Lexi Help
Die neuesten Themen
» Begriff : "merken"
von inde Heute um 19:31

» Private Nachrichten
von inde Heute um 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde Gestern um 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde Gestern um 20:38

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von #Frank Gestern um 16:57

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Sa 24 Sep 2016 - 11:29

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Do 22 Sep 2016 - 20:30

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

» Forumseite mit Mailware verseucht ?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 20:31

» Ich kann keine Hintergrundbilder hochladen
von Serv Mo 19 Sep 2016 - 19:59

» SQL Zugang
von inde Mo 19 Sep 2016 - 18:56

Partner
free forum

Werbung für eigenes Forum

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Werbung für eigenes Forum

Beitrag von Gast am So 14 Jul 2013 - 11:00

Guten Tag, ich wünsche alle einen schönen Sonntag.
Wie es meine Überschrift schon besagt, Werbung machen für eigenes Forum. Eine Freundin von mir möchte ihr Forum, bei Twitter, Facebook (nur Freunde) etc. posten. Sie will damit erreichen, dass es bekannter wird. Ich habe ihr jedoch abgeraten von dieser Idee, war das jetzt eher falsch? Ich habe mich mit diesem Thema noch nicht auseinander gesetzt. Ich habe hier im Forum auch schon mal gesucht, jedoch habe ich bisher nichts gefunden.

Vielen lieben dank für Auskunft
Gillies

P.S Ich werde später darauf Antworten, muss dann erstmal los. Bis später


Zuletzt von Gillies am So 14 Jul 2013 - 20:39 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Werbung für eigenes Forum

Beitrag von Günther am So 14 Jul 2013 - 14:19

Thema verschoben nach "Allgemeine Diskussionen", weil es sich dabei um kein Supportthema handelt.

Zuerst mal möchte ich dir folgende Suche empfehlen:
http://hilfe.forumieren.com/search?search_keywords=werbung+bekannt*&search_where=f7
Darüber findest du einige Themen, in denen Erfahrungen bzgl. Werbung und Bekanntmachen des Forums ausgetauscht wurden. Es gibt unter anderem sogar einen Thread, der sich speziell auf deine Frage bezieht:
Wie Forum über Twitter bekannter machen?

Ich persönlich kann dir dazu noch sagen, dass Werbung über Social Networks sich natürlich - richtig durchgeführt - sehr positiv zu einer Besucherzunahme auswirken kann. Ist das Forum selbst dann auch noch (für diese Zielgruppe) ansprechend, werden sich auch mehr Neumitglieder anmelden.
An und für sich spricht also nichts gegen diese Werbungskanäle, im Gegenteil. Ihr müsst euch nur die Frage stellen, ob ihr diese Zielgruppe als Mitglieder im Forum erhalten möchtet oder lieber eine kleinere, aber dafür speziellere Gemeinschaft bleiben möchtet.

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Werbung für eigenes Forum

Beitrag von Gast am So 14 Jul 2013 - 20:39

Vielen lieben dank lieber Günther, dass beantwortet meine Frage. Ich war mir nicht ganz sicher, deshalb wollte ich mich mal erkundigen Smile

Schönen Abend noch
Gillies

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Werbung für eigenes Forum

Beitrag von Günther am So 14 Jul 2013 - 20:41

Freut mich, gerne. Smile
Dann kann ich hier schließen.
-closed-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten