Lexi Help
Die neuesten Themen
» Private Nachrichten
von Löwin mit Herz Heute um 21:00

» Ad Ware im Forum?
von inde Heute um 20:38

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von #Frank Heute um 16:57

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde Heute um 15:36

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Gestern um 11:29

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Do 22 Sep 2016 - 20:30

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

» Forumseite mit Mailware verseucht ?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 20:31

» Ich kann keine Hintergrundbilder hochladen
von Serv Mo 19 Sep 2016 - 19:59

» SQL Zugang
von inde Mo 19 Sep 2016 - 18:56

» Design vergrößern. Probleme mit Design.
von Minka02 Mo 19 Sep 2016 - 17:42

Partner
free forum

[phpBB3] Verstecken von Beiträgen für ein Quiz

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB3] Verstecken von Beiträgen für ein Quiz

Beitrag von DjFunny am Mo 1 Jul 2013 - 11:45

Ich habe in der Suche leider nichts diesbezüglich gefunden.
Wir wollen in unserem Forum ein Quiz veranstalten. Das ganze soll so ablaufen, dass eine Frage als neues Thema gestellt wird und anschließend jeder seinen Beitrag dazu abgeben darf. Das ganze ist natürlich sinnlos wenn die anderen Mitspieler die Beiträge der anderen lesen können, heißt nur ein Moderator / Admin darf die Beiträge sehen. Ich habe in den Einstellungen und im Moderatorbereich nichts gefunden. Nun meine Frage:
Geht das überhaupt mit diesem Forum und wenn ja wie?

mfg DjFunny


Zuletzt von DjFunny am Mo 1 Jul 2013 - 12:17 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

DjFunny
Neuling
Neuling

Beiträge : 2
Anmeldedatum : 01.07.13

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Verstecken von Beiträgen für ein Quiz

Beitrag von cinderella am Mo 1 Jul 2013 - 12:09

Nein, das ist leider nicht möglich. Du könntest den [hide] Code verwenden, allerdings sieht man dann alle Antworten, sobald man im betreffenden Thread einen Beitrag schreibt, vor dem Posten können sie die anderen Beiträge aber nicht sehen und demnach nicht schummeln.
ABER das funktioniert nur, wenn deine Mitglieder ihre Beiträge nicht editieren können, ansonsten könnte jemand ja einfach irgendwas posten, sich die Antworten anschaun und seine ändern (wenn nach ihm dann noch niemand gepostet hat, wird ja nicht angezeigt, dass er editiert hat)

Also wirklich "sicher" (davon ausgehend, dass sich die Leute nicht untereinander absprechen) könntest du das wohl nur lösen, wenn die Mitglieder eine PM schicken..

Liebe Grüße Moni

cinderella
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 80
Anmeldedatum : 23.09.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Verstecken von Beiträgen für ein Quiz

Beitrag von LouiXIV am Mo 1 Jul 2013 - 12:15

 Hallo und herzlich Willkommen,

           du bist neu hier im Forum.
           Mache dich bitte zunächst mit den hiesigen Forenregeln vertraut.

           Viele Antworten findest du auch  in der Wissenssammlung "Lexi Help" Exclamation

           Klick einfach auf das Bild Arrow 

           Solltest du keine für dich passende Antwort in der Suchfunktion (Link in der Navigation) oder bei "Lexi Help" gefunden haben, dann eröffne pro Frage ein neues Thema.

           Ich wünsche dir hier im Forum viele Informationen und guten Erfolg mit deinem Forum  top
Es gibt zwar hier folgende Möglichkeit:
Du definierst die Berechtigungen für dieses Forum so, dass User zwar Beiträge schreiben, aber nicht löschen oder bearbeiten dürfen.
Die Antwortbeiträge müssen dann von den Usern "versteckt" werden (dafür gibt es über der Texteingabe einen Button).
Versteckte Beiträge können nur von Usern gelesen werden, die selber einen Beitrag in dem jeweiligen Thread geschrieben haben (+ MODs und Admins).
Das sollte deinen Anforderungen genügen.

Ich persönlich würde aber die Beantwortung der Quizfragen immer via PN machen und nicht als Beitrag.

@Moni: wie oben beschrieben ist es schon möglich, weil man die anderen Antworten erst sieht, wenn man selbst gepostet hat. Und wenn man seinen Post nicht verändern darf, dann wird es schwer zu fuschen Wink

LouiXIV
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 5210
Hinweis : kommt ab und zu aus dem OFF hervor
Anmeldedatum : 22.03.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Verstecken von Beiträgen für ein Quiz

Beitrag von DjFunny am Mo 1 Jul 2013 - 12:16

Dankeschön für die schnelle Hilfe.

closed

DjFunny
Neuling
Neuling

Beiträge : 2
Anmeldedatum : 01.07.13

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Verstecken von Beiträgen für ein Quiz

Beitrag von cinderella am Mo 1 Jul 2013 - 12:22

@Loui
ja, das hab ich ja auch geschrieben ;)wenn der editierte Beitrag aber der neuste ist, dann bekommt doch der Admin keinen Hinweis angezeigt, dass der Beitrag editiert wurde, und weiß auch nicht, dass jemand gegen die Regeln verstoßen hat hat. Der Hinweis wird doch nur angezeigt, wenn zum Beispiel ich jetzt meinen Beitrag editieren würde, eben weil du darauf geantwortet hast und er nicht mehr der neuste ist, oder sehe ich das falsch?

cinderella
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 80
Anmeldedatum : 23.09.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Verstecken von Beiträgen für ein Quiz

Beitrag von Günther am Mo 1 Jul 2013 - 14:21

@ cinderella:

Das mit dem Edit-Hinweis hast du richtig verstanden und deshalb hat Loui auch darauf hingeweisen, dass in den Forenbefugnissen das Löschen/Bearbeiten untersagt werden müsste.

Ich möchte dich aber noch darauf hinweisen:
§1.3 Antworten und Pushen

In erster Linie ist das Team zur Beantwortung der Fragen zuständig, welche sich auf das Betreiben und Einrichten eines Forumieren-Forums beziehen. Du kannst natürlich in Threads helfen, solange sie von keinem Teammitglied bearbeitet werden. Beachte aber! -> Unwissentlich durch User falsch gegebene Ratschläge und Anweisungen können ernsthaften Schaden in den Foren der Fragesteller verursachen, auch, wenn sie im eigenen Forum funktionieren oder dem Fragesteller gravierende rechtliche Probleme einbringen. Sollte also erkennbar ein Mitglied des Teams die Bearbeitung der Frage übernommen haben, indem im Thread gepostet wurde, so ist es zwingend allen anderen Mitgliedern, Helfern und Grafikern ausgenommen den Admins, Mods und dem Fragesteller untersagt, in diesem Thread weiterhin zu antworten.
Da die Frage beantwortet wurde und DjFunny den Thread auch als erledigt gekennzeichnet hat, schließe ich nun ab.
-closed-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten