Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Problem beim Backup

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Problem beim Backup

Beitrag von Nugatkissen am Do 4 Jul 2013 - 14:43

Hehey,
ich habe ein kleines Problem und zwar habe ich vorhin aus Versehen eine meiner Kategorien unbeabsichtigt gelöscht und wollte jetzt gern ein Backup machen. Also habe ich geschaut, wie das funktionieren soll und bin auf Dieses Turtorial gestoßen. Alles soweit so gut. Ich komme in die Forumieren Funktionen mit meiner Email-Adresse und dem PW zwar rein, allerdings sind da drei Foren aufgelistet wovon zwei inaktiv scheinen und wovon das eine definitiv nicht mir gehört. Das eigentliche Forum, von dem ich gern ein Backup haben möchte, ist nun aber nicht dabei... Woran liegt das? Ich habe zur Registration von dem Forums damals eine andere Email-Adresse benutzt und sie im Nachhinein geändert, könnte es daran liegen?

Grüße


Zuletzt von Nugatkissen am Do 4 Jul 2013 - 17:33 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Nugatkissen
Neuling
Neuling

Beiträge : 7
Anmeldedatum : 04.07.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Problem beim Backup

Beitrag von Günther am Do 4 Jul 2013 - 15:28

Hallo,

das kann auftreten, wenn Gründermailadressen gewechselt wurden bzw. Foren gelöscht und anschließend neue mit derselben Gründermailadresse erstellt wurden.

Deshalb schlage ich vor, du gibst bei Login nicht die Gründermailadresse ein, sondern einfach die Forenadresse. Wink Als Passwort musst du jenes verwenden, das du damals bei der Forengründung als allererstes Passwort angegeben hattest.
Funktioniert es nun?

Verschoben nach "Verbindungsprobleme"

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Problem beim Backup

Beitrag von Nugatkissen am Do 4 Jul 2013 - 16:06

Danke für das Verschieben...

Achso, gut zu wissen.

Es muss wirklich das allererste PW angegeben werden? Das aktuelle PW ist also so ziemlich nutzlos? Dann habe ich nämlich ohnehin ein Problem, weil ich es zwischendurch mal vergessen und geändert hatte.

Nugatkissen
Neuling
Neuling

Beiträge : 7
Anmeldedatum : 04.07.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Problem beim Backup

Beitrag von Günther am Do 4 Jul 2013 - 16:18

Sofern du das Passwort nicht auch unter http://www.forumieren.com/de/funktionen/ geändert hast, kannst du das aktuelle Passwort dafür nicht verwenden.

Wenn du also das Gründerpasswort, das noch unter http://www.forumieren.com/de/funktionen/ eingesetzt ist, nicht mehr weißt, müssen wir folgendermaßen vorgehen:
Vorgehensweise bei vergessenem Passwort
Bitte sende mir deine Forenadresse und die E-Mail-Adresse,
die du zur Gründung deines Forums verwendet hast, per PN zu.
Ich werde dir dann ein neues Passwort zusenden.
Vielen Dank! Smile

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Problem beim Backup

Beitrag von Nugatkissen am Do 4 Jul 2013 - 16:48

Alles klar, habe dir eine PM geschrieben.

Nugatkissen
Neuling
Neuling

Beiträge : 7
Anmeldedatum : 04.07.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Problem beim Backup

Beitrag von Günther am Do 4 Jul 2013 - 16:54

Hast du dir von uns schon einmal ein neues Passwort zusenden lassen?

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Problem beim Backup

Beitrag von Nugatkissen am Do 4 Jul 2013 - 16:59

Ich nicht, aber das war dann wohl meine Schwester - wir teilen uns das Forum. Das damals neu zugesendete PW (bzw. dass neue, in das wir es dann umgeändert haben) ist mir ja bekannt. Aber also; Ja, wir hatten uns schon mal ein neues PW zukommen lassen.

Nugatkissen
Neuling
Neuling

Beiträge : 7
Anmeldedatum : 04.07.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Problem beim Backup

Beitrag von Günther am Do 4 Jul 2013 - 17:03

Alles klar, das wollte ich hören. Wink

Zuerst aber noch ein anderes Thema: Du hast in deinem Profil, wie ich sehe, http://www.blablabla.forumieren.de/ als Forenadresse eingetragen. Könntest du dort bitte wieder die richtige Adresse einsetzen?

Die Lage sieht nun so aus: Jenes Passwort, das wir euch damals zugemailt haben, wurde auch als neues Gründerpasswort für den Funktionen-Bereich eingesetzt. Wenn ihr es dort nicht geändert habt, dann musst du zum Login in den Funktionen-Bereich also dieses Passwort verwenden, welches sich in der Mail befand.
Kannst du dich nun damit als Passwort (und mit der Forenadresse als "Login") einloggen?

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Problem beim Backup

Beitrag von Nugatkissen am Do 4 Jul 2013 - 17:08

Sicher, habe ich auch direkt gemacht. Tut mir leid. ^^

Ich habe gerade geschaut, ob wir die Mail von damals noch aufgehoben haben, aber ich konnte sie nicht finden. Das heißt, dass ich das jetzt auch nicht mehr weiß. :/ Wir haben aktuell also wirklich nur das PW, womit wir uns im Forum selbst als Admin einloggen...

Nugatkissen
Neuling
Neuling

Beiträge : 7
Anmeldedatum : 04.07.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Problem beim Backup

Beitrag von Günther am Do 4 Jul 2013 - 17:15

Okay, dann besteht die Möglichkeit, dass ich euch das aktuelle Passwort des Gründeraccounts im Forum auch für den Funktionen-Bereich einsetze. Smile

Wir haben allerdings noch das Problem, dass die Mailadresse aus deiner PN nicht richtig ist. Bei der richtigen Gründermailadresse handelt es sich um eine hotmail.de-Adresse, die offenbar aus einem Realnamen besteht.
Wenn sie dir wieder einfällt, sende sie mir bitte per PN zu und ich kann aktiv werden. Andernfalls frage bitte deine Schwester danach, denn sie hatte sie beim Passwortversand vor ca. einem Monat richtig genannt. Wink

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Problem beim Backup

Beitrag von Nugatkissen am Do 4 Jul 2013 - 17:24

Das klingt gut. Ich schätze, ich habe die richtige Email-Adresse auch schon gefunden. ^^ Habe sie dir per PM geschickt. Smile
Benötigst du dafür auch noch das PW des Gründeraccounts im Forum?

Nugatkissen
Neuling
Neuling

Beiträge : 7
Anmeldedatum : 04.07.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Problem beim Backup

Beitrag von Günther am Do 4 Jul 2013 - 17:29

Nein, das passt wunderbar so. Smile

Du hast mir nun die richtige Mailadresse genannt und ich habe die Passwörter synchronisiert. Du solltest dich nun mit dem aktuellen Passwort des Gründeraccounts auch in den Funktionen-Bereich einloggen können.
Funktioniert alles?

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Problem beim Backup

Beitrag von Nugatkissen am Do 4 Jul 2013 - 17:33

Ja, es funktioniert! Hach, perfekt. Das Backup hat auch direkt geklappt. Danke, danke, danke! Very Happy
Ist damit dann erledigt. Smile

Nugatkissen
Neuling
Neuling

Beiträge : 7
Anmeldedatum : 04.07.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Problem beim Backup

Beitrag von Günther am Do 4 Jul 2013 - 17:40

Freut mich, gerne. Smile

Ihr solltet euch noch folgende Hinweise durchlesen, die für die Zukunft wichtig sind:
Die Gründerdaten und warum diese so wichtig sind.

-closed & Papierkorb-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten