Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Hierachie ??

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Hierachie ??

Beitrag von Blitzfell am So 14 Jul 2013 - 20:48

Hi ^^,

ich hätte da mal ne Frage. Und zwar, habe ich ein WarriorCats Forum und da gibt es eine Hierachie. Sowas habe ich in anderen Foren auch schon gesehen, schaffe es aber nicht es auch zu machen. Eigentliche Frage: Wie macht man das, dass die Hierachie auf der Seote des Forum angezeigt wird.

Das sollte dann so aussehen:

Hierachie

BlitzClan:
Anführer: Blitzstern
2. Anführer: gesucht
Heiler: gesucht
Heilerschüler: gesucht

DrachenClan:
...

Würde mich über eine hilfreiche Antwort von euch freuen.

LLLLG Blitz

Blitzfell
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 24
Anmeldedatum : 14.07.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Hierachie ??

Beitrag von Swit am So 14 Jul 2013 - 21:29

Du musst dafür ein Index-Modul erstellen und noch ein bisschen HTML-coden können.

Swit
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 34
Anmeldedatum : 01.07.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Hierachie ??

Beitrag von Blitzfell am Di 16 Jul 2013 - 9:45

ohm... HTML, kann ich garnix und hää ??
Bitte mal für Leute erklären, die sich garnich auskennen

Blitzfell
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 24
Anmeldedatum : 14.07.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Hierachie ??

Beitrag von J.A.R.V.I.S. am Di 16 Jul 2013 - 9:57

@Blitzfell:

hmtl-code wäre zum beispiel so:

Code:

<h1>Hierachie</h1>
<P><u><b><h2>BlitzClan</h2></b></u>
<b>Anführer:</b> Blitzstern <br>
<b>2. Anführer:</b> gesucht <br>
<b>Heiler:</b> gesucht<br>
<b>Heilerschüler:</b> gesucht
</p>
<p>
<u><b><h2>Drachenclan</h2></b></u>
<b>Anführer:</b> Blitzstern <br>
<b>2. Anführer:</b> gesucht <br>
<b>Heiler:</b> gesucht<br>
<b>Heilerschüler:</b> gesucht
</p>

Für das Index-Modul gehst du über das ACP -> Module -> Index-Module


Runter scrollen und ein "persönliches Index-Modul erstellen"
Dann in der Eingabemaske eben den html-Code einpflegen/anpassen.

Danach absenden.

In der Übersicht dann auf den Reiter "Persönliches Modul" und dort dann einfach dein Modul an die passende Stelle ziehen, wo es im Forum angezeigt werden soll.
Absenden und fertig. Smile

per html kann auch die Farbe etc separat eingestellt werden. Also von deiner Übersicht.


p.s.
Und man sollte vielleicht auch bei seiner Anfrage angeben, in wie fern man mit html/CSS vertraut ist.
Dann ist das Antworten auch einfacher. Wink

J.A.R.V.I.S.
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 115
Anmeldedatum : 21.05.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Hierachie ??

Beitrag von #Frank am Di 16 Jul 2013 - 10:51

Man könnte auch ganz einfach den HTML Editor benutzen, in dem man auf dieses Zeichen klickt:
HTML-EDIT 
Dann sieht es so aus und man kann ganz einfach sein Modul erstellen wenn man das nicht selber Coden kann:



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Hierachie ??

Beitrag von Gast am Mi 17 Jul 2013 - 10:32

Es geht auch mit BB - Codes, nicht unbedingt Html

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Hierachie ??

Beitrag von #Frank am Mi 17 Jul 2013 - 10:43

Liebe Kampf Katze,
BBCodes sind hier nicht zu empfehlen, da diese Module im HTML zu erstellen sind.
Außerdem scheint das hier nicht mehr Aktuell zu sein, weil der Fragesteller sich nicht mehr dazu gemeldet hat.

closed



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten