Das Forum der Foren
Willkommen im offiziellen Supportforum von Forumieren!

Um alle Vorteile unseres Forums zu nutzen, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie bereits Mitglied sind, loggen Sie sich ein.


Erstellen Sie ein kostenloses Forum wie dieses hier.
Forenaustausch

Alle Anzeigen ansehen

Regeln und nützliche Hinweise
Lexi Help
Lexi Help
Schnelle
Hilfe
Klicke Hier
www.forumieren.de

[phpBB3] HTML Seite verrutscht bei kleinere Auflösung

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB3] HTML Seite verrutscht bei kleinere Auflösung

Beitrag von joschi1989 am So 16 Jun 2013 - 0:52

Hallo,

ich habe mir eine HTML Seite mit meinen Boardregeln erstellt, nun ist es so das auf meinen Bildschirm alles gerade angezeigt wird.
Allerdings verschiebt sich alles bei einer kleineren Auflösung. Gibt es da einen Code wo man den text zentrieren kann oder was muss
ich machen damit alles gerade bleibt?

Hier der Link zur Seite:

http://tuerkei-reiseportal.freiforum.com/h1-boardregeln

LG

Christian
avatar
joschi1989
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 679
Anmeldedatum : 16.07.12
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] HTML Seite verrutscht bei kleinere Auflösung

Beitrag von Günther am So 16 Jun 2013 - 1:23

Hallo Christian,

Thema verschoben zu "Allgemeine Diskussionen", weil es sich dabei um kein Supportthema, sondern eine allgemeine HTML-Frage handelt. Idea
Hinweis bezüglich Templateänderungen, Scripten und HTML/ CSS-Codes


Du meinst wohl das Problem, dass einzelne Zeilen weiter eingerückt sind als andere:

Ich weiß nicht, ob du das im WYSIWYG-Editor oder direkt als Code geschrieben hast, aber Tatsache ist, dass ich im Quellcode zu Beginn einiger Sätze eine kleine "Einrückung" in Form eines Leerzeichens sehe.
Hast du das absichtlich gemacht und vor den Sätzen ein Leerzeichen gesetzt bzw. versucht, die Zeilen unter der Überschrift auf diese Weise einzurücken?

Denn wenn ich diese Leerzeichen entferne, würde der Absatz z.B. wie gewünscht aussehen, auch bei einer geringeren Auflösung:


Diese Leerzeichen sind jeweils nach einem Zeilenumbruch gesetzt. Entweder hast du das selbst gemacht oder der WYSIWYG-Editor ohne dein Bewusstsein darüber, aber in jedem Fall musst du versuchen, sie zu entfernen. Wink Falls du dazu in den Codemodus wechseln musst, darfst du dich davon auch nicht abhalten lassen. Wink

Liebe Grüße
Günther
avatar
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] HTML Seite verrutscht bei kleinere Auflösung

Beitrag von joschi1989 am So 16 Jun 2013 - 1:37

Hallo Günther,

ich habe vor den jeweiligen Sätzen extra ein Leerzeichen Code gesetzt, weil der Text zu nah an der Boarder der Indexmodule kam. Ich wollte da einfach mehr Platz haben. Also war das falsch?
Nur wenn ich die Codes rausnehme ist der Gesamttext wie gesagt zu nah am Boarder
avatar
joschi1989
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 679
Anmeldedatum : 16.07.12
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] HTML Seite verrutscht bei kleinere Auflösung

Beitrag von Günther am So 16 Jun 2013 - 1:41

Sowas hatte ich vermutet. Smile

Dann entferne bitte diese Leerzeichen und arbeite stattdessen mit padding/margin, um Abstand zu erzeugen:
http://wiki.selfhtml.org/wiki/CSS/Eigenschaften/Abstand
avatar
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] HTML Seite verrutscht bei kleinere Auflösung

Beitrag von joschi1989 am So 16 Jun 2013 - 1:44

Ok danke Günther werde mich dann morgen mal daran begeben. Werde das dann hinbekommen.
Vielen Dank, dann kann hier zu.

Schönen Sonntag noch

LG

Christian
avatar
joschi1989
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 679
Anmeldedatum : 16.07.12
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] HTML Seite verrutscht bei kleinere Auflösung

Beitrag von Günther am So 16 Jun 2013 - 1:45

Bitte und ebenfalls gute Nacht und einen schönen Sonntag. Smile
-closed-
avatar
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten