Lexi Help
Die neuesten Themen
» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von Tierfreund-97 Gestern um 23:14

» Mobile Ansicht leider Fehlerhaft
von Br0adsw0rd Gestern um 19:31

» [phpBB2] Hintergrund festpinnen
von Fayé Gestern um 16:56

» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Do 29 Sep 2016 - 22:59

» Impressum
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Mi 28 Sep 2016 - 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:09

» Themen fixieren
von inde Mi 28 Sep 2016 - 20:05

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

Partner
free forum

Auch Editorfragen wer kann helfen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Auch Editorfragen wer kann helfen

Beitrag von gingillino`s am Sa 15 Jun 2013 - 10:44

ich hoffe es ist hier richtig

Habe folgendes Problem...

Die Anzeige meines Editors ist hier zu klein bitte auf Bild drücken 

und hier hat es die richtige Größe aber die Schrift ist sehr klein..genau wie bei dem anderen



vielen Dank gingillinos

gingillino`s
Neuling
Neuling

Beiträge : 44
Anmeldedatum : 27.07.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Auch Editorfragen wer kann helfen

Beitrag von Günther am Sa 15 Jun 2013 - 11:27

Hallo,

1. Schriftfarbe
Lies dir bitte zunächst in unserem Updatethread den Eingangsbeitrag durch:
http://hilfe.forumieren.com/t36533-update-11062013-neuer-editor#239627
Nun sollte dir der Unterschied zwischen WYSIWYG-Modus und Code-Modus klar sein und auch, über welchen Button du zwischen beiden Varianten wechseln kannst.

Anschließend lies dir bitte diesen Thread auf Seite 1 genau durch:
http://hilfe.forumieren.com/t36551-frage-zum-editor-aussehen
Dort wird erklärt, wie du die Schriftgröße im Code-Modus vergrößern kannst - außerdem, wo du den dafür nötigen CSS-Code in deinem Adminbereich einsetzen musst und dass sich das nur auf den Code-Modus und nicht auf den WYSIWYG-Modus auswirken wird.

2. Breite des Editors
Unsere Techniker haben vor, rechts neben dem Editor wieder die Smileybox anzeigen zu lassen, wie es früher der Fall war. Deshalb ist dort derzeit ein freier Bereich vorhanden, der aber später noch durch die Smileys belegt werden wird.
Der Unterschied zwischen beiden Foren kommt von der allgemeinen Breite des Forums, die du dort einstellen kannst:
AB -> Allgemeines -> Forum -> Einstellungen -> Seitenstruktur
Rahmenbreite

Du kannst den Editor aber auch jederzeit vergrößern, indem du mit der Maus auf das Eck rechts unten klickst und den Editor dann "auseinanderziehst". Smile

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Auch Editorfragen wer kann helfen

Beitrag von gingillino`s am Sa 15 Jun 2013 - 11:32

Hallo Günther

vielen Dank erst einmal für Deine Antwort..tut mir Leid das ich das alles noch nicht durchgelesen habe..Aber so richtig viel verstehe ich auch nichts von dem ganzen Css und Co...Die Schrift Farbe interessiert mich nicht so es geht um die Größe beim schreiben

Werde mich aber mal damit befassen..wenn es nicht klappt dann melde ich mich wieder Wink


Zuletzt von Günther am So 16 Jun 2013 - 14:02 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet (Grund : closed & Papierkorb)

gingillino`s
Neuling
Neuling

Beiträge : 44
Anmeldedatum : 27.07.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten