Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Di 9 Apr 2024 - 14:03

» [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
von Skouliki Sa 30 März 2024 - 21:14

» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von Eto in Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
( 1 )


» Beitrag von Halbmondfarn in Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
( 1 )


» Beitrag von maddo in [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
( 1 )


[phpBB3] Newsletter kann nicht im HTML-Editor geschrieben werden

3 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB3] Newsletter kann nicht im HTML-Editor geschrieben werden

Beitrag von Tess Fr 21 Jun 2013 - 21:31

Hallo,

wenn ich einen Newsletter schreiben will und oben drüber auf das "+HTML" klicke, erscheint ganz normal der Editor. Aber wenn ich die Buttons nutzen will (Bild einfügen, Link einfügen etc.) funktionieren diese nicht. Sie sind nicht anklickbar und das jetzt schon seit einer ganzen Weile.

Ich dachte zunächst, dass das einfach nur ein Fehler ist, an dem vielleicht gearbeitet wird, weil das in allen drei Boards der Fall ist, in denen ich arbeite. Aber da es bisher immernoch so ist, wollte ich mal fragen, woran das liegt.

Auch Formatierungen wie fett, kursiv, unterstrichen etc. funktionieren nicht. Gar nichts. notknowing

Viele Grüße
Anna
Tess
Tess
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 168
Anmeldedatum : 05.02.09
2. Verwarnung
phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Newsletter kann nicht im HTML-Editor geschrieben werden

Beitrag von LouiXIV Fr 21 Jun 2013 - 21:53

Kann den Fehler bei mir nicht nachstellen.
Alles so, wie es soll.

Hast du schon mal mit einen anderen Browser bzw. anderen Rechner getestet?

EDIT:
Kann den Fehler doch nachstellen und zwar mit dem Internetexplorer 10.
Wieder ein Grund diesen nicht zu nutzen ....
LouiXIV
LouiXIV
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 5210
Anmeldedatum : 22.03.09
keine
Google Chrome ModernBB

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Newsletter kann nicht im HTML-Editor geschrieben werden

Beitrag von Günther Sa 22 Jun 2013 - 8:04

Wenn ich noch kurz ergänzen darf: Unser neuer Editor wird, wenn die Betaphase abgeschlossen ist und er im Forum problemlos funktioniert, auf längere Sicht dann auch den Editor im Adminbereich ersetzen. Smile

Wie du weißt, funktionieren die WYSIWYG-Funktionen des neuen Editors unter allen aktuellen Browsern. Natürlich muss er noch fertig entwickelt und alle Probleme behoben werden, aber danach wird er auch im Adminbereich als Editor zur Verfügung stehen, sodass dein Problem auf längere Sicht hinfällig sein wird. Smile

Das wollte ich nur noch hinzufügen. Wink
Grundsätzlich ist das aber zweifellos die beste Empfehlung:
LouiXIV schrieb:Wieder ein Grund diesen nicht zu nutzen ....
Entweder wechselst du dauerhaft zu einem guten Browser (nicht IE) oder du kannst in der Zwischenzeit - bis unser neuer Editor auch im Adminbereich zur Verfügung steht - noch ausprobieren, ob die Verwendung der Kompatibilitätsansicht ev. eine Besserung zeigt:
http://windows.microsoft.com/de-at/internet-explorer/use-compatibility-view#ie=ie-10
http://windows.microsoft.com/de-at/internet-explorer/products/ie-9/features/compatibility-view
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Newsletter kann nicht im HTML-Editor geschrieben werden

Beitrag von Tess Sa 22 Jun 2013 - 12:06

Ich nutze den IE nicht! Bin davon überhaupt kein Fan - genau wie ihr. Ich nutze den Firefox. Cookies habe ich schon gelöscht, Cache geleert. Alles noch genauso wie vorher: Nix kann man anklicken. notknowing

@ LouiXIV: Aber du weißt jetzt, was ich meine, gell? Denn es ist schwer zu erklären, wenn man's selbst nicht sieht.

@ Günther: Ja, dass der neue Editor auch im Adminbereich kommen soll, hab ich gelesen und wenn er ordentlich funktioniert, ist das insoweit auch okay.

Aber ich bräuchte die Newsletterfunktion schon jetzt. Und sonst hat der alte Editor ja auch einwandfrei funktioniert. notknowing
Tess
Tess
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 168
Anmeldedatum : 05.02.09
2. Verwarnung
phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Newsletter kann nicht im HTML-Editor geschrieben werden

Beitrag von Günther Sa 22 Jun 2013 - 14:50

Tess, kannst du bitte mal nachsehen, ob du die aktuellste FF-Version verwendest (21.0)?
Wenn nein, führe bitte ein Update durch.

Ansonsten müsste der "alte" WYSIWYG-Editor auch im Adminbereich funktionieren, wenn du FF in der aktuellsten Version verwendest.
Das würde dann darauf hindeuten, dass das Javascript dafür nicht (korrekt) ausgeführt wird. Überprüfe in diesem Fall daher folgende Punkte:
1) Verwendest du die neueste FF-Version? Wenn nein: Update
2) Hast du Javascript in den Browsereinstellungen zugelassen?
http://www.enable-javascript.com/de/#firefox
3) Verwendest du Addons/Plugins für den Browser? Wenn ja: bitte deaktivieren.
4) Hast du deine Forenadresse in die Whitelist deiner gesamten Securitysoftware aufgenommen (Firewall, Virenschutz, Addons...)? Ansonsten bitte nachholen.
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Newsletter kann nicht im HTML-Editor geschrieben werden

Beitrag von Tess Sa 22 Jun 2013 - 18:56

1) Verwendest du die neueste FF-Version? Wenn nein: Update

Erledigt! Keine Veränderung.

2) Hast du Javascript in den Browsereinstellungen zugelassen?

Ja! Keine Veränderung.

3) Verwendest du Addons/Plugins für den Browser? Wenn ja: bitte deaktivieren.

Wie jetzt? Alle Add-Ons deaktivieren? Nur vorrübergehend oder für immer?

4) Hast du deine Forenadresse in die Whitelist deiner gesamten Securitysoftware aufgenommen (Firewall, Virenschutz, Addons...)? Ansonsten bitte nachholen.

Ehm, ich kann mir anhand des Wortes schon vorstellen, was eine Whitelist ist (erklärt sich mit dem Pendant Blacklist ja selbst), aber ich habe keine Ahnung, wo ich das finde. Ich habe auch eben meinen Mann gefragt und der wusste es auch nicht. Also, ich habe nichts gefunden, wo man "positive" Seite listen kann. notknowing

'Tschuldige, wenn ich mich blöd anstelle, aber ich bin etwas unwissend...
Tess
Tess
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 168
Anmeldedatum : 05.02.09
2. Verwarnung
phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Newsletter kann nicht im HTML-Editor geschrieben werden

Beitrag von Günther Sa 22 Jun 2013 - 19:07

Nur vorübergehend. Wink

Sollte das auch keine Besserung zeigen, ist es meines Erachtens nicht sinnvoll, noch genauer nachzuforschen, weil dieses Problem ja ohnehin bald von selbst hinfällig sein wird.
Deshalb würde ich in diesem Fall einfach vorschlagen, dass du vorerst einen anderen Browser dazu verwendest, mit dem du Newsletter im WYSIWYG-Modus schreiben kannst - und FF auch dafür wieder verwendest, sobald die Entwicklung des Editors abgeschlossen ist und er auch in den Adminbereich eingesetzt werden kann. Das wäre dann vorübergehend das einfachste Vorgehen, bis sich diese Situation von selbst klärt. Smile
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Newsletter kann nicht im HTML-Editor geschrieben werden

Beitrag von Tess Sa 22 Jun 2013 - 21:01

Hmm... naja, wenn es nicht anders geht. Neutral
Tess
Tess
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 168
Anmeldedatum : 05.02.09
2. Verwarnung
phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Newsletter kann nicht im HTML-Editor geschrieben werden

Beitrag von Günther Sa 22 Jun 2013 - 21:14

Da sich dieses Problem in Kürze von selbst lösen wird, weil auch im Adminbereich dann unser neuer und problemlos funktionierender Editor angezeigt werden wird, schließe ich hier dann mal als erledigt.
Wie du in der Zwischenzeit dennoch Newsletter im WYSIWYG-Modus schreiben kannst, weißt du ja nun. Smile
-closed-
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten