anscheinend leider nicht möglich ist.
Ganz genau, ich wollte das eben schon vorwegnehmen, dass diese Einschränkung leider unumgänglich ist.

Bitte und ebenfalls einen angenehmen Abend, Mike. Smile
-closed-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten