Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

[phpBB3] Email Adresse lässt sich nicht ändern

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB3] Email Adresse lässt sich nicht ändern

Beitrag von joschi1989 am So 23 Jun 2013 - 2:55

Hallo,

ich habe soeben meine Gründer-Emailadresse geändert, dies hat auch wunderbar geklappt, allerdings wollte ich nun auch meine Adresse
im Profil (Gründerprofil) ändern, aber da kommt immer "Die angegebene e-Mailadresse ist ungültig"
Was mache ich denn falsch?


LG

Christian

joschi1989
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 679
Anmeldedatum : 16.07.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Email Adresse lässt sich nicht ändern

Beitrag von LouiXIV am So 23 Jun 2013 - 9:11

Moin Christian,

fällt die neue Adresse hier drunter?:

http://hilfe.forumieren.com/t16682-nicht-nutzbare-e-mail-adressen-die-fur-die-anmeldung-von-forumiern-foren#99335

Wenn nicht kann es sein, dass die neue Email-Adresse bereits genutzt wurde um ein Forumieren-Forum zu erstellen?

Zum Thema Änderung der GründerAdresse lege ich dir auch desen Thread ans Herz. Es genügt nicht die Adresse im AB/Profil zu ändern, du musst diese auch noch im Funktionsbereich ändern:

http://hilfe.forumieren.com/t16996-die-grunderdaten-und-warum-diese-so-wichtig-sind

LouiXIV
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 5210
Hinweis : kommt ab und zu aus dem OFF hervor
Anmeldedatum : 22.03.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Email Adresse lässt sich nicht ändern

Beitrag von joschi1989 am So 23 Jun 2013 - 13:37

Ich habe im Funktionsbereich ja die Adresse geändert und will jetzt im Profil die email Adresse ändern, nur dort sagt mir das System das wie ich es oben beschreibe. 

Meine Adresse fängt mit mail@ an, dieser Anfang ist doch erlaubt laut  den Regeln. Von daher verstehe ich das nicht.
Ich habe diese Mailadresse auch gestern erst erstellt.

joschi1989
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 679
Anmeldedatum : 16.07.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Email Adresse lässt sich nicht ändern

Beitrag von LouiXIV am So 23 Jun 2013 - 13:51

Die Liste im Link ist nicht unbedingt 100% vollständig.
Aber ich kann mir gut vorstellen, dass mail@ darunter fällt.
Denke, dass im Funktionsbereich der Schutz nicht so strikt reglementiert ist und es deshalb klappen konnte....

Genaueres kann ich dir leider auch nicht sagen.

LouiXIV
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 5210
Hinweis : kommt ab und zu aus dem OFF hervor
Anmeldedatum : 22.03.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Email Adresse lässt sich nicht ändern

Beitrag von joschi1989 am So 23 Jun 2013 - 15:15

Ok danke loui ich werde dann wohl mal eine andere Addy testen müssen.
Oder weiss jemand anderes vom Forumieren Team ob mail@ auch unter den kritischen fällt?  Sonst wüsste ich nicht warum die Änderung im Profil nicht klappt

joschi1989
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 679
Anmeldedatum : 16.07.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Email Adresse lässt sich nicht ändern

Beitrag von #Frank am So 23 Jun 2013 - 16:22

Soweit ich weiß, liegt es wirklich an dem Mail vor dem @ Zeichen. Du must wissen, das solche Adressen häufig zum Spamen benutzt werden. Aus diesem Grund und um die Foren zu schützen, werden solche Adressen nicht akzeptiert.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34545
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten