Lexi Help
Die neuesten Themen
» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von Tierfreund-97 Gestern um 23:14

» Mobile Ansicht leider Fehlerhaft
von Br0adsw0rd Gestern um 19:31

» [phpBB2] Hintergrund festpinnen
von Fayé Gestern um 16:56

» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Do 29 Sep 2016 - 22:59

» Impressum
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Mi 28 Sep 2016 - 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:09

» Themen fixieren
von inde Mi 28 Sep 2016 - 20:05

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

Partner
free forum

[phpBB3] Newsletter kann nicht im HTML-Editor geschrieben werden

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB3] Newsletter kann nicht im HTML-Editor geschrieben werden

Beitrag von Tess am Fr 21 Jun 2013 - 21:31

Hallo,

wenn ich einen Newsletter schreiben will und oben drüber auf das "+HTML" klicke, erscheint ganz normal der Editor. Aber wenn ich die Buttons nutzen will (Bild einfügen, Link einfügen etc.) funktionieren diese nicht. Sie sind nicht anklickbar und das jetzt schon seit einer ganzen Weile.

Ich dachte zunächst, dass das einfach nur ein Fehler ist, an dem vielleicht gearbeitet wird, weil das in allen drei Boards der Fall ist, in denen ich arbeite. Aber da es bisher immernoch so ist, wollte ich mal fragen, woran das liegt.

Auch Formatierungen wie fett, kursiv, unterstrichen etc. funktionieren nicht. Gar nichts. notknowing

Viele Grüße
Anna

Tess
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 166
2. Verwarnung
Anmeldedatum : 05.02.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Newsletter kann nicht im HTML-Editor geschrieben werden

Beitrag von LouiXIV am Fr 21 Jun 2013 - 21:53

Kann den Fehler bei mir nicht nachstellen.
Alles so, wie es soll.

Hast du schon mal mit einen anderen Browser bzw. anderen Rechner getestet?

EDIT:
Kann den Fehler doch nachstellen und zwar mit dem Internetexplorer 10.
Wieder ein Grund diesen nicht zu nutzen ....

LouiXIV
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 5210
Hinweis : kommt ab und zu aus dem OFF hervor
Anmeldedatum : 22.03.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Newsletter kann nicht im HTML-Editor geschrieben werden

Beitrag von Günther am Sa 22 Jun 2013 - 8:04

Wenn ich noch kurz ergänzen darf: Unser neuer Editor wird, wenn die Betaphase abgeschlossen ist und er im Forum problemlos funktioniert, auf längere Sicht dann auch den Editor im Adminbereich ersetzen. Smile

Wie du weißt, funktionieren die WYSIWYG-Funktionen des neuen Editors unter allen aktuellen Browsern. Natürlich muss er noch fertig entwickelt und alle Probleme behoben werden, aber danach wird er auch im Adminbereich als Editor zur Verfügung stehen, sodass dein Problem auf längere Sicht hinfällig sein wird. Smile

Das wollte ich nur noch hinzufügen. Wink
Grundsätzlich ist das aber zweifellos die beste Empfehlung:
@LouiXIV schrieb:Wieder ein Grund diesen nicht zu nutzen ....
Entweder wechselst du dauerhaft zu einem guten Browser (nicht IE) oder du kannst in der Zwischenzeit - bis unser neuer Editor auch im Adminbereich zur Verfügung steht - noch ausprobieren, ob die Verwendung der Kompatibilitätsansicht ev. eine Besserung zeigt:
http://windows.microsoft.com/de-at/internet-explorer/use-compatibility-view#ie=ie-10
http://windows.microsoft.com/de-at/internet-explorer/products/ie-9/features/compatibility-view

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Newsletter kann nicht im HTML-Editor geschrieben werden

Beitrag von Tess am Sa 22 Jun 2013 - 12:06

Ich nutze den IE nicht! Bin davon überhaupt kein Fan - genau wie ihr. Ich nutze den Firefox. Cookies habe ich schon gelöscht, Cache geleert. Alles noch genauso wie vorher: Nix kann man anklicken. notknowing

@ LouiXIV: Aber du weißt jetzt, was ich meine, gell? Denn es ist schwer zu erklären, wenn man's selbst nicht sieht.

@ Günther: Ja, dass der neue Editor auch im Adminbereich kommen soll, hab ich gelesen und wenn er ordentlich funktioniert, ist das insoweit auch okay.

Aber ich bräuchte die Newsletterfunktion schon jetzt. Und sonst hat der alte Editor ja auch einwandfrei funktioniert. notknowing

Tess
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 166
2. Verwarnung
Anmeldedatum : 05.02.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Newsletter kann nicht im HTML-Editor geschrieben werden

Beitrag von Günther am Sa 22 Jun 2013 - 14:50

Tess, kannst du bitte mal nachsehen, ob du die aktuellste FF-Version verwendest (21.0)?
Wenn nein, führe bitte ein Update durch.

Ansonsten müsste der "alte" WYSIWYG-Editor auch im Adminbereich funktionieren, wenn du FF in der aktuellsten Version verwendest.
Das würde dann darauf hindeuten, dass das Javascript dafür nicht (korrekt) ausgeführt wird. Überprüfe in diesem Fall daher folgende Punkte:
1) Verwendest du die neueste FF-Version? Wenn nein: Update
2) Hast du Javascript in den Browsereinstellungen zugelassen?
http://www.enable-javascript.com/de/#firefox
3) Verwendest du Addons/Plugins für den Browser? Wenn ja: bitte deaktivieren.
4) Hast du deine Forenadresse in die Whitelist deiner gesamten Securitysoftware aufgenommen (Firewall, Virenschutz, Addons...)? Ansonsten bitte nachholen.

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Newsletter kann nicht im HTML-Editor geschrieben werden

Beitrag von Tess am Sa 22 Jun 2013 - 18:56

1) Verwendest du die neueste FF-Version? Wenn nein: Update

Erledigt! Keine Veränderung.

2) Hast du Javascript in den Browsereinstellungen zugelassen?

Ja! Keine Veränderung.

3) Verwendest du Addons/Plugins für den Browser? Wenn ja: bitte deaktivieren.

Wie jetzt? Alle Add-Ons deaktivieren? Nur vorrübergehend oder für immer?

4) Hast du deine Forenadresse in die Whitelist deiner gesamten Securitysoftware aufgenommen (Firewall, Virenschutz, Addons...)? Ansonsten bitte nachholen.

Ehm, ich kann mir anhand des Wortes schon vorstellen, was eine Whitelist ist (erklärt sich mit dem Pendant Blacklist ja selbst), aber ich habe keine Ahnung, wo ich das finde. Ich habe auch eben meinen Mann gefragt und der wusste es auch nicht. Also, ich habe nichts gefunden, wo man "positive" Seite listen kann. notknowing

'Tschuldige, wenn ich mich blöd anstelle, aber ich bin etwas unwissend...

Tess
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 166
2. Verwarnung
Anmeldedatum : 05.02.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Newsletter kann nicht im HTML-Editor geschrieben werden

Beitrag von Günther am Sa 22 Jun 2013 - 19:07

Nur vorübergehend. Wink

Sollte das auch keine Besserung zeigen, ist es meines Erachtens nicht sinnvoll, noch genauer nachzuforschen, weil dieses Problem ja ohnehin bald von selbst hinfällig sein wird.
Deshalb würde ich in diesem Fall einfach vorschlagen, dass du vorerst einen anderen Browser dazu verwendest, mit dem du Newsletter im WYSIWYG-Modus schreiben kannst - und FF auch dafür wieder verwendest, sobald die Entwicklung des Editors abgeschlossen ist und er auch in den Adminbereich eingesetzt werden kann. Das wäre dann vorübergehend das einfachste Vorgehen, bis sich diese Situation von selbst klärt. Smile

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Newsletter kann nicht im HTML-Editor geschrieben werden

Beitrag von Tess am Sa 22 Jun 2013 - 21:01

Hmm... naja, wenn es nicht anders geht. Neutral

Tess
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 166
2. Verwarnung
Anmeldedatum : 05.02.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Newsletter kann nicht im HTML-Editor geschrieben werden

Beitrag von Günther am Sa 22 Jun 2013 - 21:14

Da sich dieses Problem in Kürze von selbst lösen wird, weil auch im Adminbereich dann unser neuer und problemlos funktionierender Editor angezeigt werden wird, schließe ich hier dann mal als erledigt.
Wie du in der Zwischenzeit dennoch Newsletter im WYSIWYG-Modus schreiben kannst, weißt du ja nun. Smile
-closed-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten