Lexi Help
Die neuesten Themen
» Entfernen von der Popupleiste
von Bigtuber Heute um 20:14

» [phpBB2] Schriftfarbe nicht vollständig
von Fayé Heute um 20:14

» [Wichtige Information] Meine Tätigkeit in diesem Support. Von #Frank
von #Frank Heute um 13:42

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von #Frank Heute um 13:03

» Mobile Ansicht leider Fehlerhaft
von Br0adsw0rd Gestern um 19:31

» [phpBB2] Hintergrund festpinnen
von Fayé Gestern um 16:56

» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Do 29 Sep 2016 - 22:59

» Impressum
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Mi 28 Sep 2016 - 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:09

» Themen fixieren
von inde Mi 28 Sep 2016 - 20:05

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

Partner
free forum

NEW-Anzeige bei Multiforum

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt NEW-Anzeige bei Multiforum

Beitrag von MJremember am Mi 10 Jul 2013 - 23:05

hallo liebe leute,

ich habe bei euch gerade gesehen das ihr eine funktion habt z.b. in eurem oben stehenden multiforum, welche anzeigt in welchem bereich es "neuigkeiten" gibt

soetwas versuche ich auch bei meinem.
wie bekomme ich das genau hin?



wäre lieb wenn ihr mir da helfen könntet Rose


Zuletzt von MJremember am Do 11 Jul 2013 - 14:44 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

MJremember
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 54
Anmeldedatum : 28.03.13

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: NEW-Anzeige bei Multiforum

Beitrag von #Frank am Do 11 Jul 2013 - 0:17

Das was du da siehst, ist die Grafik für Kategorie Neu.
Unsere Grafik sieht so aus:

Solch eine Grafik musst du dir erstellen oder erstellen lassen und diese dann über die Bilderverwaltung einsetzen.
Komm bitte nicht auf die Idee, unsere Grafik dazu einzusetzen.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34507
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: NEW-Anzeige bei Multiforum

Beitrag von MJremember am Do 11 Jul 2013 - 2:31

danke frank Rose
nein nein auf keinen fall würd ich eure grafik nehmen Shocked 

ich hab das grad mal ausprobiert, bei mir sieht das dann so aus



mhhhh .... wie bekomm ich die denn hinter den entsprechenden titeln der foren/kategorien ?
sowie hier Sad

kann der fehler vielleicht daran liegen das ich das in meinem forum vielleicht garnicht machen kann weil das einen rahmen hat?

Edit:
ich habe noch ein bild hochgeladen, da wo die roten kästchen sind, da möchten wir das "NEW" stehen haben, wenn dort dann z.b. neue beiträge geschrieben werden, wenn es geht Sad 


MJremember
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 54
Anmeldedatum : 28.03.13

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: NEW-Anzeige bei Multiforum

Beitrag von #Frank am Do 11 Jul 2013 - 11:50

Genau das wie du es eingezeichnet hast, ist das nicht machbar.
Auch hier bei uns ist es nur das Symbol das in der Gesammten Kategorie in einem der Unterforen ein neuer Beitrag vorhanden ist. In welchem Forum, sieht man nicht.
Wenn du dir mal ansiehst, wie das ganze aufgebaut ist, dann kommst du auch darauf, das es ja auch garnicht so gehen kann.
Du hast ja in der Kategorie Beschreibung nur eine Tabelle mit einem Link und normalen Text eingesetzt.
Das ganze ist ja ein Statisches Element, das keinerlei Verbindungen zu dahinterliegendem Unterforum hat.

Noch zu der Frage, warum das bei dir nicht so geht wie hier:
Der Unterschied liegt in den Versionen der Foren.
Hier bei uns handelt es sich um ein phpBB3 Forum, wo diese Grafiken an anderer Stelle eingesetzt sind als bei deiner Version phpBB2.
Du müsstest jetzt so Vorgehen, das du in deinem Template diese Icons in einen DIV Container setzt und du diesen dann mittels CSS so positionierest das diese Icons in den Bereich der Forenbeschreibung verschoben werden.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34507
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: NEW-Anzeige bei Multiforum

Beitrag von MJremember am Do 11 Jul 2013 - 14:43

asoooo verstehe Smile 
danke dir für deine hilfe Rose , dann sag ich meinen leutchen bescheid.

die idee mit dem DIV container klingt interessant, werd ich mal anbringen und mal sehen was sie sagen.

wünsch euch noch einen schönen, nicht allzuwarmen tag sunny 

ich closed dann mal



MJremember
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 54
Anmeldedatum : 28.03.13

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten