Lexi Help
Die neuesten Themen
» Impressum
von #Frank Gestern um 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Gestern um 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Gestern um 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Gestern um 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Gestern um 20:09

» Themen fixieren
von inde Gestern um 20:05

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von inde Gestern um 13:34

» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Di 27 Sep 2016 - 19:18

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

Partner
free forum

[phpBB2] Wechselschalter wird nicht angezeigt

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] Wechselschalter wird nicht angezeigt

Beitrag von Swit am Do 4 Jul 2013 - 15:14

http://hilfe.forumieren.com/t36399-chrome-wechselbanner-werden-plotzlich-nicht-mehr-angezeigt#238781 <--- da hab ich zwar schon nachgelesen, aber ich verstehe das nicht, was man machen soll, außerdem wird bei mir nicht mehr einmal der WEchselschalter angezeigt
Bitte um Hilfe

Swit
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 34
Anmeldedatum : 01.07.13

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Wechselschalter wird nicht angezeigt

Beitrag von Günther am Do 4 Jul 2013 - 15:35

Hallo,

http://hilfe.forumieren.com/t36467-chrome-wechselschalter-wahlschalter-stylewechsler-wird-nicht-angezeigt#239207
@Günther schrieb:Du musst das Script also als JS-Datei auf einem eigenen Webspace hosten, statt es als HTML-Seite deines Forums einzubinden.
Es über die Templates einzusetzen, ist bei diesem Script weniger sinnvoll.
Nur, wenn du dich damit auseinandersetzt (eigenen Webspace erhalten + Script dort hosten), kann der Schalter auch unter Chrome und IE angezeigt werden.

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Wechselschalter wird nicht angezeigt

Beitrag von Swit am Do 4 Jul 2013 - 15:57

Ich verstehe das leider nicht Sad

Swit
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 34
Anmeldedatum : 01.07.13

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Wechselschalter wird nicht angezeigt

Beitrag von Günther am Do 4 Jul 2013 - 16:02

Das tut mir leid, aber wenn du das nicht verstehst, wirst du wohl auf dieses "Sonderfeature" verzichten müssen.
Viele solcher Zusatzfeatures setzen Grundlagenwissen in HTML, CSS, manchmal Javascript voraus oder, wie in diesem Fall, das richtige Hosten eines Javascripts. Wenn solches Grundlagenwissen nicht vorhanden ist, ist die betreffende Umsetzung leider nicht möglich, weil wir auch nicht mehr tun können, als eine Anleitung zu geben.

Wenn es für dich also dabei bleibt, werden wir dieses Thema wohl als erledigt betrachten müssen. Aber vielleicht gehst du dem Tipp von [Chrome] Wechselbanner werden plötzlich nicht mehr angezeigt ja doch noch nach und beschäftigst dich ein wenig mit eigenem Webspace und Hosting darauf, dann wird dir die Anleitung sicherlich klarer werden. Wink
-closed-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt [phpBB2] Wahlschalter wird zwar angezeigt, es kommt allerdings keine "Reaktion"

Beitrag von Swit am Do 4 Jul 2013 - 16:15

Ja, ich bin noch nicht fertig mit den Wahlschaltern. Um das vorige Problem zu lösen hab ich mir einfach einen anderen Internetbrowser heruntergeladen. Man kann zwar etwas auswählen, aber es ändert sich nix am augenblicklichen Style.

Swit
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 34
Anmeldedatum : 01.07.13

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Wechselschalter wird nicht angezeigt

Beitrag von Günther am Do 4 Jul 2013 - 16:26

Wenn du zu einem geschlossenen Thread doch noch eine Frage hast, beachte bitte die Hinweise unter dem Thread:
Sollte euer Thema schon geschlossen sein und ihr habt dazu noch eine Frage, dann könnt ihr einem Moderator oder Administrator eine PN schreiben. Das Thema wird dann noch mal geöffnet.
Aber gut, ich habe die beiden Themen zusammengeführt und wieder geöffnet.

Das Problem kommt daher, dass du folgende URLs als Stylesheet-URLs eingesetzt hast:
http://www.workupload.com/file/2FpKXM9
http://www.workupload.com/file/D4vpQca
Dabei handelt es sich aber nicht um css-Dateien. Du musst schon wie im Tutorial beschrieben vorgehen:
verschiedene Styles per Wahlschalter im Forum für alle Versionen
Entweder bindest du einen hitskin_logo-Style ein - das ist die einfachere Variante, für die weniger technisches Können nötig ist - oder du verwendest ein eigenes Stylesheet, lädst es aber auch richtig als css-Datei hoch (bei fileden, spetools oder auf eigenem Webspace, siehe im Tutorial und hier).

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Wechselschalter wird nicht angezeigt

Beitrag von Swit am Do 4 Jul 2013 - 16:57

Ich habe die CSS-Datei jetzt auf Spetools hochgeladen und den Code umgebessert, aber es klappt immer noch nicht.

Swit
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 34
Anmeldedatum : 01.07.13

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Wechselschalter wird nicht angezeigt

Beitrag von Günther am Do 4 Jul 2013 - 17:00

Weil diese beiden URLs erneut keine Direktlinks zu den Stylesheets sind:
http://spetools.de/code/1f613b7edbf081c77f9ee9c128587a02
http://spetools.de/code/c9ddc6784f84727e9cb5e8f7e9dc2083
Du musst den Direktlink bzw. die Direkt-URL zur css-Datei verwenden. Solltest du diese auf spetools nicht finden, wende dich bitte dort an den Support und frage danach. Wink

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Wechselschalter wird nicht angezeigt

Beitrag von Swit am Do 4 Jul 2013 - 22:38

Gut, jetzt funktioniert es, aber es bleibt (leider) immer noch eine Frage: Kann man die Navigationsleiste bzw. Bilder im allgemeinen mit dem Style wechseln lassen?

Swit
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 34
Anmeldedatum : 01.07.13

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Wechselschalter wird nicht angezeigt

Beitrag von Günther am Do 4 Jul 2013 - 22:47

Diese Frage wurde bereits mehrfach gestellt und wenn du die Suchfunktion verwendest, wirst du auch Antworten darauf finden. Wink Dort wird z.B. Grundsätzliches dazu erklärt:
http://hilfe.forumieren.com/t24415-logo-einfugen-in-3-style-mit-wechselschalter
Wenn du mit CSS umgehen kannst und dir in den Threads die Beispiele dafür ansiehst (z.B. für das Logo), kannst du auch viele Bilder wechseln lassen - aber nicht alle.

Ist damit alles geklärt?

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Wechselschalter wird nicht angezeigt

Beitrag von #Frank am Fr 5 Jul 2013 - 1:23

Ich denke das hier alles geklärt sein sollte, da auch keine weitere Reaktion mehr erfolgt ist.
closed



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34502
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten