Lexi Help
Die neuesten Themen
» Mein altes Forum zurückbekommen
von Passi92 Heute um 17:13

» Impressum
von #Frank Gestern um 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Gestern um 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Gestern um 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Gestern um 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Gestern um 20:09

» Themen fixieren
von inde Gestern um 20:05

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von inde Gestern um 13:34

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

Partner
free forum

Werkzeugsymbole für Text-Editierung verschwunden

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Werkzeugsymbole für Text-Editierung verschwunden

Beitrag von vda77 am Do 13 Jun 2013 - 19:14

Hallo,

in unserem Forum "dsmclan.forumieren.de" werden seit gestern (12.06.2013) die Werkzeuge zum Text-Editieren bei neuen Beiträgen nicht mehr angezeigt. Statt dessen sehen wir nur ein einziges Symbol ohne Funktion.



Änderungen im Administrationsbereich haben wir schon länger nicht mehr vorgenommen. Gab es ein Update, das irgendwie schiefgelaufen ist?

Vielen Dank im voraus für die Hilfe.


vda77
Neuling
Neuling

Beiträge : 8
Anmeldedatum : 22.09.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Werkzeugsymbole für Text-Editierung verschwunden

Beitrag von Fayé am Do 13 Jun 2013 - 19:17


Fayé
Stammgast
Stammgast

Weiblich Beiträge : 275
Anmeldedatum : 07.06.11
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Werkzeugsymbole für Text-Editierung verschwunden

Beitrag von #Frank am Do 13 Jun 2013 - 19:17

Hallo, kannst du bitte mal nachschauen, was hier unter unserem Logo geschrieben steht?

Ich glaube ich muss das wohl noch größer Schreiben... Evil or Very Mad



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34502
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Werkzeugsymbole für Text-Editierung verschwunden

Beitrag von Marvin am Do 13 Jun 2013 - 19:23

#Frank schrieb:Hallo, kannst du bitte mal nachschauen, was hier unter unserem Logo geschrieben steht?

Ich glaube ich muss das wohl noch größer Schreiben... Evil or Very Mad


Nanana, bei mir ist ebenfalls alles weg und nichtmal der eine Button ist da... und ich habe bb3.

Dafür ist das Textfeld aber breiter, also wird auf unserem Server wohl gerade getestet.

Marvin
Stammgast
Stammgast

Männlich Beiträge : 259
1.Verwarnung
Anmeldedatum : 02.01.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Werkzeugsymbole für Text-Editierung verschwunden

Beitrag von Günther am Do 13 Jun 2013 - 19:59

Marvin, ich hatte gerade zweimal dasselbe Problem und habe mich deshalb auch bei dir im Forum dahingehend umgesehen (ich habe mir einen Testaccount erstellt, weil du kein Gästebuch besitzt). Auch bei dir handelt es sich um diese Fehlerursache:
http://hilfe.forumieren.com/t36575-kein-neuen-editor-zu-sehen#240211

Der betreffende Smiley sieht so aus:
Und besitzt folgenden Smiley-Code:
Code:
:\\\\"-\\\\":
Ersetzt du diesen Smiley-Code durch eine Kombination aus Buchstaben und/oder Zahlen, umschlossen von Doppelpunkten, wird das Editorscript auch in deinem Forum korrekt ausgeführt. Smile

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Werkzeugsymbole für Text-Editierung verschwunden

Beitrag von Marvin am Do 13 Jun 2013 - 20:06

Ah, vielen Dank Günther. Komisch, denn im Adminbereich sah der Code (zumindest beim Bearbeiten anders aus) - dort war es ein ":/" - weil wohl kein abschließender Doppelpunkt dabei war...

Ich habs nun geändert und es funktioniert nun. Vielen Dank Smile

Btw. Schade - davor ging der Editor über die ganze Seite, nun ist - wie hier - rechts ganz viel Platz.

Marvin
Stammgast
Stammgast

Männlich Beiträge : 259
1.Verwarnung
Anmeldedatum : 02.01.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Werkzeugsymbole für Text-Editierung verschwunden

Beitrag von Günther am Do 13 Jun 2013 - 20:08

Bitte. Smile Dazu noch:
@Marvin schrieb:Btw. Schade - davor ging der Editor über die ganze Seite, nun ist - wie hier - rechts ganz viel Platz.
Die Techniker planen, dort in der erweiterten Antwort wieder die Smileybox einzusetzen, ähnlich dem vorherigen Editor. Deshalb ist dieser Bereich derzeit frei, wird aber bald wieder durch die Smileys belegt werden. Wink

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Werkzeugsymbole für Text-Editierung verschwunden

Beitrag von vda77 am Do 13 Jun 2013 - 20:22

Folgendes haben wir laut der Anleitung gemacht:

Code:
onsubmit="return vB_Editor['text_editor'].prepare_submit(0,0)"



gelöscht

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Code:
<td class="row1" width="22%"><span class="gen"><b>{L_SUBJECT}</b></span></td>
<td class="row2" width="78%">



... haben wir ersetzt durch ...

Code:
<td class="row1"><span class="gen"><b>{L_SUBJECT}</b></span></td>
<td class="row2">



--------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nur bei der letzten Änderung, die man durchführen soll, wird's komisch.

Als wir nach den Stichworten "parent_editor_simple" und "EDITOR_DISPLAY_SIMPLE" gesucht haben, fand wir keinen Eintrag. Wir können nicht ändern, was es in dem Code nicht gibt.

Was nun?

vda77
Neuling
Neuling

Beiträge : 8
Anmeldedatum : 22.09.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Werkzeugsymbole für Text-Editierung verschwunden

Beitrag von Günther am Do 13 Jun 2013 - 20:36

Eine Zwischenfrage: Hattest du beim Template posting_body überhaupt wichtige Änderungen vorgenommen? Wenn nein, dann könntest du das Template nämlich ganz einfach über den Button delete_icon zurücksetzen:


Dadurch würde es sich von selbst aktualisieren und das Problem wäre behoben. Smile

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Werkzeugsymbole für Text-Editierung verschwunden

Beitrag von vda77 am Do 13 Jun 2013 - 20:44

Ja, wir hatten unsere Farbpalette grundlegend verändert.

Aber ich habe jetzt Deinen Rat befolgt und das rote Kreuz gedrückt. Die neue Ansicht ist jetzt sichtbar.

Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Der Vorgang kann geschlossen werden.

vda77
Neuling
Neuling

Beiträge : 8
Anmeldedatum : 22.09.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Werkzeugsymbole für Text-Editierung verschwunden

Beitrag von Günther am Do 13 Jun 2013 - 20:47

@vda77 schrieb:Ja, wir hatten unsere Farbpalette grundlegend verändert.
Das hätte auf den neuen Editor sowieso keine Auswirkung mehr gehabt, also ist das kein Problem. Smile

Gerne, dann schließe ich hier.
-closed & Papierkorb-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten