Lexi Help
Die neuesten Themen
» Begriff : "merken"
von Ray Heute um 10:49

» Private Nachrichten
von inde Heute um 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde Gestern um 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde Gestern um 20:38

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von #Frank Gestern um 16:57

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Sa 24 Sep 2016 - 11:29

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Do 22 Sep 2016 - 20:30

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

» Forumseite mit Mailware verseucht ?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 20:31

» Ich kann keine Hintergrundbilder hochladen
von Serv Mo 19 Sep 2016 - 19:59

» SQL Zugang
von inde Mo 19 Sep 2016 - 18:56

Partner
free forum

Fest definierte Spaltenbreite bei Tabellen in Beiträgen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Sollte man diese Möglichkeit einbauen?

71% 71% 
[ 5 ]
14% 14% 
[ 1 ]
14% 14% 
[ 1 ]
 
Stimmen insgesamt : 7

Fest definierte Spaltenbreite bei Tabellen in Beiträgen

Beitrag von Mike am So 7 Jul 2013 - 10:41

Hallo Leute,

ich bin zur Zeit dabei einige Tabellen zu erstellen und dabei viel mir auf, das man zwar ein Grundgerüst für seine Tabelle bekommt, aber das war es dann auch schon. Alles weitere muß man sich zusammensuchen.

Es wäre doch gut, das wenn man eine Tabelle erstellt auch gleich noch die Möglichkeit hätte Höhen- und Breitenangaben zu machen.

Schließlich kennt sich nicht jeder User mit den BB-Codes aus und ich kann das ja auch nicht von meinen Mitgliedern erwarten.

Was haltet ihr davon?

LG Mike

Mike
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1228
Anmeldedatum : 11.07.10
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Fest definierte Spaltenbreite bei Tabellen in Beiträgen

Beitrag von inde am So 7 Jul 2013 - 14:20

plustop 
Vor allem das man wie bei dem alten Editor auch wieder die Spalten und Zeilen nachträglich über solch kleine Pfeile einfügen könnte......wäre schon schön.
Irgendwie sind wir da mit dem neuen Editor, was Tabellen anbelangt, einen Schritt weiter in Richtung Steinzeit gegangen.
Zugegeben kann man Spalten und Zeilen auch im Codemodus hinzufügen, aber das Wissen darum kann man wohl schlecht von jedem User voraussetzen, vor allem wenn es größere Tabellen sind.
Somit wäre die Angabe zumindest für die Spaltenbreite auch wieder etwas komfortabler für normale User.
Ich habe bisher gesehen das die Tabellen-Funktion mitunter gemieden wird da diese für einige User zu kompliziert erscheint.

LG inde

inde
Moderator
Moderator

Männlich Beiträge : 2209
Hinweis : Flash The Scene™
keine
Anmeldedatum : 20.10.11
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten