Regeln und nützliche Hinweise
E-Mail-Adressen dürfen nicht veröffentlicht werden!
Lexi Help
Die neuesten Themen
» Forenübernahme wegen langer inaktivät des alten Gründers
von Bigtuber Gestern um 22:50

» [phpBB2] Werbebanner sitzt falsch im Kopfbereich des Index.
von inde Gestern um 21:59

» [phpBB2] Forenseite in PDF umwandeln
von inde Gestern um 21:54

» Keine Zugangsdaten zu Forum/ Zugangsdaten verloren gegangen
von Davide S. Gestern um 21:22

» Regeln des Werbeforums
von Forumbot Gestern um 21:21

» Präsentationsvorlage
von Forumbot Gestern um 21:20

» Regeln des Werbeforums
von Forumbot Gestern um 21:18

» Präsentationsvorlage
von Forumbot Gestern um 21:17

» Regeln des Werbeforums
von Forumbot Gestern um 21:15

» Präsentationsvorlage
von Forumbot Gestern um 21:15

» Regeln des Werbeforums
von Forumbot Gestern um 21:13

» Präsentationsvorlage
von Forumbot Gestern um 21:12

» Regeln des Werbeforums
von Forumbot Gestern um 21:10

» Präsentationsvorlage
von Forumbot Gestern um 21:09

» Regeln des Werbeforums
von Forumbot Gestern um 21:07

» Präsentationsvorlage
von Forumbot Gestern um 21:06

Partner
www.forumieren.de

Alle Admins sowie Mitglieder außermir inaktiv - ich möchte das Forum übernehmen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Falsch Alle Admins sowie Mitglieder außermir inaktiv - ich möchte das Forum übernehmen

Beitrag von PokéWarrior am Di 11 Jun 2013 - 23:27

Hallo liebes Forumieren-Hilfeteam,

ich habe ein kleines Problem: in einem Forum, wo ich Mitglied bin, ssind alle Admins inaktiv, Moderatoren gibt es nicht und alle anderen Mitglieder (außer ich) sind inaktiv. Und aufgrund der inaktivität des Forengründers möchte ich das Forum übernehmen.

Ist das möglich und wenn ja schreibt es bitte, damit ich euch die PN mit den ganzen benötigtem Inhalt zuschicken kann.

LG,
PokéWarrior

PokéWarrior
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 8
Hinweis : Ich habe diesen Account am 15.03.14 übernommen
Anmeldedatum : 11.06.13
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Falsch Re: Alle Admins sowie Mitglieder außermir inaktiv - ich möchte das Forum übernehmen

Beitrag von Günther am Di 11 Jun 2013 - 23:37

Hallo,

wie du dort lesen kannst, ist dieses Vorgehen grundsätzlich Mitgliedern des Forenteams (Coadmins/Mods) vorbehalten:
Vorgehen bei einer Forenübernahme nach Inaktivität des Gründers

Was in deinem Fall aber nochmal besonders ist: Warum sollte ein komplett inaktives Forum übergeben werden, in dem nicht einmal mehr ein einziges Mitglied (außer dir) aktiv ist? Wo soll denn hier der Sinn liegen, ein "totes" Forum zu übernehmen, wenn du dort nicht einmal im Forenteam warst und es auch ansonsten keine aktiven Mitglieder mehr gibt?

Das Vorgehen der Forenübernahme ist für Mitglieder des Forenteams gedacht, wenn damit ein aktives und lebendiges Forum "gerettet" werden kann, weil sich der Gründer nicht mehr meldet. In deinem Fall sieht die Situation aber vollkommen anders aus und das entspricht nicht dem Sinn dieses Vorgehens. Tut mir leid.

-closed-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten