Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Kein neuen Editor zu sehen (Smiley Problem)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Kein neuen Editor zu sehen (Smiley Problem)

Beitrag von chrisi_d am Do 13 Jun 2013 - 17:40

hallo zusammen,

es geht um diesen neuen Editor!

Ich habe zwei große probleme,

1. es wird nach änderung kein Editor angezeigt

2. es hat sich auch alles vorschoben


http://hilfe.forumieren.com/t36533p220-update-11062013-neuer-editor#240168


bitte um hilfe!

gruss


Zuletzt von chrisi_d am Do 13 Jun 2013 - 19:52 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

chrisi_d
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 190
Hinweis : Freundschaftsanfragen erwünscht :)
Anmeldedatum : 14.05.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Kein neuen Editor zu sehen (Smiley Problem)

Beitrag von Günther am Do 13 Jun 2013 - 17:45

Hallo,

ich habe mir das mal angesehen: So sieht es aus, wenn das Template nicht korrekt aktualisiert wurde.
Hast du denn in diesem Template wichtige Änderungen vorgenommen, die du verlieren würdest? Wenn nein, kannst du das Template einfach zurücksetzen:


Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Kein neuen Editor zu sehen (Smiley Problem)

Beitrag von chrisi_d am Do 13 Jun 2013 - 18:08

Hallo,


so jetzt ist alles wieder Standard im Templates,

aber bei

  • [url=/admin/index.forum?part=themes&sub=templates&mode=post&admin_style=phpbb3&extended_admin=1&tid=4ba5630a88a1c6c40c745da2a1bcdfbb]Posten & Private Nachrichten -_> [/url]posting_body



Original Code von mir;

Code:
<form action="{S_POST_ACTION}" method="post" name="post" enctype="multipart/form-data">
   <table width="100%" border="0" cellspacing="2" cellpadding="0" align="center">
      <tr><td><span class="nav"><a class="nav" href="{U_INDEX}">{L_INDEX}</a>&nbsp;<!-- BEGIN switch_not_privmsg -->{NAV_CAT_DESC}<!-- END switch_not_privmsg --></span></td></tr>
   </table>

________________________________________________________________________________________________



Zitat:
________________________________________________________________________________________________

Entferne folgende Stelle:
Code:
onsubmit="return vB_Editor['text_editor'].prepare_submit(0,0)"


aus diesem Bereich:
Code:
<form
 action="{S_POST_ACTION}" class="frm-form" method="post" name="post"
onsubmit="return vB_Editor['text_editor'].prepare_submit(0,0)"
enctype="multipart/form-data">




Exclamation also ich sehe da garnichts?


bitte um hilfe

chrisi_d
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 190
Hinweis : Freundschaftsanfragen erwünscht :)
Anmeldedatum : 14.05.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Kein neuen Editor zu sehen (Smiley Problem)

Beitrag von Günther am Do 13 Jun 2013 - 18:12

Was meinst du damit, hast du das Template über delete_icon zurückgesetzt? Question

Falls du es nur manuell aktualisiert hast, zwei Fragen:
1. Was würdest du bei einer Zurücksetzung in diesem Template verlieren?

2. Wenn du diese Stelle in das Suchfeld eingibst:
Code:
onsubmit="return vB_Editor['text_editor'].prepare_submit(0,0)"
Findest du sie dann irgendwo im Template oder überhaupt nicht?

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Kein neuen Editor zu sehen (Smiley Problem)

Beitrag von chrisi_d am Do 13 Jun 2013 - 18:16

ja das habe ich zurückgesetzt,


dann kommt noch problem zwei;

den zweiten schnipsel gibs auch nicht bei mir; 
Code:
<td class="row1" width="22%"><span class="gen"><b>{L_SUBJECT}





den gibt es nur ohne
Code:
{L_SUBJECT}



Edit:

nein gibs nicht was ich dort suche, zumid. nicht völlständing oder garnicht!

soll ich dir den mal schicken?

chrisi_d
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 190
Hinweis : Freundschaftsanfragen erwünscht :)
Anmeldedatum : 14.05.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Kein neuen Editor zu sehen (Smiley Problem)

Beitrag von Günther am Do 13 Jun 2013 - 18:19

Wenn du das Template posting_body über delete_icon zurückgesetzt hast, dann musst du es doch nicht mehr manuell aktualisieren. Wink

Entweder du setzt es über delete_icon zurück oder du aktualisierst es manuell. Wenn du Ersteres machst, reicht das vollkommen aus. Wink

Wie ist dann der Stand der Dinge, wenn du es (nochmals) über delete_icon zurücksetzt, wird der Editor dann angezeigt?

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Kein neuen Editor zu sehen (Smiley Problem)

Beitrag von chrisi_d am Do 13 Jun 2013 - 18:25

ich habe den zurückgesetzt aber es gibt diese stellen die ich ändern soll nicht!

was soll ich jetzt machen, es wird auch kein Editor angezeigt. 


Soll ich dir mein ganzen Code mal kopieren???

chrisi_d
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 190
Hinweis : Freundschaftsanfragen erwünscht :)
Anmeldedatum : 14.05.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Kein neuen Editor zu sehen (Smiley Problem)

Beitrag von Günther am Do 13 Jun 2013 - 18:31

Wie gesagt: Wenn du das Template zurückgesetzt hast, dann musst du es nicht mehr manuell aktualisieren - folglich musst du am Template überhaupt nichts mehr machen. Wink

Aber damit sich das nicht noch länger hinzieht, würde ich vorschlagen, dass ich mir das mal vor Ort ansehe. Wenn es für dich in Ordnung ist, sende mir bitte per PN Logindaten des Gründeraccounts zu (bitte vorher und nachher ändern) und ich sehe mir das selbst man an. Smile

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Kein neuen Editor zu sehen (Smiley Problem)

Beitrag von chrisi_d am Do 13 Jun 2013 - 18:35

ok bekommst gleich Post.... What a Face

chrisi_d
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 190
Hinweis : Freundschaftsanfragen erwünscht :)
Anmeldedatum : 14.05.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Kein neuen Editor zu sehen (Smiley Problem)

Beitrag von Günther am Do 13 Jun 2013 - 19:24

Danke. Smile

Ich habe im Quelltext herausgefunden, dass das Script des Editors in deinem Forum einen Codefehler hatte.
Dieser wurde durch einen unpassenden Smiley-Code erzeugt, den du im Adminbereich vergeben hattest. Du musst wissen, dass alle Smiley-Codes Teil des Javascripts für den Editor sind - und wenn dafür unpassende Zeichen verwendet werden, kannst du das gesamte Editor-Script dadurch "zerschießen". Wink

Der betreffende Smiley war dieser:

Ein Smiley-Code darf nur aus ein paar Buchstaben und/oder Zahlen bestehen, umschlossen von Doppelpunkten. Aber Anführungszeichen dürfen auf keinen Fall enthalten sein, weil diese das Script stören. Idea

Ich habe also :mario\": durch :mario: ersetzt - und wie du siehst, wird dein Editor nun angezeigt. Very Happy

Das kann nun zur Folge haben, dass dieser Smiley in manchen älteren Beiträgen nicht mehr angezeigt wird, war aber zur Fehlerbehebung unumgänglich.
Und weil ich deine nächste Frage schon sehe (die Farbe des Editors passt nicht zum dunklen Forum):
@Günther schrieb:
Wir halten euch über die Entwicklungen der Beta-Testphase auf dem Laufenden.

Bitte postet keine Probleme mehr, die sich in der folgenden Liste befinden - danke!
1. Editor-Gestaltung an die Farben des Forums anpassen -> Vorschlag ist
Die Entwicklung wird allerdings noch ca. 2 Arbeitstage benötigen.
Vorübergehende Lösung, um den Hintergrund anzupassen: http://hilfe.forumieren.com/t36551-frage-zum-editor-aussehen#239726
Ist damit alles geklärt? Smile

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Kein neuen Editor zu sehen (Smiley Problem)

Beitrag von chrisi_d am Do 13 Jun 2013 - 19:52

besten Dank! cheers


dann warten wir noch die zwei Tage damit alles vollkommen wird, es muss am Ende besser sein als vorher, was ich bis jetzt nicht finde.


Gruss Chris

chrisi_d
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 190
Hinweis : Freundschaftsanfragen erwünscht :)
Anmeldedatum : 14.05.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Kein neuen Editor zu sehen (Smiley Problem)

Beitrag von Günther am Do 13 Jun 2013 - 19:53

Gern geschehen. Smile
-closed-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten