Das Forum der Foren
Willkommen im offiziellen Supportforum von Forumieren!

Um alle Vorteile unseres Forums zu nutzen, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie bereits Mitglied sind loggen Sie sich ein.


Erstellen Sie ein kostenloses Forum wie dieses hier.
Forenaustausch

Alle Anzeigen ansehen

Regeln und nützliche Hinweise
Lexi Help
Die neuesten Themen
» [phpBB3] Style-Switcher. Probleme mit dem Tutorial
von inde Heute um 13:37

» [phpBB3] Modul Wechsel-Account Problem mit "value"
von inde Heute um 11:48

» Signatur (468*60) für http://rpg-drachenkrieg.forumieren.eu
von inde Gestern um 21:58

» [Information] Forenaustausch der Forumieren-Foren
von Forumbot Gestern um 19:56

» Wrestling Around the World!
von Emily Stein Fr 23 Jun 2017 - 11:46

» Wrestling Forum
von Emily Stein Fr 23 Jun 2017 - 11:45

» Spacemaniac-das Modellraketen Forum für alle ;)
von Emily Stein Fr 23 Jun 2017 - 11:43

» Guthaben kaufen / einsetzen - Was kostet wie viel?
von Forumbot Do 22 Jun 2017 - 19:43

» [Update] jQuery-Update: von Version 1.7 zu 3.2
von Forumbot Do 22 Jun 2017 - 18:23

» C&C Renegade Forum
von inde Do 22 Jun 2017 - 17:32

» Tutorial-Forum für forumieren Administratoren.
von inde Do 22 Jun 2017 - 17:31

» Youtube Fanforum
von Emily Stein Do 22 Jun 2017 - 17:07

» Youtuber Fanforum
von Emily Stein Do 22 Jun 2017 - 17:07

» Prime-Kingz.de - We Love to Prime-Kingz
von Emily Stein Do 22 Jun 2017 - 17:06

» [phpBB3] Inter-NET - Das Forum zum allgemeinen Internet
von Emily Stein Do 22 Jun 2017 - 17:05

» CodeLabs
von Emily Stein Do 22 Jun 2017 - 17:04

www.forumieren.de

Wie war das mit den Bildern

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Wie war das mit den Bildern

Beitrag von baerbel am So 30 Jun 2013 - 23:24

Irgendwie verstehe ich das Ganze mit den Bildern nicht.
Ich muss dazu sagen, ich bin ja auch nicht mehr die Jüngste, habe nie HTML oder PHP oder sonnst etwas gelernt-gekonnt, ich darf auch grübeln und nicht alles verstehen!!!!!!!!!!!!
Nun wollte ich ein Forum erstellen, wo man selber auch Bilder zeigen kann bzw. die Mitglieder Bilder von sich und ihren Hunden zeigen.
Ich dachte wenn man Werbung laufen lässt ist das kein Problem das es Kostenlos ist Bilder hochzuladen.
Aber nun lese ich da was von so einer geringen MB Zahl das nicht einmal ich als Admin mich groß wage etwas an Bilder zu zeigen.
Kann man nicht zum Beispiel eine Rubrik Gruppe  "meine Bilder" erstellen, kostet auch das was an Gelder, ist ja dann außerhalb der eigentlichen Galerie.
Ich habe auch einen eigenen Webserver für meine private HP, kann man irgendwie die Bilder (auch der Mitglieder)dahin auslagern das sie auf eurem Server nicht kostenpflichtig werden?
Wie gesagt, ich habe 0 Ahnung, aber ohne Bilder keine Mitglieder, ohne Mitglieder kein vernünftiges Forum, ohne Gelder keine Bilder?
Oder geht es das man einen anderen Horster benutzt wie zum Beispiel "imageshack". Sind die Bilder dann auch Kostenpflichtig?

Bärbel
avatar
baerbel
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 5
Anmeldedatum : 30.06.13
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Wie war das mit den Bildern

Beitrag von Günther am So 30 Jun 2013 - 23:41

Hallo und herzlich Willkommen,

du bist neu hier im Forum.
Mache dich bitte zunächst mit den hiesigen Forenregeln vertraut.

Viele Antworten findest du auch  in der Wissenssammlung "Lexi Help" Exclamation

Klick einfach auf das Bild Arrow 

Solltest du keine für dich passende Antwort in der Suchfunktion (Link in der Navigation) oder bei "Lexi Help" gefunden haben, dann eröffne pro Frage ein neues Thema.

Ich wünsche dir hier im Forum viele Informationen und guten Erfolg mit deinem Forum  top
Das ist ganz einfach. Smile

  • Bilder können in der Galerie deines Forums veröffentlicht werden, dafür stehen aber max. 20 MB Speicherplatz kostenlos zur Verfügung. Solltest du diese Grenze erreichen, müsstest du durch den Einsatz von Guthabeneinheiten zusätzlichen Speicherplatz für weitere Bilder dazumieten:
    Guthabeneinheiten einsetzen
  • Bilder können aber auch in Beiträgen gepostet werden. Dazu müssen sie nur bei unserem foreninternen Bilderhoster Servimg hochgeladen werden - das ist dann unbegrenzt und dauerhaft kostenlos möglich. Smile Selbstverständlich können die Bilder auch bei einem anderen Bilderhoster oder auf eigenen Webspace hochgeladen und in den Beitrag eingesetzt werden, aber die Verwendung von Servimg ist wesentlich schneller und einfacher.
    Wie du Bilder bei Servimg hosten und dann in einen Beitrag einsetzen kannst, wird dort erklärt:
    http://hilfe.forumieren.com/t34629-wie-kan-ich-ohne-ein-bild-anhang-ein-bild-in-ein-thema-machen#226994
    http://hilfe.forumieren.com/t23321-bilder-hochladen-uber-servimg#145394

Zusammengefasst: Bilder in der Galerie zu veröffentlichen ist nur bis 20 MB kostenlos, Bilder in Beiträgen zu veröffentlichen ist aber zu 100% kostenlos - nämlich unbegrenzt und dauerhaft. Letzteres dürfte also für dich die richtige Lösung sein, wenn du kein Guthaben aufwenden möchtest. Wink

Übrigens: Bilder, die du in deinem Adminbereich in der Bilderverwaltung hochlädst (z.B. Hintergrundbild, Logo etc.), werden ebenfalls bei Servimg hochgeladen und werden deshalb auch unbegrenzt und dauerhaft kostenlos gehostet.

Liebe Grüße
Günther
avatar
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Wie war das mit den Bildern

Beitrag von baerbel am So 30 Jun 2013 - 23:49

Das das ging ja fix mit der Antwort
DANKESCHÖN
Ja das war genau das was ich wissen wollte.
Bärbel
avatar
baerbel
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 5
Anmeldedatum : 30.06.13
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Wie war das mit den Bildern

Beitrag von Günther am So 30 Jun 2013 - 23:52

Freut mich, gerne. Smile
Noch einen schönen Restabend.
-closed-
avatar
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten