Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

[phpBB2] Neuer Editor - Mauszeiger verschwindet im Textfeld ....

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] Neuer Editor - Mauszeiger verschwindet im Textfeld ....

Beitrag von Mike am So 30 Jun 2013 - 15:04

Hallo liebes Team,

ich will das Textfeld im neuen Editor farblich ändern und habe im CSS auch den Code eingegeben

Code:
sceditor-container iframe, .sceditor-container textarea {
        background: none repeat scroll 0 0 #827E74 !important;
    }



Das funktioniert, nur sobald ich mit dem Mauszeiger in das Textfeld "fahre" verschwindet der Mauszeiger und ich weiß dann nicht wo ich bin Shocked 

Was kann ich machen?

LG Mike


Zuletzt von Mike am So 30 Jun 2013 - 17:07 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Mike
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1230
Anmeldedatum : 11.07.10
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Neuer Editor - Mauszeiger verschwindet im Textfeld ....

Beitrag von Günther am So 30 Jun 2013 - 16:16

Hallo Mike,

man sieht den Mauszeiger nicht mehr, weil er sich farblich (Kontrast) nicht mehr von der Hintergrundfarbe des Editors abhebt, die du mit diesem CSS-Code festgelegt hast. Wink
Demzufolge hast du zwei Optionen:
1) Du änderst die Hintergrundfarbe ab, sodass wieder ein Kontrast zur Standardfarbe des Mauszeigers entsteht
2) Du änderst den Mauszeiger ab, sodass ein Kontrast zur Editorhintergrundfarbe entsteht: http://hilfe.forumieren.com/t34355-der-mauszeiger-funktioniert-nicht#224826

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Neuer Editor - Mauszeiger verschwindet im Textfeld ....

Beitrag von Mike am So 30 Jun 2013 - 16:48

Hallo Günther
hmmm, meinen Mauszeiger habe ich nie geändert (Standard MS) und vorher, also vor dem neuen Editor war der auch immer zu sehn.
Den Link und einige weitere hatte ich schon gefunden, nur da geht es ja um "Sondermäuse" Wink

Er wechselt normal ja im Textfeld vom "Zeiger" zu diesem Textauswahlzeichen was wie ein doppel T aussieht. Dieses ist bei mir schwarz und der Hintergrund ist grau, somit müßter der doch zu sehn sein.
Kann man die eingesetzte Farbe nicht "tiefer" setzen sodas der Mauszeiger wieder "drüber" sichtbar wird?

LG Mike

Mike
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1230
Anmeldedatum : 11.07.10
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Neuer Editor - Mauszeiger verschwindet im Textfeld ....

Beitrag von Günther am So 30 Jun 2013 - 16:52

Der Kontrast zwischen Grau und Schwarz wird - was natürlich auch immer vom jeweiligen Bildschirm und dessen Einstellung abhängig ist - also nicht stark genug sein.
Ich würde dir als naheliegendste Lösung empfehlen, dass du die Hintergrundfarbe einfach entsprechend abänderst. Den Cursor anzupassen, wollte ich nur der Vollständigkeit halber noch erwähnen, ist aber keine sinnvolle Lösung. Und abgesehen von diesen beiden Möglichkeiten steht ansonsten keine andere mehr zur Verfügung, tut mir leid.

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Neuer Editor - Mauszeiger verschwindet im Textfeld ....

Beitrag von Mike am So 30 Jun 2013 - 17:06

Schade Günther,
mir ging es eben darum, das ich im WYSIWYG-Modus auch meinen Beitragshintergrund habe um eben zu sehn ob die Farben auch "lesbar" sind ohne ständig auf die Vorschau klicken zu müssen.
Zudem ist der schwarze Text auf dem Grau sehr gut zu lesen wesshalb ich es eben nicht nachvollziehen kann.
Dann muß ich wohl mal schauen wo ich dieses Zeichen in weiß bekommen kann.

Wenn es keine andere Lösung mehr gibt kann hier geschlossen werden.

LG Mike

Mike
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1230
Anmeldedatum : 11.07.10
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Neuer Editor - Mauszeiger verschwindet im Textfeld ....

Beitrag von Günther am So 30 Jun 2013 - 17:11

Du kannst aber leider den sogenannten "Textcursor" nicht farblich anpassen, weil das browserübergreifend immer noch nicht möglich ist. Bei manchen Browsern zwar mit Javascript, aber nicht übergreifend und somit ist das auch keine gute Lösung. Deshalb bleibt, wie gesagt, nur die Änderung der Hintergrundfarbe des Editors übrig. Wink

Da du das Erledigt-Icon gesetzt hast, gehe ich davon aus, dass du diese Lösung nun kennst und ich hier schließen kann. Noch einen schönen Sonntag. Smile
-closed-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten