Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Gestern um 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:04

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

[Hexekati] Header 750*300 für Mike (mikes-schmelztiegel.forumieren.com)

3 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Auftrag - erledigt [Hexekati] Header 750*300 für Mike (mikes-schmelztiegel.forumieren.com)

Beitrag von Mike Mi 26 Jun 2013 - 15:47

Hallo!

Meine Bestellung: Header
Größe der Grafik (in Pixel): 750*300
Animiert: Nein
Hintergrundfarbe: #tranzparent
Einzusetzende Grafik(en):


Texte, die eingesetzt werden sollen: Mike's Schmelztiegel
Schriftart: wie die Navibuttons
Schriftgröße: überlasse ich dem Grafiker
Schriftfarbe: #000087
Adresse des Forums: http://mikes-schmelztiegel.forumieren.com/
Weitere Kommentare:


    Hallo liebe Grafikerinnen und Grafiker,
    ich hätte da eine eher ungewöhnliche Bestellung für mein neues Forum.
    Auf dem Header soll ein etwas höherer Tiegel/Pfanne sein und es soll sich darauf die folgende Szene „abspielen“
    Eine dicke Figur klettert bzw zieht sich etwas schwerfällig am Pfannenrand hoch...rutscht oder zieht sich dann langsam durch die Pfanne hindurch und dabei "schmilzt" das Fett… und dann springt die Figur leichtfüßig und schlank gegenüber wieder aus der Pfanne… vielleicht so das sie sich mit einer Hand festhält und lässig über den Rand hüpft….
    Also wenn es möglich wäre und das jemand kann wäre echt super. Wer es macht hat freie Hand solang dabei kein Comic rauskommt Wink 
    Mein klägliches Bild oben soll zeigen wie es etwa aufgeteilt sein sollte.




Deine Bestellung wird so bald wie möglich bearbeitet und du erhältst hier dann eine Rückmeldung.

Dein Forumieren Grafik- Team


Zuletzt von Mike am Mi 26 Jun 2013 - 16:26 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Mike
Mike
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1230
Anmeldedatum : 11.07.10
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Auftrag - erledigt Re: [Hexekati] Header 750*300 für Mike (mikes-schmelztiegel.forumieren.com)

Beitrag von #Frank Mi 26 Jun 2013 - 15:54

Das wäre aber dann doch eine Animation.
Als GIF würde das sicher einiges an Dateigröße werden.
Ich könnte mir das als Flash vorstellen, wobei zu beachten ist, das diese nicht auf Apfelgeräten(iPhone / iPad) angezeigt werden kann.
Als Gif würde das eine Menge Arbeit bedeuten, da jedes Bild in der Animation extra gezeichnet werden müsste.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Auftrag - erledigt Re: [Hexekati] Header 750*300 für Mike (mikes-schmelztiegel.forumieren.com)

Beitrag von Mike Mi 26 Jun 2013 - 15:58

Hallo lieber Frank,

es soll sich ja nichts bewegen sondern nur eine Szene darstellen.

LG Mike
Mike
Mike
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1230
Anmeldedatum : 11.07.10
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Auftrag - erledigt Re: [Hexekati] Header 750*300 für Mike (mikes-schmelztiegel.forumieren.com)

Beitrag von Hexekati Mi 26 Jun 2013 - 16:49

Wenn Du etwas Geduld hast, würd ich mich daran versuchen, das würde dann ein 3D Bild sein (die sehen so aus, wie die Hintergrundbilder in meinem Forum, siehe Signatur) Soll ein Kerl in die Pfanne/Wanne steigen oder eine Dame, wie hättest Du es gerne?

Geduld bedeutet, dass es nicht heute und vermutlich auch nicht diese Woche fertig wird Smile Ich benötige da etwas Zeit für. Wenn das ok ist, dann würd ich das aber gerne für Dich übernehmen.
Hexekati
Hexekati
Kaiser
Kaiser

Weiblich Beiträge : 3565
Anmeldedatum : 21.03.08
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

Auftrag - erledigt Re: [Hexekati] Header 750*300 für Mike (mikes-schmelztiegel.forumieren.com)

Beitrag von Mike Mi 26 Jun 2013 - 17:00

Hallo meine liebe Hexekati,

es eilt nicht, bin ja schließlich auch noch am Aufbau Very Happy

Die Figuren sollten für beide Geschlechter stehn, eine Strichfigur vielleicht oder wie eine Gliederfigur wie sie Maler verwenden oder vielleicht hast du noch ne bessere Idee... Du hast jegliche künstlerischen Freiheiten solang es zum Titel paßt... und 3D hört sich super an Very Happy

LG Mike
Mike
Mike
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1230
Anmeldedatum : 11.07.10
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Auftrag - erledigt Re: [Hexekati] Header 750*300 für Mike (mikes-schmelztiegel.forumieren.com)

Beitrag von Hexekati Mi 26 Jun 2013 - 17:24

Nuja, ein Strichmännchen ist ja eher nen Strich in der Mitte, nen dicker Strich in der mitte macht ja keine füllige Person aus.

Ich hab hab das Motiv in meinem Kopf schon fertig *lach* Dadurch dass die Idee schon sehr witzig ist, würde ich es humorvoll halten und ich glaube mit einer echten Figur (halt einer 3D Figur) kann man das schön umsetzen Smile Soll ich einfach mal machen? Wenns Dir absolut nicht gefallen sollte, dann muss ich mir was anderes überlegen Smile
Hexekati
Hexekati
Kaiser
Kaiser

Weiblich Beiträge : 3565
Anmeldedatum : 21.03.08
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

Auftrag - erledigt Re: [Hexekati] Header 750*300 für Mike (mikes-schmelztiegel.forumieren.com)

Beitrag von Mike Mi 26 Jun 2013 - 17:32

Wie bereits geschrieben Hexe,
du hast absolut freie Hand und lustig ist immer gut, denn beim Abnehmen sind sowieso schon viele gestresst Very Happy

Nur her mit deinem Kopf... bzw der Idee darin Razz

Und nimm dir die Zeit die du brauchst Smile

LG Mike

Edit:

Humor ist immer sehr gut, ich habe zB keinen Bauch sondern meine weibliche Seite ist schwanger... Twisted Evil
Mike
Mike
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1230
Anmeldedatum : 11.07.10
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Auftrag - erledigt Re: [Hexekati] Header 750*300 für Mike (mikes-schmelztiegel.forumieren.com)

Beitrag von Hexekati Sa 29 Jun 2013 - 11:41

Hier meine Idee dazu:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Ist das ok so?
Hexekati
Hexekati
Kaiser
Kaiser

Weiblich Beiträge : 3565
Anmeldedatum : 21.03.08
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

Auftrag - erledigt Re: [Hexekati] Header 750*300 für Mike (mikes-schmelztiegel.forumieren.com)

Beitrag von Mike Sa 29 Jun 2013 - 12:58

Hallo liebe Hexe,

beinahe was ich meinte :Dallerdings sollt der Tiegel etwas schräg sein damit man reinschauen kann und das geschmolzene Fett sieht Embarassed 

Hab es mal im Forum eingesetz, es sieht schon sehr gut aus, der Tiegel würde vielleicht besser aussehn wenn er Richting orange von der Farbe her gehn würde, so in etwa wie auf meinem Ticker den du im Portal rechts sehen kannst und nur der Stil und der obere dünne Rand in schwarz.
Der Schriftzug darf gern die gesamte Pfannenseitenfläche einnehmen.

Hoffe das macht jetzt nicht zuviel arbeit Embarassed 

Ansonsten bin ich wirklich total begeistert Very Happy

LG Mike
Mike
Mike
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1230
Anmeldedatum : 11.07.10
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Auftrag - erledigt Re: [Hexekati] Header 750*300 für Mike (mikes-schmelztiegel.forumieren.com)

Beitrag von Hexekati Sa 29 Jun 2013 - 15:29

Dann hier die Überarbeitung Smile

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Freut mich, dass es schon einigermaßen gepasst hat Smile
Das sollte jetzt so richtig sein, oder?
Hexekati
Hexekati
Kaiser
Kaiser

Weiblich Beiträge : 3565
Anmeldedatum : 21.03.08
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

Auftrag - erledigt Re: [Hexekati] Header 750*300 für Mike (mikes-schmelztiegel.forumieren.com)

Beitrag von Mike Sa 29 Jun 2013 - 18:08

WoW affraid 

Suuper liebe Hexe,
könntest du bitte die rechte letzte stehende schlanke Figur noch etwas heller machen, also die ist mir etwas zu dunkel... vielleicht so wie die erste... naja so das man nicht denkt der steht im dunklen (braucht sich ja jetzt nicht mehr schämen Wink)

und die Schrift wie bei den Buttons, sonst bräuchte ich da ja auch noch neue, dann wäre es echt perfekt.

LG Mike
Mike
Mike
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1230
Anmeldedatum : 11.07.10
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Auftrag - erledigt Re: [Hexekati] Header 750*300 für Mike (mikes-schmelztiegel.forumieren.com)

Beitrag von Hexekati Sa 29 Jun 2013 - 18:26

Wird geändert. Smile Weißt Du zufällig, welche Schriftart das ist?
Hexekati
Hexekati
Kaiser
Kaiser

Weiblich Beiträge : 3565
Anmeldedatum : 21.03.08
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

Auftrag - erledigt Re: [Hexekati] Header 750*300 für Mike (mikes-schmelztiegel.forumieren.com)

Beitrag von Mike Sa 29 Jun 2013 - 18:37

Leider nein, die hat FLO für mich gemacht, aber wenn es annähernd hinkommt würde das schon reichen.

Farbe ist #000087 mit weißem Rand

Edit: 18:44:48

Bestellung der Buttons war damal so, weiß aber nicht ob er sie genommen hat oder eine andere
Schriftart
(z.B. Comic Sans MS)
steht dem Grafiker frei
Mike
Mike
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1230
Anmeldedatum : 11.07.10
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Auftrag - erledigt Re: [Hexekati] Header 750*300 für Mike (mikes-schmelztiegel.forumieren.com)

Beitrag von Hexekati So 30 Jun 2013 - 17:30

Aber jetzt Smile

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Jetzt steht der stolze ohne Plauze siegessicher im Rampenlicht :)Und die Schrift müsste auch stimmen? Ist Comic Sans MS.
Hexekati
Hexekati
Kaiser
Kaiser

Weiblich Beiträge : 3565
Anmeldedatum : 21.03.08
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

Auftrag - erledigt Re: [Hexekati] Header 750*300 für Mike (mikes-schmelztiegel.forumieren.com)

Beitrag von Mike So 30 Jun 2013 - 17:49

So ist es eigendlich Perfekt liebe Hexe,
aber sei mir nicht böse, ich kann mich irgendwie nicht mit dem Schriftzug anfreunden....

der stört irgendwie den Gesamteindruck...

Würde es viel arbeit machen nur die Schrift zu entfernen und klein noch irgendwo ein Copyright "einzubauen"

Dann würde ich es wie bei meinem anderen Forum machen und den Schriftzug separat einblenden bis es ein stimmiges ganzes ergibt.

GGLG Mike
Mike
Mike
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1230
Anmeldedatum : 11.07.10
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Auftrag - erledigt Re: [Hexekati] Header 750*300 für Mike (mikes-schmelztiegel.forumieren.com)

Beitrag von Hexekati So 30 Jun 2013 - 17:54

Mich stört der Schriftzug auch *lach*

Ich schau mal, wie man das eleganter machen kann Smile
Hexekati
Hexekati
Kaiser
Kaiser

Weiblich Beiträge : 3565
Anmeldedatum : 21.03.08
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

Auftrag - erledigt Re: [Hexekati] Header 750*300 für Mike (mikes-schmelztiegel.forumieren.com)

Beitrag von Mike So 30 Jun 2013 - 17:58

Du bist ein Engel liebe Hexe Rose

Aber ansonsten ist das wirklich Spitze!!!
Mike
Mike
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1230
Anmeldedatum : 11.07.10
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Auftrag - erledigt Re: [Hexekati] Header 750*300 für Mike (mikes-schmelztiegel.forumieren.com)

Beitrag von Hexekati So 30 Jun 2013 - 18:20

Schau mal ob Dir das besser gefällt:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Oder ganz einfach:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

PS: Hexe, nicht Engel, Du verwechselst da was *g*
Hexekati
Hexekati
Kaiser
Kaiser

Weiblich Beiträge : 3565
Anmeldedatum : 21.03.08
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

Auftrag - erledigt Re: [Hexekati] Header 750*300 für Mike (mikes-schmelztiegel.forumieren.com)

Beitrag von Mike So 30 Jun 2013 - 18:28

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa cheers cheers cheers 

Ich werd beide nehmen, das erste für sofort und das zweite zum Testen ob mir noch was einfällt Cool

Du bist ein Schatz!!!! Rose Rose Rose 

Vielen lieben Dank und noch einen schönen Restsonntag

GGLG Mike
Mike
Mike
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1230
Anmeldedatum : 11.07.10
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Auftrag - erledigt Re: [Hexekati] Header 750*300 für Mike (mikes-schmelztiegel.forumieren.com)

Beitrag von Hexekati So 30 Jun 2013 - 18:30

Danke, freut mich, dass es Dir gefällt Smile Viel Spaß mit dem header und viel Erfolg mit Deinem neuen Forum Smile

Dir auch einen schönen Sonntag Abend Smile
Hexekati
Hexekati
Kaiser
Kaiser

Weiblich Beiträge : 3565
Anmeldedatum : 21.03.08
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten