Das Forum der Foren
Willkommen im offiziellen Supportforum von Forumieren!

Um alle Vorteile unseres Forums zu nutzen, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie bereits Mitglied sind loggen Sie sich ein.


Erstellen Sie ein kostenloses Forum wie dieses hier.
Regeln und nützliche Hinweise
Lexi Help
Die neuesten Themen
» Signal für Chat
von inde Gestern um 23:43

» [phpBB2] "Ihre Sitzung ist abgelaufen".
von inde Gestern um 23:41

» [ModernBB] Weiterleitung zur Startseite
von inde Gestern um 19:57

» [phpBB2] Saol Eile : Welt der Mythen
von Sunshinex33 Gestern um 3:12

» [ModernBB] Transparenz der Tabelle
von deafgopro Di 25 Apr 2017 - 15:47

» [ModernBB] Avatar - Profil auf die linke Seite
von deafgopro Mo 24 Apr 2017 - 21:52

» Benachrichtigungen
von inde Mo 24 Apr 2017 - 18:59

» [ModernBB] Profil Informationen im Forum - Farbe nicht veränderbar
von inde Mo 24 Apr 2017 - 15:54

» [#9712] Gründerwechsel nach Inaktivität des Gründers
von Bigtuber Mo 24 Apr 2017 - 14:09

» Sailor Moon Forum SMF
von Rika So 23 Apr 2017 - 12:09

» Natur und Wildlife Forum
von Stephan68 Sa 22 Apr 2017 - 19:44

» Gründerwechsel nach Inaktivität des Gründers
von Checvx Sa 22 Apr 2017 - 1:25

» Update der Facebook-Verbindung
von inde Fr 21 Apr 2017 - 18:07

» SPAM
von inde Fr 21 Apr 2017 - 17:53

» [phpBB2] Style zerschießt sich
von Bigtuber Fr 21 Apr 2017 - 1:56

» [Invision] Neues Thema - Antworten verschieben
von inde Do 20 Apr 2017 - 21:05

www.forumieren.de

Alle Admins sowie Mitglieder außermir inaktiv - ich möchte das Forum übernehmen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Falsch Alle Admins sowie Mitglieder außermir inaktiv - ich möchte das Forum übernehmen

Beitrag von PokéWarrior am Di 11 Jun 2013 - 23:27

Hallo liebes Forumieren-Hilfeteam,

ich habe ein kleines Problem: in einem Forum, wo ich Mitglied bin, ssind alle Admins inaktiv, Moderatoren gibt es nicht und alle anderen Mitglieder (außer ich) sind inaktiv. Und aufgrund der inaktivität des Forengründers möchte ich das Forum übernehmen.

Ist das möglich und wenn ja schreibt es bitte, damit ich euch die PN mit den ganzen benötigtem Inhalt zuschicken kann.

LG,
PokéWarrior
avatar
PokéWarrior
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 8
Hinweis : Ich habe diesen Account am 15.03.14 übernommen
Anmeldedatum : 11.06.13
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Falsch Re: Alle Admins sowie Mitglieder außermir inaktiv - ich möchte das Forum übernehmen

Beitrag von Günther am Di 11 Jun 2013 - 23:37

Hallo,

wie du dort lesen kannst, ist dieses Vorgehen grundsätzlich Mitgliedern des Forenteams (Coadmins/Mods) vorbehalten:
Vorgehen bei einer Forenübernahme nach Inaktivität des Gründers

Was in deinem Fall aber nochmal besonders ist: Warum sollte ein komplett inaktives Forum übergeben werden, in dem nicht einmal mehr ein einziges Mitglied (außer dir) aktiv ist? Wo soll denn hier der Sinn liegen, ein "totes" Forum zu übernehmen, wenn du dort nicht einmal im Forenteam warst und es auch ansonsten keine aktiven Mitglieder mehr gibt?

Das Vorgehen der Forenübernahme ist für Mitglieder des Forenteams gedacht, wenn damit ein aktives und lebendiges Forum "gerettet" werden kann, weil sich der Gründer nicht mehr meldet. In deinem Fall sieht die Situation aber vollkommen anders aus und das entspricht nicht dem Sinn dieses Vorgehens. Tut mir leid.

-closed-
avatar
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten