Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

[phpBB3] Aussehen des Kalender im Portal

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB3] Aussehen des Kalender im Portal

Beitrag von Black82 am Fr 5 Jul 2013 - 20:31

Hallo

Wenn ich den Kalender im Portal einfüge sehe ich dort immer den ganzen, aktuellen Monat.
Geht das auch so einzurichten das ich dort nur den aktuellen Tag sehe? also gleich mit den Ereignissen die heute anstehen.


MfG Black


Zuletzt von Black82 am Fr 5 Jul 2013 - 21:42 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Black82
Neuling
Neuling

Beiträge : 31
Anmeldedatum : 16.02.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Aussehen des Kalender im Portal

Beitrag von Günther am Fr 5 Jul 2013 - 20:41

Hallo,

tut mir leid, das ist nicht möglich. Das Kalendermodul selbst kann keine Kalenderereignisse/-einträge darstellen.

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Aussehen des Kalender im Portal

Beitrag von Black82 am Fr 5 Jul 2013 - 20:44

kann man dafür vielleicht einen anderen kalender einfügen?

oder gibt es eine Möglichkeit wie bei den geburtstagen?
das man bei jedem Mitglied noch ein weiters datum einfügen kann was dann auch unten im forum erscheint.

Black82
Neuling
Neuling

Beiträge : 31
Anmeldedatum : 16.02.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Aussehen des Kalender im Portal

Beitrag von Günther am Fr 5 Jul 2013 - 21:04

@Black82 schrieb:das man bei jedem Mitglied noch ein weiters datum einfügen kann was dann auch unten im forum erscheint.
Diese Möglichkeit besteht leider nicht, weil dazu ein Datenbankzugang erforderlich wäre.

Aber natürlich kannst du auch einen externen Kalender, der diese Funktion bietet, in ein Modul integrieren. Dazu musst du nur einen entsprechenden Onlinekalender-Anbieter finden, der diese Funktion anbietet und einen entsprechenden HTML-Code ausgibt, den du dann in das Modul einsetzen kannst.
Unter den vielen Anbietern wirst du sicherlich einen passenden finden (ev. sogar den Kalender von Google).

Alles, was dir als HTML-Code zur Verfügung steht und eine solche Funktion erfüllt, kannst du einfach als persönliches Indexmodul einsetzen. Smile

Ist damit alles geklärt?

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Aussehen des Kalender im Portal

Beitrag von Black82 am Fr 5 Jul 2013 - 21:42

fürs erste denk ich shon

danke

Black82
Neuling
Neuling

Beiträge : 31
Anmeldedatum : 16.02.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Aussehen des Kalender im Portal

Beitrag von Günther am Fr 5 Jul 2013 - 21:43

Bitte. Smile
-closed-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten