Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Di 9 Apr 2024 - 14:03

» [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
von Skouliki Sa 30 März 2024 - 21:14

» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

Neueste Themen auf html Site / Website anzeigen

2 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Neueste Themen auf html Site / Website anzeigen

Beitrag von J.A.R.V.I.S. Fr 12 Jul 2013 - 20:02

Hallo liebe Forengemeinde!

Ich wollte gern eine neue Startseite für das Forum unserer Gruppe einrichten (ACP - html - Startseite; eben das übliche) und auf dieser aber die aktuellen Themen anzeigen lassen.

Diesbezüglich habe ich bereits DIESEN Thread hier gefunden und versucht diesen erst einmal testweise einzubauen.
Anzeige klappt super, nur habe ich das im Thread erwähnte Problem, mit dem Öffnen des Links im I-Frame-Fenster.

Günther schrieb:
Du erstellst in deinem Forum ein weiteres Portalmodul, das du z.B. links ganz unten platzierst. Deaktiviere dabei am besten die Standardaufstellung, sodass man es nicht sieht. In dieses Modul setzt du folgenden Code ein:

Code:diesen Code markieren
   <base target="_parent" />

Dadurch entstehen keine weiteren Auswirkungen, aber aus dem iFrame heraus öffnen sich die Links direkt im parent-Fenster. Wink Nur der IE hat damit leider seine Probleme, wie seit der neusten Version generell mit Frames. Dagegen kann man leider nichts machen, da sich der IE bei so manchen Dingen nicht am besten Stand befindet.

Die Erklärung hat Günther ja schon freundlicher Weise geliefert, aber irgendwie stehe ich gerade da wie nen Ochs vorm Berg und weiß nichts mit der Erklärung anzufangen. ^^°°°°°

Also ich bin hingegangen und habe im Forum bzw. im Portal ein entsprechendes Modul erstellt mit dem base target.
Dieses wird nicht im Portal angezeigt, aber so solls ja sein.

Aber wenn ich nun auf meiner Test-Startseite (siehe HIER ) nun einen der Links anklicke wird weiterhin das Thema innerhalb des Frames geöffnet.
Was habe ich verkehrt gemacht?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.

Lieben Gruß
JARVIS

p.s.
Dass das jetzt da unten so gequetscht und überhaupt ist, bitte ignorieren.
Der Feinschliff kommt noch. ^^°°°


Zuletzt von J.A.R.V.I.S. am Sa 13 Jul 2013 - 12:51 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
J.A.R.V.I.S.
J.A.R.V.I.S.
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 117
Anmeldedatum : 21.05.13
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Neueste Themen auf html Site / Website anzeigen

Beitrag von Günther Fr 12 Jul 2013 - 20:28

Hallo,
J.A.R.V.I.S. schrieb:Also ich bin hingegangen und habe im Forum bzw. im Portal ein entsprechendes Modul erstellt mit dem base target.
Dieses wird nicht im Portal angezeigt, aber so solls ja sein.
Bist du dir sicher, dass du das Modul in das Portal eingesetzt hast?

Mit meiner Beschreibung meinte ich, dass du das Modul ganz normal erstellen und ins Portal einsetzen musst, aber mit folgender Einstellung:
Die Standardaufstellung nutzen: Nein

Ich sehe den Code (base ...) nämlich nicht im Portal.

Liebe Grüße
Günther
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Neueste Themen auf html Site / Website anzeigen

Beitrag von J.A.R.V.I.S. Fr 12 Jul 2013 - 20:45

Hallo und guten Abend Günther.

Jap. Bin mir 100 Pro sicher. Wink
Siehe Bilder:
Neueste Themen auf html Site / Website anzeigen Bil2
Neueste Themen auf html Site / Website anzeigen Bil1

Lieben Gruß
JARVIS

J.A.R.V.I.S.
J.A.R.V.I.S.
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 117
Anmeldedatum : 21.05.13
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Neueste Themen auf html Site / Website anzeigen

Beitrag von Günther Sa 13 Jul 2013 - 3:31

Ich habe mir das jetzt nochmal direkt vor Ort angesehen und den Fehler gefunden. Dein iFrame-Code sieht so aus:
Code:
<iframe id="innerdiv" width="500" height="500" src="http://ironman.forumieren.com/forum" scrolling="no" frameborder="0"></iframe>
Mit der Quelle http://ironman.forumieren.com/forum sprichst du das Indexmodul "Die neuesten Themen" auf der Startseite des Forums an.

Den base-HTML-Code hast du aber als Portalmodul eingesetzt. Das bedeutet: Das iFrame ruft den Inhalt von der Startseite ab, wo der base-HTML-Code eben nicht vorhanden ist, und deshalb werden die Links nicht im Elternfenster geöffnet. Wink

Du hast demnach folgende Möglichkeiten:
1) Du beziehst dich bei der iFrame-Quelle auf das Portal, wie ich es im verlinkten Thread auch beschrieben hatte. Im Portal hast du das Modul "Die neuesten Themen" ebenfalls bereits eingesetzt, also musst du nur noch beim iFrame http://ironman.forumieren.com/forum durch http://ironman.forumieren.com ersetzen und ggf. den CSS-Code für die Ausrichtung anpassen.

2) Du setzt den base-HTML-Code nicht ins Portal ein, sondern als Indexmodul. Dann zeigt er auf der Startseite seine Wirkung und du kannst dich im iFrame weiterhin auf die Startseite (http://ironman.forumieren.com/forum) beziehen.
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Neueste Themen auf html Site / Website anzeigen

Beitrag von J.A.R.V.I.S. Sa 13 Jul 2013 - 12:50

AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH!!!!!!!
Na da liegt also der Pfeffer im Hasen begraben. Smile

Vielen vielen Dank. Smile

Ach ja...
Sorry für DAS HIER.
War keine Absicht. *schäm*


Lieben Gruß
JARVIS
J.A.R.V.I.S.
J.A.R.V.I.S.
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 117
Anmeldedatum : 21.05.13
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Neueste Themen auf html Site / Website anzeigen

Beitrag von Günther So 14 Jul 2013 - 14:10

Ist gut, bitteschön. Smile
-closed-
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten