Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

[phpBB2] Aussehen der Profilfelder ändern (mittig und untereinander)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] Aussehen der Profilfelder ändern (mittig und untereinander)

Beitrag von Justice_ am Di 25 Jun 2013 - 9:58

Hey Smile 

Sorry für die Überschrift, leider ist mir keine bessere eingefallen XD

 http://hilfe.forumieren.com/t23435-phpbb2-punbb-profilfelder-umranden-rahmen#146262 Ich bin nach diesem Tutorial gegangen und die Profilfelder sind in meinem Forum jetzt umrandet. Jetzt wollte ich fragen, wie ich das hinkriege, dass die Felder ungefähr so aussehen:


Das habe ich gerade bei Paint gemacht. Hoffentlich versteht jemand, wie ich das meine. Also das die Überschriften von den Profilfeldern (z.B Alter,Geschlecht) und auch der Text zentriert sind und das die Überschriften in einem dunkleren Feld sind und der Text in einem helleren Feld.

lg

Justice_
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 9
Anmeldedatum : 04.05.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Aussehen der Profilfelder ändern (mittig und untereinander)

Beitrag von Günther am Di 25 Jun 2013 - 13:31

Hallo,

trage bitte deine Forenadresse in dein Profil ein und lasse sie auch dauerhaft darin stehen, danke. Smile

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Aussehen der Profilfelder ändern (mittig und untereinander)

Beitrag von Justice_ am Di 25 Jun 2013 - 14:19

Hab's eingetragen

Justice_
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 9
Anmeldedatum : 04.05.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Aussehen der Profilfelder ändern (mittig und untereinander)

Beitrag von Günther am Di 25 Jun 2013 - 15:02

Danke. Smile

Ich würde dir statt des gefundenen Tutorials eher dieses vorschlagen:
http://hilfe.forumieren.com/t32785-unterlegte-profilfelderbezeichnungen-profilfeld-hintergrund#213546

Was ich dort mit der Variable {postrow.displayed.profile_field.LABEL} (Profilfeldbezeichnung) beschreibe, kannst du anschließend auch noch mit der Variable {postrow.displayed.profile_field.CONTENT} (Profilfeldinhalt) durchführen. Dazu wiederholst du den Vorgang auch mit dieser Variable, verwendest aber einen anderen Klassennamen und wählst beim CSS-Eintrag eine andere Hintergrundfarbe.
Dann kommst du genau zu deinem Wunschergebnis. Wink

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Aussehen der Profilfelder ändern (mittig und untereinander)

Beitrag von Justice_ am Di 25 Jun 2013 - 22:44

Danke Very Happy Und wie kann ich den Text noch zentriert machen? 
Achja und kann ich vielleicht auch noch die Abstände zwischen den Feldern bestimmen?

Justice_
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 9
Anmeldedatum : 04.05.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Aussehen der Profilfelder ändern (mittig und untereinander)

Beitrag von Günther am Di 25 Jun 2013 - 22:49

Bitte. Smile
Um den Text zu zentrieren, kannst du den CSS-Codes noch die Eigenschaft text-align: center; hinzufügen:
http://www.css4you.de/Texteigenschaften/text-align.html
http://www.mediaevent.de/css/text.html
Für die Abstände fügst du margin-Eigenschaften hinzu:
http://www.css4you.de/margin.html
http://www.mediaevent.de/css/margin.html

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Aussehen der Profilfelder ändern (mittig und untereinander)

Beitrag von Justice_ am Mi 26 Jun 2013 - 0:32

Danke für die Links, doch irgendwie verwirren die mich ein bisschen :S Wie soll ich das genau einsetzen in den CSS Stylesheet? Also wie soll das ungefähr aussehen?

Justice_
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 9
Anmeldedatum : 04.05.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Aussehen der Profilfelder ändern (mittig und untereinander)

Beitrag von Günther am Mi 26 Jun 2013 - 0:52

Das würde dann z.B. so aussehen, um beim Code aus dem verlinkten Thread zu bleiben:
.jayna {
background-color:#990000;
text-align: center;
margin-bottom: 5px;

}
Wenn du dir das anhand der Links nochmal ansiehst, sollte dir alles klar sein.
Da ich das Thema damit als erledigt sehe und es außerdem für dich schon sehr spät ist, schließe ich hier. Gute Nacht. Wink
-closed-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten