Lexi Help
Die neuesten Themen
» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Gestern um 19:18

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von Tierfreund-97 Gestern um 17:05

» Begriff : "merken"
von Ray Gestern um 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Gestern um 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

» Forumseite mit Mailware verseucht ?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 20:31

Partner
free forum

plötzliches verschwinden der selbstgestalteten Curser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt plötzliches verschwinden der selbstgestalteten Curser

Beitrag von Damonbite am Mo 15 Jul 2013 - 9:33

Hallo,
ich hatte mir in meinen Foren die normalen Curser durch ein Bild ersetzt und nun von jetzt auf gleich ist wieder der ganz normale Pfeil da.
Kann mir bitte jemand sagen was da passiert ist und wie ich das wieder ändern kann ?
Danke !!!

Damonbite
Neuling
Neuling

Beiträge : 37
Anmeldedatum : 13.12.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: plötzliches verschwinden der selbstgestalteten Curser

Beitrag von #Frank am Mo 15 Jul 2013 - 9:45

Schau mal bitte in deinem Persönlichem CSS nach. Dort müsste eigentlich ein Eintrag vorhanden sein, der den Curser definiert.
Das ist eigentlich die allgemein übliche stelle für solche Einträge.
Wenn du hier nach Curser oder Maus suchst, findest du einige Themen dazu wie man sowas einsetzt.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34500
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: plötzliches verschwinden der selbstgestalteten Curser

Beitrag von Damonbite am Mo 15 Jul 2013 - 9:58

Hallo,
da habe ich schon nachgesehen, denn ich hatte diesen Code dort ja eingesetzt. Es lief ja nun auch einige Monte und da habe ich auch nichts verändert. Aber es gab vor einigen Tagen ein Win 7 Update und kann es damit etwas zu tun haben ?

Damonbite
Neuling
Neuling

Beiträge : 37
Anmeldedatum : 13.12.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: plötzliches verschwinden der selbstgestalteten Curser

Beitrag von #Frank am Mo 15 Jul 2013 - 13:52

Es kann sein... Welchen Browser verwendest du Aktuell?
Und ist die Grafik, die du eingesetzt hast noch verfügbar?
Einfach mal diese Grafik über deren Link aufrufen.
Hast du dir die Beiträge angesehen und auch die Besonderheiten für die verschiedenen Browser gesehen?



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34500
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: plötzliches verschwinden der selbstgestalteten Curser

Beitrag von Damonbite am Mo 15 Jul 2013 - 16:51

da gerade Chrome und Fire Fox nicht laufen wollen,( ich weiß nicht warum das so ist , habe beide schon gelöscht und neu installiert), gehe ich über den Explorer oder auch Opera rein. Alle beide hatten bis vor kurzem die Bilder noch angezeigt. Auch meine Wechselschalter werden nicht mehr angezeigt. Ja ich habe in allen 5 Foren nachgesehen , die Links für die Curser Bilder gehen alle noch.

Damonbite
Neuling
Neuling

Beiträge : 37
Anmeldedatum : 13.12.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: plötzliches verschwinden der selbstgestalteten Curser

Beitrag von #Frank am Di 16 Jul 2013 - 11:09

So, ich habe mir dein Forum jetzt einmal angeschaut.
Dein Cursor ist dort mit diesem CSS Eintrag festgelegt und wird bei mir auch unter Firefox angezeigt:
Code:
body{background-attachment:no-repeat;
cursor:url(http://i46.tinypic.com/33zcits.jpg), auto
}
Das Bild das du eingesetzt hast, ist dieses hier:

Du hast also nur ein JPG als Cursor eingesetzt.
Wenn du dich mit der Materie einwenig auseinander setzt, wirst du erkennen, das nicht alle Browser diese Art der Cursor unterstützt.
Bitte ließ dazu auch mal dieses:
http://de.selfhtml.org/css/eigenschaften/anzeigefenster.htm#cursor-url
Um deinen Bilder auch unter den anderen Browsern sichtbar zu machen, musst du Weitere Grafiken Hosten und einsetzen.
Die benötigten Formate sind .ani und .cur.
Der Opera Browser unterstützt deinen Cursor in der Form leider nicht.

Einen Style Wahlschalter sehe ich bei dir im Forum nirgends.
Aber auch dazu findest du hier im Forum entsprechende Vorgehensweisen, weil die neuen Browser (IE10) die Scripte die auf HTML Seiten eingesetzt sind nicht mehr unterstützen.
Mit der Suche nach Wahlschalter findest du die endsprechenden Änderungen.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34500
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: plötzliches verschwinden der selbstgestalteten Curser

Beitrag von Damonbite am Di 16 Jul 2013 - 13:26

Danke ich schaue mir das mal an. Nein in diesem Forum habe ich auch keinen Wahlschalter , in zweien meiner Anderen Foren habe ich die eingesetzt. Unter Fire Fox wird das auch alles angezeigt , nur spinnt dieser Browser bei mir in der letzten Zeit so oft und ich hätte es dann gerne das meine Dinge die ich einsetzte auch in den anderen Browsern laufen würden.

Damonbite
Neuling
Neuling

Beiträge : 37
Anmeldedatum : 13.12.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: plötzliches verschwinden der selbstgestalteten Curser

Beitrag von #Frank am Di 16 Jul 2013 - 14:07

Wie du schon selber gemerkt hast werden nicht alle Dinge die du einsetzt von allen Browsern gleicher Massen unterstützt.
Aber das mit den Mauszeigern war schon immer so, das z.B. der IE Grafiken in normalen Grafikformaten nicht als Cursor darstellen konnte. Hierzu solltest du dich unbedingt schlau machen und deine Grafik auch in den anderen Formaten einsetzen.

Gerade der IE 10 ist da seit seinem letzten Update sehr Pingelig geworden.
Nicht alles was früher dort auch Funktioniert hat, funktioniert dort weiterhin.
Gerade was das Thema Wahlschalter betrifft kommt der IE nicht mehr damit klar, wenn das Script nicht als Scriptdatei sondern so wie es noch in de Tuto beschrieben ist, als HTML Seite eingesetzt ist.
Aber dazu findest du hier ausführliche Anleitungen.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34500
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: plötzliches verschwinden der selbstgestalteten Curser

Beitrag von Damonbite am Di 16 Jul 2013 - 19:06

Ich habe gerade nach Image Umwandlern gesucht um meine JPG Dateien umzuwandeln, kannst Du einen Tipp geben wie ich diese cur Endung hin bekomme.

Damonbite
Neuling
Neuling

Beiträge : 37
Anmeldedatum : 13.12.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: plötzliches verschwinden der selbstgestalteten Curser

Beitrag von #Frank am Di 16 Jul 2013 - 19:43

Wenn ich es richtig in Erinnerung habe dann gibt es darin kleines Grafikprogramm von Microsoft mit der man Cursor, und Faviocon Datein erstellen kann.
Es kann auch sein, das unsere Grafiker das mit ihren Super Grafikprogrammen umwandeln können.
Du kannst ja mal eine Anfrage in unserem Grafikbereich einstellen. Eventuell findet sich da einer oder kann dir dazu einen Tip geben.

Da deine Ursprungsfrage aber geklärt ist werde ich hier vorerst schließen.

closed



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34500
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten