Regeln und nützliche Hinweise
Lexi Help
Die neuesten Themen
» Admin Email Ändern
von Bigtuber Heute um 17:05

» [phpBB2] index_box.tpl & Avatare verstecken
von Raylan Heute um 16:05

» Sternzeichen Wassermann endet am falschen Datum / Fische beginnt zu früh
von VampirinJayna Heute um 14:22

» [phpBB3] Smilies können nicht neu erstellt werden
von Coffy Heute um 6:13

» [Mitteilung] ModernBB - Eine neue Foren-Version für Forumieren-Foren
von chamutv Gestern um 20:43

» [phpBB3] [phpBB3] Forum nicht sicher
von Bigtuber Gestern um 17:43

» Passwort vergessen
von Bigtuber Gestern um 14:58

» [#9357]-[phpBB2] Registrierung funktioniert nicht
von amti Gestern um 14:17

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von Marcel´s Schnatterbude Mo 27 März 2017 - 9:46

» Admin Passwort vergessen
von ABC-Man Mo 27 März 2017 - 9:01

» Kalender
von Bigtuber So 26 März 2017 - 18:04

» Gifs einfügen
von Bigtuber So 26 März 2017 - 14:58

» Warrior Cats - NordClans
von Eislicht So 26 März 2017 - 0:28

» Gründeraccount Passwort vergessen
von Eozaen Sa 25 März 2017 - 20:02

» [phpBB3] Schreiben als Gast
von Ave Sa 25 März 2017 - 15:37

» Forum anhand der E-Mail wiederfinden?
von Bigtuber Sa 25 März 2017 - 13:17

www.forumieren.de

Auf servimg gelöschte Bilder noch sichtbar

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Auf servimg gelöschte Bilder noch sichtbar

Beitrag von Rosenhaus am So 23 Jun 2013 - 19:30

Liebes Support-Team,

ich war Mitglied in einem Forum, das ich inzwischen verlassen habe. Der dortige Administrator ist meinem höflich vorgetragenen Wunsch, meine Bilder zu löschen, leider nicht nachgekommen.

Ich hatte die Bilder früher im Vertrauen darauf, dass es ein nicht öffentliches Forum ist und bleibt, dort eingestellt. Inzwischen ist das Forum teilweise öffentlich und ein Bild meiner Familie mit meinen minderjährigen Kindern ist öffentlich einsehbar. Dies möchte ich auf keinen Fall.

Vor ca. 4 Wochen habe ich alle Bilder, die ich in diesem Forum hochgeladen hatte, auf servimg gelöscht - dachte ich.

Heute habe ich mit Entsetzen gesehen, dass mindestens eines der Bilder noch da ist.

Wie ist das möglich? Könnt Ihr mir helfen?

Viele Grüsse, Rosenhaus
avatar
Rosenhaus
Neuling
Neuling

Beiträge : 4
Anmeldedatum : 23.06.13
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Auf servimg gelöschte Bilder noch sichtbar

Beitrag von Günther am So 23 Jun 2013 - 20:01

Hallo und herzlich Willkommen,

du bist neu hier im Forum.
Mache dich bitte zunächst mit den hiesigen Forenregeln vertraut.

Viele Antworten findest du auch in der Wissenssammlung "Lexi Help" Exclamation

Klick einfach auf das Bild Arrow

Solltest du keine für dich passende Antwort in der Suchfunktion (Link in der Navigation) oder bei "Lexi Help" gefunden haben, dann eröffne pro Frage ein neues Thema.

Ich wünsche dir hier im Forum viele Informationen und guten Erfolg mit deinem Forum top
Nachdem du das Bild auf Servimg.com gelöscht hattest, wurde dir ja sicher folgender Hinweis angezeigt:


Bist du dir vollkommen sicher, dass seit der Löschung mindestens 30 Tage vergangen sind?

Liebe Grüße
Günther
avatar
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Auf servimg gelöschte Bilder noch sichtbar

Beitrag von Rosenhaus am So 23 Jun 2013 - 20:09

Es sind nun 30 Tage vergangen und die meisten Bilder sind im Papierkorb, aber mindestens eins ist noch im Forum zu sehen, also nicht im Papierkorb.
avatar
Rosenhaus
Neuling
Neuling

Beiträge : 4
Anmeldedatum : 23.06.13
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Auf servimg gelöschte Bilder noch sichtbar

Beitrag von Günther am So 23 Jun 2013 - 20:14

Dann werde ich das mal durch unsere Technik untersuchen lassen und gebe gleich noch dazu den Auftrag, die betreffenden Bilder unverzüglich (ohne 30-tägige Wartezeit) zu löschen, weil es sich hier um einen Sonderfall wegen der Bildinhalte handelt.
Ich hoffe, damit können wir dir helfen. Smile

Sende mir dazu bitte per PN folgende Daten:
  • Adresse des Forums, in dem du die Bilder geuploadet hast
  • Mailadresse deines Servimg-Accounts
  • URLs der betreffenden Bilder, die unsere Technik umgehend löschen soll
avatar
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Auf servimg gelöschte Bilder noch sichtbar

Beitrag von Rosenhaus am So 23 Jun 2013 - 20:53

Daten entfernt (Günther)

Es kann aber sein, das noch mehr Bilder im Forum sind und nicht im Papierkorb gelandet sind.
Kann man nicht meinen gesamten Account dort löschen?
avatar
Rosenhaus
Neuling
Neuling

Beiträge : 4
Anmeldedatum : 23.06.13
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Auf servimg gelöschte Bilder noch sichtbar

Beitrag von Günther am So 23 Jun 2013 - 21:04

Dass ich dich gebeten habe, mir die Daten per PN zukommen zu lassen, hätte schon seine Gründe gehabt. Wink
Ich habe sie deshalb in deinem Beitrag versteckt.

Die von dir gepostete Bildurl ist nicht erreichbar - dieses Bild wurde also erfolgreich gelöscht. Idea
Dass du es noch sehen kannst, muss daran liegen, dass das Bild noch in deinem Browsercache gespeichert ist. Gehe deshalb bitte folgendermaßen vor:
1) Leere deinen Cache:
http://praxistipps.chip.de/browsercache-loschen-in-safari_2109
2) Versuche danach, das Bild aufzurufen:
http://i46.servimg/u/f46/15/86/03/93/dsci2932.jpg
Du solltest dann ebenfalls sehen, dass das Bild nicht mehr verfügbar ist. Smile

Damit dürfte dein Problem ja gelöst sein - du kannst aber dennoch gerne deinen Servimg-Account löschen, wenn du möchtest:


Ist damit alles erledigt? Smile
avatar
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Auf servimg gelöschte Bilder noch sichtbar

Beitrag von Rosenhaus am So 23 Jun 2013 - 22:07

Hallo Günther!
Entschuldige, das ich mich ein wenig anstelle, aber ich  bin überfordert. Ich muß mich erst mit dem Forum vertraut machen. Den Account vom alten Forum habe ich gelöscht und schon eine Bestätigung erhalten. Aber beim ipad per Shortcut cdm+ alt+E drücken???
Was heißt Shortcut? Und meine Tastatur gibt "alt" gar nicht an. Und die zweite Variante ist noch komplizierter.
Ich kann das nicht.
avatar
Rosenhaus
Neuling
Neuling

Beiträge : 4
Anmeldedatum : 23.06.13
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Auf servimg gelöschte Bilder noch sichtbar

Beitrag von Günther am So 23 Jun 2013 - 22:13

Das macht nichts, denn das Bild siehst nur noch du - andere können es nicht mehr aufrufen.

Wie gesagt siehst du das Bild noch, weil es in deinem Browsercache gespeichert ist. Für andere User ist das Bild aber unerreichbar und sie können es nicht mehr sehen, weil es erfolgreich von Servimg gelöscht wurde.
Ich denke, wenn du das weißt, sollte sich dein Problem erledigt haben. Dass nur du selbst das Bild noch siehst, ist ja vollkommen egal, solange es für andere nicht mehr aufrufbar ist. Wink

Da dein Bild nicht mehr vorhanden ist und ich dir außerdem gezeigt habe, wie du auch deinen Servimg-Account löschen kannst, gehe ich davon aus, dass alles zu deiner Zufriedenheit gelöst ist, und schließe hier. Schönen Abend noch. Smile
-closed-
avatar
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten