Lexi Help
Die neuesten Themen
» Private Nachrichten
von inde Gestern um 22:32

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde Gestern um 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde Gestern um 20:38

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von #Frank Gestern um 16:57

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Sa 24 Sep 2016 - 11:29

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Do 22 Sep 2016 - 20:30

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

» Forumseite mit Mailware verseucht ?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 20:31

» Ich kann keine Hintergrundbilder hochladen
von Serv Mo 19 Sep 2016 - 19:59

» SQL Zugang
von inde Mo 19 Sep 2016 - 18:56

» Design vergrößern. Probleme mit Design.
von Minka02 Mo 19 Sep 2016 - 17:42

Partner
free forum

Probleme mit dem neuen Menü (Editor?)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Probleme mit dem neuen Menü (Editor?)

Beitrag von Maryton am Sa 15 Jun 2013 - 13:53

@vogelfutter schrieb:Es gibt ein paar User, die haben Probleme mit dem neuen Menü. Könnten die Admins da mal nachhaken, ob das am Browser liegen kann? Mich hat heute eine Userin angeschrieben, die kann weder Smiley noch Anhänge posten, geschweigedenn die Menüleiste überhaupt sehen. Gestern war auch eine, die meinte, das zitieren ist nun etwas komplizierter geworden - das kann man aber umgehen, wenn man den Modus ändert, was aber nicht bei jedem Browser funktioniert! Und offensichtlich auch nicht bei jedem Rechner.

So Basisdinge funktionieren derzeit wohl nicht bei allen einwandfrei, vielleicht sollten wir Grunderklärungen zum neuen Menü geben? Und zusätzlich bitte nachhaken, ob das Menü nur für bestimmte Browser oder Betriebssysteme kompatibel ist.

(Wenn das sogar bei Opera funktioniert, sollte es ja eigentlich keine Probleme geben ;D)

Liegt das Problem an dem neuen Editor?
Da sich die Anfragen im Forum häufen...

Maryton
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 102
Anmeldedatum : 14.09.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Probleme mit dem neuen Menü (Editor?)

Beitrag von Günther am Sa 15 Jun 2013 - 13:58

Hallo,

wir benötigen dann bitte ganz konkrete Angaben zu:
Betriebssystem + Browser + Zugangsgerät (PC, Mobilgerät...) + genaue Problembeschreibung, am besten mit Screenshots

Dann können wir uns Probleme ansehen wie jenes, dass die Menüleiste überhaupt nicht angezeigt wird. Aber dass manches den Usern nun "komplizierter" erscheint, solltest du am besten durch Erklärungen der verschiedenen Funktionen für deine User wieder auflösen. Wink

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Probleme mit dem neuen Menü (Editor?)

Beitrag von Maryton am Sa 15 Jun 2013 - 19:32

Dann müsste ich scheinbar einige Hinweise der Mitglieder sammeln, da mir mein Team mitgeteilt hat, dass sie ständig nur noch PNs erhalten mit solchen Problemen. Ich werde versuchen, dass absofort zu sammeln und hier weiterzugeben.

EIn Problem ist z. B.
Wenn ich z. B. etwas zitieren möchte, wird das Zitat in der farbig hinterlegten Box angeziegt, aber mit dem Mauszeiger kann ich nicht drunter oder drüber klicken, um noch einen Satz zu verfassen.

Maryton
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 102
Anmeldedatum : 14.09.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Probleme mit dem neuen Menü (Editor?)

Beitrag von #Frank am Sa 15 Jun 2013 - 19:51

@Maryton schrieb:
EIn Problem ist z. B.
Wenn ich z. B. etwas zitieren möchte, wird das Zitat in der farbig hinterlegten Box angeziegt, aber mit dem Mauszeiger kann ich nicht drunter oder drüber klicken, um noch einen Satz zu verfassen.

Das ist richtig und als Problem auch schon bekannt, es wird bald beseitigt sein.




Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34499
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Probleme mit dem neuen Menü (Editor?)

Beitrag von Udo am Sa 15 Jun 2013 - 20:22

Hallo!
Auch ich wie einige meiner User haben auch ein Problem mit dem neuen Schreibfeld! 
Zitat z.B. kann ich nicht wie vorher einfach einbinden, zwb. auf das Ziatat antworten, oder User beklagen, das gerade mit Handy sehr erschwert ist zum sehen, gescheige den die Smilies zu erkenne, salbst am PC hat man Probleme mit den Smilies! 
Sleddogfriends.com ist ein recht aktives Forum, was jedoch mit dem neuen Schreibfeld scheinbar was abschreckt, weil es den Usern zu kompliziert erscheint! Persönlich würde ich mir das ursprüngliche wieder wünschen! 
LG Udo!

Udo
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 61
Hinweis : Freund nordischer Hunderassen!
Anmeldedatum : 20.09.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Probleme mit dem neuen Menü (Editor?)

Beitrag von #Frank am Sa 15 Jun 2013 - 20:32

Schön Udo, das du dir nun auch endlich deinen Ärger von der Seele schreibst.
Ich denke du hast den Thread noch nicht gesehen, der sich um den neuen Editor dreht.
Das was du schreibst, ist uns allen inzwischen hinlänglich bekannt.
Das was du hier bemängelst, und auch noch einige andere Probleme werden in den nächsten Tagen noch behoben.

Leider konnten wir in der Testphase all diese Probleme noch nicht erkennen, so das diese erst jetzt aufgetreten sind, aber schnellstens behoben werden.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34499
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Probleme mit dem neuen Menü (Editor?)

Beitrag von Udo am Sa 15 Jun 2013 - 20:40

@#Frank, ne war kein Ärger den ich von mir los werden wollte, nur ein erkennendes Problem! Aber wenn man es als Ärger ansehen möchte, kommt es natürlich auch so rüber, mal Gedanken drüber gemacht? 

Ich finde es sehr gut, wenn Fonieren sich mit Neuerungen was einfallen lässt und auch klasse wenn man sich drum bemüht Probleme zu beheben! 

Selbstverständlich habe ich auch nicht immer die Zeit, alle Neuerungen mit zu belesen, werde mir zukünftig was mühe bei geben. 
Doch sollte bei Antworten auch sich auf den Ton beachten werden , denn es gibt schließlich unzählig andere Anbieter, sollte man sich mal Gedanken machen als Mod. ! Das war jetzt ein Ärger der mir von der Seele ging!

Udo
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 61
Hinweis : Freund nordischer Hunderassen!
Anmeldedatum : 20.09.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Probleme mit dem neuen Menü (Editor?)

Beitrag von Günther am Sa 15 Jun 2013 - 22:06

Udo, dir habe ich dort gerade geantwortet:
http://hilfe.forumieren.com/t36533p360-update-11062013-neuer-editor#240480

Maryton, wie dir Frank bereits gesagt hat, ist das genannte Problem bekannt und in Arbeit. Dasselbe gilt für alle dort aufgelisteten Bugs/Verbesserungen:
http://hilfe.forumieren.com/t36533p280-update-11062013-neuer-editor#240329
Am besten behältst du den Update-Thread im Auge, wo du erfahren wirst, wenn es Neuigkeiten aus der Entwicklung gibt. Smile

Da die Anliegen von euch beiden damit erstmal geklärt sind und ihr für weitere Infos den Update-Thread im Auge behalten könnt, schließe ich hier zur Vermeidung unnötiger Einzelthreads ab.
Schönes Wochenende noch. Smile
-closed-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten