Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Forenübernahme nach Inaktivität des Gründers

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Forenübernahme nach Inaktivität des Gründers

Beitrag von Niklas Svensson am Mi 12 Jun 2013 - 5:31

Hallo liebe Moderatoren und Helfer,

ich hab mal wieder eine Frage. Bitte verzeiht, falls das nicht ganz der richtige Bereich ist, und verschiebt mich dann gegebenenfalls in den richtigen. Vielen Dank schon mal.

Nun aber zu meiner Frage (erst ein paar Hintergründe):
Dereinst (Jahreswechsel 2010/11) eröffnete ich über forumieren das Forum "Schatten der Nacht". Im Juli oder August letzten Jahres übergab ich das Forum an meine Mitadmine und verfüge selbst noch über Adminrechte in besagtem Forum. Die Übergabe erfolgte seinerzeit aus Gründen mandelnden Interesses an der Thematik des Forums (Rollenspiel nach Vampire - The Masquerade").

Wie ich jetzt festgestellt habe, hat sich meine einstige Mitadmine und jetztige Inhaberin des Forums seit Dezember (12. bzw. 14. Dezember) 2012 gar nicht mehr ins Forum eingeloggt. Der Gründeraccount ist sogar seit August 2012 inaktiv und wurde nicht mehr genutzt.
Auch in seither geführten persönlichen Gesprächen sagte die Inhaberin nichts weiter mehr dazu, daß ihr daran gelegen ist, dieses Forum weiterhin zu führen. So habe ich für mich überlegt, das Forum wieder zu übernehmen und in Stil und Thematik umzugestalten.

Ich habe hier ein wenig im Forum herumgesucht und bin dabei auf dieses Thema gestoßen.

Meine Frage teilt sich in zwei Stücke:

a. Greift dieser Thread? Kann ich wirklich auf diesem Wege das Forum wieder zurückerlangen?
b. In dem verlinkten Thema heißt es:

wenn es noch weitere Admins und Mods gibt, dann bitte einen Thread in eurem Forum eröffnen, in dem alle Admins und Mods bestätigen, das sie gegen eine Forumsübernahme deinerseits keine Einwände haben. Von den Beiträgen dann ebenfalls Screenshots anfertigen und mitsenden.

Bis dato waren jedwede Admin- und Modrechte bislang auf Nicks von mich und der jetzigen Inhaberin aufgeteilt. Ist dieses Vorgehen unter diesem Gesichtspunkt notwendig?

Für entsprechende Hilfestellung wäre ich sehr dankbar.

Liebe Grüße
Luis


Zuletzt von Madeleine Vikersund am Fr 21 Jun 2013 - 21:23 bearbeitet, insgesamt 2 mal bearbeitet (Grund : Erledigt-Button angeklickt)

Niklas Svensson
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 73
Anmeldedatum : 06.01.11
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Forenübernahme nach Inaktivität des Gründers

Beitrag von Günther am Mi 12 Jun 2013 - 11:23

Hallo,

ja, dieses Vorgehen kann in deinem Fall durchgeführt werden. Smile

Wenn der Gründeraccount (und auch der persönliche Adminaccount) seit über 6 Monaten nicht mehr eingeloggt waren, kannst du das Forum wieder an dich rückübertragen lassen, indem du diesem Vorgehen folgst.

Zu den Bestätigungen der weiteren Admins/Mods: Wenn keiner der anderen Admins/Mods in letzter Zeit im Forum eingeloggt war, ausgenommen du mit deinem Account natürlich, dann entfällt dieser Punkt.
Diese Bestätigungen sind nur nötig, falls es neben dem "Antragsteller" noch weitere aktive Mitglieder des Forenteams gibt. Wink

Also sende mir bitte per PN alle dort aufgelisteten Daten zu, danke. Smile

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Forenübernahme nach Inaktivität des Gründers

Beitrag von Niklas Svensson am Mi 12 Jun 2013 - 18:07

Hallo Günther,

schön, wieder von dir zu lesen. Ich habe dir die PN mit den notwendigen Daten gerade zugesandt.

Wie ich sehe, hast du mich auch in die richtige Abteilung verschoben. Dafür ganz lieben Dank an dich.

Liebe Grüße
Luis

Niklas Svensson
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 73
Anmeldedatum : 06.01.11
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Forenübernahme nach Inaktivität des Gründers

Beitrag von Günther am Mi 12 Jun 2013 - 18:29

Danke für deine PN! Ich habe dein Anliegen an unsere Technik weitergeleitet und melde mich wieder hier, sobald ich eine Rückmeldung erhalte. Smile

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Forenübernahme nach Inaktivität des Gründers

Beitrag von Niklas Svensson am Mi 12 Jun 2013 - 19:33

Hallo Günther,

alles klar, vielen Dank dir für deine Mühen. Ich warte geduldig auf Rückmeldung.

Liebe Grüße
Luis

Niklas Svensson
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 73
Anmeldedatum : 06.01.11
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Forenübernahme nach Inaktivität des Gründers

Beitrag von Günther am Do 20 Jun 2013 - 15:36

Hallo,

sorry für die Verzögerung, die Technik hatte wegen des Updates alle Hände voll zu tun. Wink
Mir wurde nun mitgeteilt, dass dir das Forum rückübertragen wurde und du an deine Gründermailadresse das neue Gründerpasswort erhalten hast (bitte wieder in ein eigenes ändern).

Du bist nun wieder für das Forum verantwortlich. Smile Hat alles funktioniert?

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Forenübernahme nach Inaktivität des Gründers

Beitrag von Niklas Svensson am Fr 21 Jun 2013 - 5:28

Hallo Günther,

vielen lieben Dank dir für deine Mühe. Mach dir wegen der Verzögerung bitte keine Platte. Rom wurde schließlich auch nicht an einem Tag erbaut. Wink

Aber zum Thema:
Beim Admin-Account steht wieder meine Mailaddy, nur bei Nachsicht auf derselben fehlt bis jetzt noch das Paßwort. Könntest du dich darum noch einmal bitte kümmern? Vielen Dank.

Liebe Grüße
Madeleine

Niklas Svensson
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 73
Anmeldedatum : 06.01.11
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Forenübernahme nach Inaktivität des Gründers

Beitrag von Günther am Fr 21 Jun 2013 - 12:28

Ich habe dir dorthin nochmal ein Gründerpasswort gesandt. Kannst du bitte nachsehen, ob du es jetzt erhalten hast? Smile

Das Passwort wurde an dich gesandt.
Falls du die E-Mail nicht erhalten solltest, überprüfe bitte auch deinen SPAM-Ordner.
Das Passwort gilt sowohl für den Gründeraccount im Forum als auch für den Funktionen-Bereich und muss gesondert geändert werden.
Lies dir bitte außerdem unsere Hinweise zu den Gründerdaten durch.

Bitte gib mir hier eine Rückmeldung, ob alles funktioniert hat. Smile

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Forenübernahme nach Inaktivität des Gründers

Beitrag von Niklas Svensson am Fr 21 Jun 2013 - 21:21

Hallo Günther,

vielen lieben Dank für deine Mühe. Diesmal ist alles klargegangen. Das Paßwort ist angekommen. Ich werde es beizeiten wieder in ein eigenes ändern.

Vielen Dank dir für den erneut reibungslosen Ablauf. Wenn du magst, kannst du hier gern das Schlüsselchen herumdrehen.

Liebe Grüße
Madeleine

Niklas Svensson
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 73
Anmeldedatum : 06.01.11
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten