Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

[phpBB2] Grafik statt Text

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Keine Rückmeldung closed [phpBB2] Grafik statt Text

Beitrag von ID-Club am Fr 21 Jun 2013 - 19:58

Hallo,
ich errichte in meinem Forum gerade eine Auszeichnung und Pokal-Funktion. Also indem sinne das gleiche wie ein Inventar.

Nur ich würde Statt dem Text, der dann angezeigt wird Grafiken haben. Ist das möglich?

Tag mit [img]... leider nicht möglich

ID-Club
Stammgast
Stammgast

Männlich Beiträge : 290
Anmeldedatum : 08.10.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: [phpBB2] Grafik statt Text

Beitrag von ~Julian~ am Fr 21 Jun 2013 - 20:24

Hallo! Smile

Die einzige Moeglichkeit ist allerdings der [img]-Tag. Wenn das Einsetzen des Image-Tag fuer dich so nicht funktioniert, verwende am besten den Codemodus oder versuche ein Einsetzen ueber den "Ein Bild einfuegen" - Button im WYSISWG-Modus.

Ich habe es aber in beiden Modi ausprobiert und fuer mich gehen beide Moeglichkeiten sowohl im Code- als auch im WYSIWYG-Modus.

Liebe Gruesse, Julian

~Julian~
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1713
Anmeldedatum : 26.03.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: [phpBB2] Grafik statt Text

Beitrag von ID-Club am Fr 21 Jun 2013 - 20:28

Im Adminbereich, RPG-Verwaltung ist kein Editor zu finden

ID-Club
Stammgast
Stammgast

Männlich Beiträge : 290
Anmeldedatum : 08.10.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: [phpBB2] Grafik statt Text

Beitrag von ~Julian~ am Fr 21 Jun 2013 - 20:31

Das ist natuerlich toll, dass du das gleich im Anfangspost gesagt hast. Sehe ich das also richtig, dass du im Adminbereich unter Module --> RPG (Rollenspiel) --> Verwaltung der Felder arbeitest? Smile

Siehe Beitrag weiter unten.


Zuletzt von ~Julian~ am Fr 21 Jun 2013 - 20:42 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

~Julian~
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1713
Anmeldedatum : 26.03.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: [phpBB2] Grafik statt Text

Beitrag von ~Julian~ am Fr 21 Jun 2013 - 20:39

Entschuldige dafuer, dass dieses Thema in der RPG-Hilfe stand, habe ich so gar nicht gesehen. Also soweit ich weiss ist es nicht moeglich Bilder in der RPG-Verwaltung einzufuegen.

Waere es fuer dich okay, wenn man das Ganze auch in das normale Profil einfuegt? Moeglicherweise auch als Kommentarbox im Profil? Denn bis auf die normalen Profilfelder sehe ich naemlich keine Moeglichkeit das Ganze in der eigentlichen RPG-Verwaltung einzusetzen. notknowing

~Julian~
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1713
Anmeldedatum : 26.03.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: [phpBB2] Grafik statt Text

Beitrag von ID-Club am Fr 21 Jun 2013 - 20:49

Achso... Nimmt das dann sehr viel Platz weg?

ID-Club
Stammgast
Stammgast

Männlich Beiträge : 290
Anmeldedatum : 08.10.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: [phpBB2] Grafik statt Text

Beitrag von ~Julian~ am Fr 21 Jun 2013 - 20:58

Nein, normalerweise nicht. Das kommt aber immer auf die Groesse der Bilder oder des Bildes an, dass du in diesem Feld haben moechtest. (:

Du gehst im Adminbereich auf Nutzer & Gruppen -> Nutzer -> Profile und scrollst runter zum Ende der Seite, wo du dann auf :plus:klickst. Auf der folgende Seite waehlst du als Feld-Typen dann "Angereicherter Text" aus. Der Rest ist von dir dann frei waehlbar.

Bei dem angereicherten Text handelt es sich um ein Feld, was generell sowohl HTML als auch BB-Codes erlaubt, d.h. der Image-Tag ist erlaubt. Ich weiss allerdings nicht genau, wie du das mit dem Feld machen moechtest, dass heisst: Sollen die Mitglieder ihren Inhalt selber einfuegen oder moechtest du den Inhalt einfuegen? Dieses Profilfeld erfordert naemlich, dass der komplette Inhalt immer selbst eingefuegt wird. Es gibt also keine Liste, in der du die Sachen auswaehlen kannst.

~Julian~
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1713
Anmeldedatum : 26.03.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: [phpBB2] Grafik statt Text

Beitrag von ID-Club am Fr 21 Jun 2013 - 21:09

Naja, es sollten halt Pokale angezeigt werden.

ID-Club
Stammgast
Stammgast

Männlich Beiträge : 290
Anmeldedatum : 08.10.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: [phpBB2] Grafik statt Text

Beitrag von ~Julian~ am Fr 21 Jun 2013 - 21:12

Was fuer eine Groesse besitzen die Bilder denn? Und moechtest du mehrere anzeigen?

~Julian~
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1713
Anmeldedatum : 26.03.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: [phpBB2] Grafik statt Text

Beitrag von ID-Club am Sa 22 Jun 2013 - 10:48

höchstens 40*40...
Ja mehrere wären gut. Es sollen mehrere in einer Reihe anezeigt werden.
Wäre es möglich, in die Profilfelder <div>-Boxen einzubauen?
Oder Shadow-Boxen?

ID-Club
Stammgast
Stammgast

Männlich Beiträge : 290
Anmeldedatum : 08.10.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: [phpBB2] Grafik statt Text

Beitrag von ~Julian~ am Sa 22 Jun 2013 - 23:30

Ich habe die Optionen im Feld nochmal ausgetestet und HTML ist leider nicht erlaubt. Du müsstest es also mit BB-Codes versuchen, ggf. also auch mit Tabellen soweit diese im angereicherten Text erlaubt sind. Die Bildergröße sollte allerdings kein Problem sein. (:


Zuletzt von Günther am Di 25 Jun 2013 - 15:56 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet (Grund : keine Rückmeldung, obwohl User seither mehrfach im Forum aktiv war -> closed)

~Julian~
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1713
Anmeldedatum : 26.03.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten