Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Benutzername bereits vergeben

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Benutzername bereits vergeben

Beitrag von Justus am Mi 3 Jul 2013 - 13:37

Hallo,
ich habe ein neues Forum erstellt und außer dem Admin einen normalen Account (Justus) für mich angelegt. Als sich ein neuer User mit dem Benutzernamen Storm registrieren wollte, kam die Meldung, dass dieser Name vorhanden sei. Er taucht aber nicht in der Userliste des Forums auf. Die "Passwort vergessen" Funktion gab die Meldung zurück, dass diesem Benutzer eine andere E-Mail Adresse zugeordnet ist.
Hoffentlich könnt ihr mir dabei weiterhelfen.


Zuletzt von Justus am Mi 3 Jul 2013 - 21:26 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Justus
Neuling
Neuling

Beiträge : 3
Anmeldedatum : 03.07.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Benutzername bereits vergeben

Beitrag von LouiXIV am Mi 3 Jul 2013 - 14:57

Hallo und herzlich Willkommen,

du bist neu hier im Forum.
Mache dich bitte zunächst mit den hiesigen Forenregeln vertraut.

Viele Antworten findest du auch in der Wissenssammlung "Lexi Help" Exclamation

Klick einfach auf das Bild Arrow

Solltest du keine für dich passende Antwort in der Suchfunktion (Link in der Navigation) oder bei "Lexi Help" gefunden haben, dann eröffne pro Frage ein neues Thema.

Ich wünsche dir hier im Forum viele Informationen und guten Erfolg mit deinem Forum top

Schau mal bitte im Adminbereich (erweitert) unter

Nutzer&Gruppen - Nutzer - inaktive Nutzer

LouiXIV
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 5210
Hinweis : kommt ab und zu aus dem OFF hervor
Anmeldedatum : 22.03.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Benutzername bereits vergeben

Beitrag von Justus am Mi 3 Jul 2013 - 20:23

Habe ich gemacht, dort steht bei allen drei Tabs kein Benutzername drin.

Justus
Neuling
Neuling

Beiträge : 3
Anmeldedatum : 03.07.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Benutzername bereits vergeben

Beitrag von LouiXIV am Mi 3 Jul 2013 - 21:12

Tja, die Fehlermeldung: "Leider ist dieser Name bereits vergeben." ist hier ein wenig verwirrend.

Es ist so, dass das Forum in der Grundeinstellung Spam-Usernamen verbietet. Scheinbar fällt Storm auch darunter.

Es gibt 2 Möglichkeiten:

1. Der User sucht sich nen anderen Namen, oder
2. Du stellst die Funktion ab unter:

Adminbereich (erweitert) - Allgemeines - Sicherheit
Das Anmelden mit den am häufigsten verwendeten Spam-Usernamen verbieten : NEIN


Zuletzt von LouiXIV am Mi 3 Jul 2013 - 21:28 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

LouiXIV
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 5210
Hinweis : kommt ab und zu aus dem OFF hervor
Anmeldedatum : 22.03.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Benutzername bereits vergeben

Beitrag von Justus am Mi 3 Jul 2013 - 21:25

Ok, daran hats gelegen. Vielen Dank für die schnelle Hilfe Smile

Justus
Neuling
Neuling

Beiträge : 3
Anmeldedatum : 03.07.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten