Lexi Help
Die neuesten Themen
» Impressum
von #Frank Gestern um 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Gestern um 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Gestern um 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Gestern um 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Gestern um 20:09

» Themen fixieren
von inde Gestern um 20:05

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von inde Gestern um 13:34

» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Di 27 Sep 2016 - 19:18

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

Partner
free forum

Neueste Themen auf html Site / Website anzeigen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Neueste Themen auf html Site / Website anzeigen

Beitrag von J.A.R.V.I.S. am Fr 12 Jul 2013 - 20:02

Hallo liebe Forengemeinde!

Ich wollte gern eine neue Startseite für das Forum unserer Gruppe einrichten (ACP - html - Startseite; eben das übliche) und auf dieser aber die aktuellen Themen anzeigen lassen.

Diesbezüglich habe ich bereits DIESEN Thread hier gefunden und versucht diesen erst einmal testweise einzubauen.
Anzeige klappt super, nur habe ich das im Thread erwähnte Problem, mit dem Öffnen des Links im I-Frame-Fenster.

@Günther schrieb:
Du erstellst in deinem Forum ein weiteres Portalmodul, das du z.B. links ganz unten platzierst. Deaktiviere dabei am besten die Standardaufstellung, sodass man es nicht sieht. In dieses Modul setzt du folgenden Code ein:

Code:diesen Code markieren
   <base target="_parent" />

Dadurch entstehen keine weiteren Auswirkungen, aber aus dem iFrame heraus öffnen sich die Links direkt im parent-Fenster. Wink Nur der IE hat damit leider seine Probleme, wie seit der neusten Version generell mit Frames. Dagegen kann man leider nichts machen, da sich der IE bei so manchen Dingen nicht am besten Stand befindet.

Die Erklärung hat Günther ja schon freundlicher Weise geliefert, aber irgendwie stehe ich gerade da wie nen Ochs vorm Berg und weiß nichts mit der Erklärung anzufangen. ^^°°°°°

Also ich bin hingegangen und habe im Forum bzw. im Portal ein entsprechendes Modul erstellt mit dem base target.
Dieses wird nicht im Portal angezeigt, aber so solls ja sein.

Aber wenn ich nun auf meiner Test-Startseite (siehe HIER ) nun einen der Links anklicke wird weiterhin das Thema innerhalb des Frames geöffnet.
Was habe ich verkehrt gemacht?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.

Lieben Gruß
JARVIS

p.s.
Dass das jetzt da unten so gequetscht und überhaupt ist, bitte ignorieren.
Der Feinschliff kommt noch. ^^°°°


Zuletzt von J.A.R.V.I.S. am Sa 13 Jul 2013 - 12:51 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

J.A.R.V.I.S.
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 115
Anmeldedatum : 21.05.13

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Neueste Themen auf html Site / Website anzeigen

Beitrag von Günther am Fr 12 Jul 2013 - 20:28

Hallo,
@J.A.R.V.I.S. schrieb:Also ich bin hingegangen und habe im Forum bzw. im Portal ein entsprechendes Modul erstellt mit dem base target.
Dieses wird nicht im Portal angezeigt, aber so solls ja sein.
Bist du dir sicher, dass du das Modul in das Portal eingesetzt hast?

Mit meiner Beschreibung meinte ich, dass du das Modul ganz normal erstellen und ins Portal einsetzen musst, aber mit folgender Einstellung:
Die Standardaufstellung nutzen: Nein

Ich sehe den Code (base ...) nämlich nicht im Portal.

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Neueste Themen auf html Site / Website anzeigen

Beitrag von J.A.R.V.I.S. am Fr 12 Jul 2013 - 20:45

Hallo und guten Abend Günther.

Jap. Bin mir 100 Pro sicher. Wink
Siehe Bilder:



Lieben Gruß
JARVIS


J.A.R.V.I.S.
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 115
Anmeldedatum : 21.05.13

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Neueste Themen auf html Site / Website anzeigen

Beitrag von Günther am Sa 13 Jul 2013 - 3:31

Ich habe mir das jetzt nochmal direkt vor Ort angesehen und den Fehler gefunden. Dein iFrame-Code sieht so aus:
Code:
<iframe id="innerdiv" width="500" height="500" src="http://ironman.forumieren.com/forum" scrolling="no" frameborder="0"></iframe>
Mit der Quelle http://ironman.forumieren.com/forum sprichst du das Indexmodul "Die neuesten Themen" auf der Startseite des Forums an.

Den base-HTML-Code hast du aber als Portalmodul eingesetzt. Das bedeutet: Das iFrame ruft den Inhalt von der Startseite ab, wo der base-HTML-Code eben nicht vorhanden ist, und deshalb werden die Links nicht im Elternfenster geöffnet. Wink

Du hast demnach folgende Möglichkeiten:
1) Du beziehst dich bei der iFrame-Quelle auf das Portal, wie ich es im verlinkten Thread auch beschrieben hatte. Im Portal hast du das Modul "Die neuesten Themen" ebenfalls bereits eingesetzt, also musst du nur noch beim iFrame http://ironman.forumieren.com/forum durch http://ironman.forumieren.com ersetzen und ggf. den CSS-Code für die Ausrichtung anpassen.

2) Du setzt den base-HTML-Code nicht ins Portal ein, sondern als Indexmodul. Dann zeigt er auf der Startseite seine Wirkung und du kannst dich im iFrame weiterhin auf die Startseite (http://ironman.forumieren.com/forum) beziehen.

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Neueste Themen auf html Site / Website anzeigen

Beitrag von J.A.R.V.I.S. am Sa 13 Jul 2013 - 12:50

AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH!!!!!!!
Na da liegt also der Pfeffer im Hasen begraben. Smile

Vielen vielen Dank. Smile

Ach ja...
Sorry für DAS HIER.
War keine Absicht. *schäm*


Lieben Gruß
JARVIS

J.A.R.V.I.S.
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 115
Anmeldedatum : 21.05.13

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Neueste Themen auf html Site / Website anzeigen

Beitrag von Günther am So 14 Jul 2013 - 14:10

Ist gut, bitteschön. Smile
-closed-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten