Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Schriftgröße geändert

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Schriftgröße geändert

Beitrag von Colina am Do 13 Jun 2013 - 10:57

Ich habe nun nach einigem hin und her es geschafft den Code für die Schriftgröße zu ändern eingestellt.
Es sieht auch nach dem senden, größer aus.
Nur beim schreiben ist es immer noch sehr klein.
Da ich sehbehinderte in meinem Forum habe ist das für die sehr schwer.
Habe diese beiden Codes eingestellt
#text_editor_textarea 
{font-size: 20px;}
postbody {
font-size:18px;
}
  Muss noch ein weiterer dazu ?
Sorry wenn die Frage schon mal aufgetaucht ist, aber ich habe dazu nichts gefunden.

L.G. Colina

Colina
Neuling
Neuling

Beiträge : 31
Anmeldedatum : 30.07.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Schriftgröße geändert

Beitrag von Günther am Do 13 Jun 2013 - 11:45

Hallo,

wie du die Schriftgröße im neuen Editor anpassen kannst, findest du dort:
http://hilfe.forumieren.com/t36551-frage-zum-editor-aussehen#239797

Was du noch wissen musst, ist, dass es zwei verschiedene Modi gibt:
http://hilfe.forumieren.com/t36533-update-11062013-neuer-editor#239627
Im WYSIWYG-Modus besitzt diese Anpassung keine Auswirkung, weil die Schrift dort so angezeigt wird, wie man sie im Editor bearbeitet. Man muss also in den Codemodus wechseln, um die Schrift im Editor von selbst so groß zu sehen. Wink

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Schriftgröße geändert

Beitrag von Colina am Do 13 Jun 2013 - 13:14

So sieht es aus wenn ich schreibe
 

und so seht es dann im Forum



Also stimmt etwas noch nicht
L.G. Colina

Colina
Neuling
Neuling

Beiträge : 31
Anmeldedatum : 30.07.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Schriftgröße geändert

Beitrag von Günther am Do 13 Jun 2013 - 13:17

Lies bitte nochmals meinen Beitrag. Wink Es geht um zwei Punkte:

1) Du kannst die Schriftgröße nur im Code-Modus von vornherein anpassen und nicht im WYSIWYG-Modus.
Falls dir diese beiden Begriffe nichts sagen, lies bitte dort nach:
http://hilfe.forumieren.com/t36533-update-11062013-neuer-editor#239627

2) Im Code-Modus ist es, wie gesagt, möglich, die Schriftgröße von vornherein anzupassen. Dazu gehst du so vor, wie ich es dir ebenfalls schon verlinkt habe:
http://hilfe.forumieren.com/t36551-frage-zum-editor-aussehen#239797

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Schriftgröße geändert

Beitrag von Colina am Do 13 Jun 2013 - 13:54

Lieber Günther

Ich habe in diesem WYSIWYG-Modus geschrieben,aber die Schrift ist da klein nur nach dem absenden steht sie im Forum groß.
Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt, oder vielleicht bin ich auch blond.
Egal, lassen wir es wie es ist und hoffen das meine Damen zurecht kommen.
Ich danke dir.


L.G. Colina

Colina
Neuling
Neuling

Beiträge : 31
Anmeldedatum : 30.07.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Schriftgröße geändert

Beitrag von Günther am Do 13 Jun 2013 - 14:01

Gut, dann verstehen wir uns schon. Smile
Wie gesagt: Im WYSIWYG-Modus kannst du die Schriftgröße von vornherein nicht durch dich verändert werden - sondern deine Userinnen müssen entweder in den Code-Modus wechseln oder, wenn sie im WYSIWYG-Modus bleiben, die Schrift dort mithilfe der Editorfunktionen vergrößern.

Ich denke, das ist nun klar und ich kann hier als erledigt schließen. Schönen Tag noch. Smile
-closed-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten