Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Impressum Pflicht?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Impressum Pflicht?

Beitrag von Schattenglanz am Mo 8 Jul 2013 - 9:03

Ich habe mich mal im Internet schlau machen wollen. Es gibt ja unendlich viele unterschiedliche Aussagen darüber.

Jetzt habe ich auch gesehen das es Foren gibt in dem man seine Daten nur auf Anfrage rausgibt. Reicht das als Impressum?
Denn generell möchte ich nicht das jeder meinen Namen und Adresse hat. Außer es würde ein Grund dafür geben.




Falls es schon einen Thread dazu gibt, habe ich ihn nicht gefunden. SRY. Embarassed

Schattenglanz
Neuling
Neuling

Beiträge : 68
Anmeldedatum : 20.07.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Impressum Pflicht?

Beitrag von J.A.R.V.I.S. am Mo 8 Jul 2013 - 10:08

Guten Morgen. Smile

Also ich kann für meine Aussage nicht die Hand ins Feuer legen, weil ich kein Rechtsanwalt bin oder Ähnliches.
Aber das Fehlen eines Impressums KANN durchaus Probleme bereiten.
Wenn dich einer auf dem Kieker hat, kann er dir deshalb richtig böse eins reinpinnen.

Ich verstehe deine Bedenken, wegen der Adresse.
Ich empfehle auch, wenn man seine Adresse hinterlegt diese nicht als Schrifttext (also wie jetzt zum beispiel hier im Thema) sondern als Bild zu hinterlegen.
Und dann auch mit einem schwer "lesbaren" Hintergrund, dass mit hoher Wahrscheinlichkeit keine Bots das Bild auslesen können.
Weil sonst taucht deine Adresse ziemlich schnell in den Suchmaschinen auf, wenn nur einer deinen Namen eingibt. :X

J.A.R.V.I.S.
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 115
Anmeldedatum : 21.05.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Impressum Pflicht?

Beitrag von #Frank am Mo 8 Jul 2013 - 10:59

Auf e-recht24.de gibt es dazu einiges an Hintergrundinformationen wann ein Impressum notwendig ist und welche Informationen dieses enthalten muss.
Da man auch hier mit dem Suchwort einiges dazu findet und wir hier keine Rechtsberatung geben können und dürfen werde ich diese Frage jetzt schließen.
Solltest du dir unsicher sein, kannst du auf der genannten Seite im dortigen Forum auch noch mal nachfragen, wozu allerdings kein Anlass besteht, weil das dort schon mehrfach beantwortet wurde, oder du lässt dich von einem Anwalt beraten.

Wenn ein Impressum eingesetzt wird, reicht es nicht seine Daten auf Anfrage preiszugeben.
In dem Fall muss dort eine Ladungsfähige Anschrit vorhanden sein.

closed



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten