Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Puktesystem mit Spam-Abwehr für "automatisches Einfügen in die Gruppe :"

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Wäre das nicht eine mögliche Spam-Abwehr?

100% 100% 
[ 5 ]
0% 0% 
[ 0 ]
0% 0% 
[ 0 ]
 
Stimmen insgesamt : 5

Puktesystem mit Spam-Abwehr für "automatisches Einfügen in die Gruppe :"

Beitrag von Mike am So 7 Jul 2013 - 10:27

Hallo Leute,

wie ja allen bekannt ist, kann man seine User ab einer bestimmten Beitragsanzahl in eine Gruppe einfügen.

Was mich dabei stört ist, das auch der Spam mitgezählt wird und da es bis jetzt noch keine Möglichkeit gibt, einen Spambereich zu definieren kam mir die Idee das doch übers Punktesystem zu machen.

Beim Punktesystem kann ich ja einstellen ob und wofür (Beitrag und/oder Themeneröffnung) es Punkte gibt und wieviele, also auch "0".

Somit hätte ich ja nun die Möglichkeit Spambereiche "abzustecken" und die User können nur mit "echten" Beiträgen automatisch die Nächste Gruppe ereichen.

Damit sie nicht in die wichtigen (zählenden) Themen reinspammen kann man ja Regeln setzen die sowas unterbinden.

Es wäre sicher für einige eine gute Alternatve solang kein Spambereich eingerichtet werden kann zu Wählen ob die User anhand von Beiträgen oder von Punkten automatisch in eine Gruppe aufgenommen werden.

Ich bin gespannt was ihr davon haltet.

LG Mike

PS: Vielleicht gibts da ja auch eine Möglichkeit das über die Templates zu lösen, aber da kenne ich mich leider nicht aus Embarassed

Mike
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1230
Anmeldedatum : 11.07.10
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten