Lexi Help
Die neuesten Themen
» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von Bigtuber Heute um 20:54

» Themen-Icons
von Bigtuber Heute um 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Heute um 20:09

» Themen fixieren
von inde Heute um 20:05

» Impressum
von Bigtuber Heute um 19:10

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von inde Heute um 13:34

» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Gestern um 19:18

» Begriff : "merken"
von Ray Gestern um 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Gestern um 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

Partner
free forum

Hintergrundbild nicht veränderbar!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Keine Rückmeldung closed Hintergrundbild nicht veränderbar!

Beitrag von Kauz am Mi 26 Jun 2013 - 20:50

Hey Leute!
Folgendes Problem in meinem Froum: Ich kann das Hintergrundbild nicht ändern!
Also ich kann schon das Bild einstellen aber im Style ist der Hintergrund immer noch grün!
Was kann man machen, was mache ich falsch?


Vielen Dank
Kauz

Kauz
Neuling
Neuling

Beiträge : 9
Anmeldedatum : 10.11.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: Hintergrundbild nicht veränderbar!

Beitrag von Günther am Do 27 Jun 2013 - 8:08

Hallo,

hast du denn aktuell nicht dieses Bild eingesetzt?
http://i14.servimg.com/u/f14/17/94/71/96/blaitt10.jpg
Soweit ich es nämlich im Quellcode sehe, wurde dieses Bild ganz normal über die Bilderverwaltung eingesetzt und es existiert auch kein persönliches CSS, das ein anderes Hintergrundbild einsetzen würde bzw. das überschreiben würde.

Kannst du bitte mal den Cache deines Browsers leeren und das Forum danach neuladen?
http://support.mozilla.org/de/kb/cache-leeren-temp-dateien-loeschen-probleme-beheben#w_cache-leeren (Firefox, wie in deinem Profil angegeben)

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: Hintergrundbild nicht veränderbar!

Beitrag von Kauz am Do 27 Jun 2013 - 23:53

Endtschuldige, Günther. Ich habe vergessen zu erwähnen: Ich verwalte momentan auch ein anders forum: http://wa-ca.aktiv-forum.com/

Komm mir ein bisschen blöd vor...

LG
Kauz

Edit: Ein anderer Admin hat das Bild eingesetzt, ich konnte aber keinen Fehler erkennen

Kauz
Neuling
Neuling

Beiträge : 9
Anmeldedatum : 10.11.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: Hintergrundbild nicht veränderbar!

Beitrag von Günther am Fr 28 Jun 2013 - 0:13

Beim nächsten Mal bitte einfach gleich das betreffende Forum mit angeben. Wink

Der Grund, weshalb ihr das Hintergrundbild nicht seht, ist die Rahmenbreite dieses Forums:
AB -> Allgemeines -> Forum -> Einstellungen -> Seitenstruktur
Dort habt ihr als Rahmenbreite den Wert 100% angegeben. Gibst du dort einen geringeren Prozentualwert ein (z.B. 70%) oder einen festen Pixelwert (z.B. 800 - ohne Einheit wie "px"!), dann wird man das Hintergrundbild außerhalb des Rahmeninnenraums sehen.

Falls du erreichen möchtest, dass man es auch innerhalb des Rahmeninnenraums sehen kann, sollte dir diese Lösung zusätzlich gefallen:
http://hilfe.forumieren.com/t32789-hintergrund-des-forums-transparent-machen#213598

Ist damit alles geklärt? Smile

Edit 29.06.2013 15:41
keine Rückmeldung -> closed

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten