Regeln und nützliche Hinweise
E-Mail-Adressen dürfen nicht veröffentlicht werden!
Lexi Help
Die neuesten Themen
» Passwort lässt sich nicht zurücksetzen
von inde Heute um 0:56

» REGELN IM SUPPORTBEREICH
von Forumbot Gestern um 17:17

» REGELN IM SUPPORTBEREICH
von Forumbot Gestern um 17:16

» REGELN IM SUPPORTBEREICH
von Forumbot Gestern um 17:15

» REGELN IM SUPPORTBEREICH
von Forumbot Gestern um 17:14

» REGELN IM SUPPORTBEREICH
von Forumbot Gestern um 17:13

» REGELN IM SUPPORTBEREICH
von Forumbot Gestern um 17:12

» [phpBB2] Forum "lädt sich tot"
von inde Gestern um 10:38

» [phpBB2] Navigationsmenü plötzlich abgehoben
von Dr.Keks Sa 18 Feb 2017 - 19:26

» [PunBB] Beiträge werden nach ca 250 Zeichen abgeschnitten
von inde Sa 18 Feb 2017 - 15:45

» Keine Zugangsdaten zu Forum/ Zugangsdaten verloren gegangen
von Bigtuber Sa 18 Feb 2017 - 12:15

» Rahmen um Profilfelder im Beitrag
von Dr.Keks Fr 17 Feb 2017 - 20:21

» [phpBB2] Icon bei Profilfeld umsetzen
von Dr.Keks Fr 17 Feb 2017 - 20:02

» Gründer Passwort
von inde Do 16 Feb 2017 - 22:10

» Paradise Found - Rollenspiel mit Wölfen
von Zuzu Do 16 Feb 2017 - 8:44

» [phpBB3] Schatten um Usernamen
von Chocolate Bean Di 14 Feb 2017 - 19:33

Partner
www.forumieren.de

[phpBB3] Probleme Private Nachrichten senden

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB3] Probleme Private Nachrichten senden

Beitrag von MissesZ am Mo 24 Jun 2013 - 16:41

Hallo liebes Team,

meine Mitglieder im Forum berichten mir über Probleme mit dem Versenden von privaten Nachrichten.

Ich zitiere:

Ich kann eine PN lesen, aber nachdem ich auf Antworten geklickt habe, friert der PC ein.


Bei uns ist es auch so, dass die ganze Seite einfriert, wir können dann nix mehr anklicken und kommen nur noch mit Strg Alt Entf raus.


Also bei mir geht es auch nicht mehr ....
Komisch, vor allem weil dann immer sofort gar nix mehr geht, ich kann dann noch nicht mal auf die Startseite wechseln.....


Zitat Ende.

Das ganze Problem begann wohl unmittelbar nach der Umstellung des Editors.
Ich bin nun überfragt, was zu tun ist und woran es liegt. Komischerweise funktionieren die PN´s bei mir. Bei manchen Usern funktioniert es nur manchmal, dann wieder nicht.

Eine weitere Frage: Eine Userin hat in ihren Einstellungen angegeben, dass sie gerne über PN´s per Mail benachrichtigt werden möchte. Dies funktioniert bei ihr jedoch nicht. Ich habe ihre Einstellungen überprüft und das Häckchen ist richtig gesetzt.
Andere User scheinen dieses Problem nicht zu haben.

Ich freue mich sehr über Eure Hilfe.

Viele Grüße

MissesZ


Zuletzt von MissesZ am Mo 24 Jun 2013 - 17:26 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

MissesZ
Neuling
Neuling

Beiträge : 9
Anmeldedatum : 13.03.13
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Probleme Private Nachrichten senden

Beitrag von Günther am Mo 24 Jun 2013 - 17:15

Hallo,

dass der neue Editor beim PN-Schreiben unter der Verwendung des Internet Explorers (nur bestimmte Versionen) zu diesem Problem führt, ist bereits bekannt.
Dieser Bug befindet sich auf der To-Do-Liste, die im Lauf der Beta-Phase abgearbeitet wird. Das bedeutet, unsere Technik wird sich dessen annehmen und das Problem beheben, sodass auch unter allen IE-Versionen wieder problemlos PNs versandt werden können. Smile

In der Zwischenzeit muss ich um Verständnis und um einen vorübergehenden Browserwechsel bei den betroffenen Usern bitten, damit sie PNs problemlos schreiben können.

Zu dem zweiten Problem (Mailbenachrichtigungen kommen bei einzelnen Usern nicht an) bitte ich dich, diese Erklärung zu lesen:
http://hilfe.forumieren.com/t34574-benachrichtigungsmails#226600 Smile

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Probleme Private Nachrichten senden

Beitrag von MissesZ am Mo 24 Jun 2013 - 17:26

Hallo Günther,

natürlich haben wir Verständnis Smile
Hauptsache wir wissen nun woran es liegt.
Vielen Dank für Deine Hilfe.

Problem Nr. 2 ist ja dann auch lösbar mit einer neuen Emailadresse.

Super, danke.

Viele Grüße

MissesZ

MissesZ
Neuling
Neuling

Beiträge : 9
Anmeldedatum : 13.03.13
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Probleme Private Nachrichten senden

Beitrag von Günther am Mo 24 Jun 2013 - 18:56

Gerne. Smile
-closed-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten