Lexi Help
Die neuesten Themen
» [phpBB2] Schriftfarbe nicht vollständig
von Fayé Heute um 16:09

» [Wichtige Information] Meine Tätigkeit in diesem Support. Von #Frank
von #Frank Heute um 13:42

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von #Frank Heute um 13:03

» Mobile Ansicht leider Fehlerhaft
von Br0adsw0rd Gestern um 19:31

» [phpBB2] Hintergrund festpinnen
von Fayé Gestern um 16:56

» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Do 29 Sep 2016 - 22:59

» Impressum
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Mi 28 Sep 2016 - 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:09

» Themen fixieren
von inde Mi 28 Sep 2016 - 20:05

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

Partner
free forum

Alle Admins sowie Mitglieder außermir inaktiv - ich möchte das Forum übernehmen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Falsch Alle Admins sowie Mitglieder außermir inaktiv - ich möchte das Forum übernehmen

Beitrag von PokéWarrior am Di 11 Jun 2013 - 23:27

Hallo liebes Forumieren-Hilfeteam,

ich habe ein kleines Problem: in einem Forum, wo ich Mitglied bin, ssind alle Admins inaktiv, Moderatoren gibt es nicht und alle anderen Mitglieder (außer ich) sind inaktiv. Und aufgrund der inaktivität des Forengründers möchte ich das Forum übernehmen.

Ist das möglich und wenn ja schreibt es bitte, damit ich euch die PN mit den ganzen benötigtem Inhalt zuschicken kann.

LG,
PokéWarrior

PokéWarrior
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 8
Hinweis : Ich habe diesen Account am 15.03.14 übernommen
Anmeldedatum : 11.06.13

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Falsch Re: Alle Admins sowie Mitglieder außermir inaktiv - ich möchte das Forum übernehmen

Beitrag von Günther am Di 11 Jun 2013 - 23:37

Hallo,

wie du dort lesen kannst, ist dieses Vorgehen grundsätzlich Mitgliedern des Forenteams (Coadmins/Mods) vorbehalten:
Vorgehen bei einer Forenübernahme nach Inaktivität des Gründers

Was in deinem Fall aber nochmal besonders ist: Warum sollte ein komplett inaktives Forum übergeben werden, in dem nicht einmal mehr ein einziges Mitglied (außer dir) aktiv ist? Wo soll denn hier der Sinn liegen, ein "totes" Forum zu übernehmen, wenn du dort nicht einmal im Forenteam warst und es auch ansonsten keine aktiven Mitglieder mehr gibt?

Das Vorgehen der Forenübernahme ist für Mitglieder des Forenteams gedacht, wenn damit ein aktives und lebendiges Forum "gerettet" werden kann, weil sich der Gründer nicht mehr meldet. In deinem Fall sieht die Situation aber vollkommen anders aus und das entspricht nicht dem Sinn dieses Vorgehens. Tut mir leid.

-closed-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten