Lexi Help
Die neuesten Themen
» Impressum
von #Frank Gestern um 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Gestern um 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Gestern um 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Gestern um 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Gestern um 20:09

» Themen fixieren
von inde Gestern um 20:05

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von inde Gestern um 13:34

» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Di 27 Sep 2016 - 19:18

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

Partner
free forum

Wie setzen sich Beitragszahlen zusammen?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Wie setzen sich Beitragszahlen zusammen?

Beitrag von flowerpoint am Di 11 Jun 2013 - 17:54

Hallo zusammen,

in meinem Forum hat ein Mitglied eine Frage gestellt und seither herrscht in dieser Diskussion ein reges Treiben weil diese Frage scheinbar mehr "belastet" - Grund genug hier mal nachzufragen.

Es geht konkret um die Beiträge, die ein Mitglied geschrieben hat.
Wenn man unterhalb des Headers auf "Eigene Beiträge anzeigen" klickt kommen ja sämtliche Themen, in denen man bisher mitgeschrieben hat. Bei Jedem ist die Zahl unterschiedlich. Bei Manchen 312, bei anderen 324, zudem wechselt die Zahl immer wieder. Wie setzt sich das genau zusammen, bzw welche Infos gibt es dazu?

Und eine weitere Frage: Wenn ich auf "Beiträge eines Mitglieds anzeigen" gehe bekomme ich immer nur 257 Beiträge angezeigt, die letzten die das Mitglied geschrieben hat. Hat das was mit "zuviel Speicherplatz" zutun dass nicht ALLE Beiträge angezeigt werden, oder wie setzt sich das zusammen?

Wäre nett wenn sich jemand der Frage annehmen könnte dass sich meine User in diese Sicht wieder beruhigen.

Danke und LG
Daniel

Edit: Und ein Mitglied sagt, dass er bei "eigene Beiträge anzeigen" 324 eigene Beiträge gestanden hatte. Dann hatte er einen Beitrag geschrieben und die Zahl 324 ist deswegen trotzdem geblieben ohne dass sich etwas verändert hatte?!
Ist das Ähnlich wie bei den PM`s`? Wie eine Art Fließband? Alte Beiträge fallen aus der Suche raus, stattdessen ist der Neue drin?


Zuletzt von flowerpoint am Mi 12 Jun 2013 - 16:20 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

flowerpoint
Premium-User
Premium-User

Männlich Beiträge : 428
Anmeldedatum : 09.01.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Wie setzen sich Beitragszahlen zusammen?

Beitrag von Günther am Di 11 Jun 2013 - 20:25

Hallo,

ich sehe da nichts Beunruhigendes, dabei handelt es sich nur um technische Obergrenzen. Wink

Suchergebnisse der Forumieren-Suche besitzen folgende technischen Obergrenzen:
  • Anzeige der Suchergebnisse als Themen: max. 300 Ergebnisse angezeigt
  • Anzeige der Suchergebnisse als Beiträge: max. 257 Beiträge angezeigt
Das siehst du auch ganz schön, wenn du hier z.B. nach HTML suchst. Bei der Anzeige von Themen erhältst du 300 Suchergebnisse:
http://hilfe.forumieren.com/search?search_keywords=html
Bei der Anzeige von Beiträgen 257 Suchergebnisse:
http://hilfe.forumieren.com/search?search_keywords=html&show_results=posts

Existieren würden noch mehr Themen/Beiträge, aber dieser Suchbegriff stößt eben an die technischen Grenzen der Suchfunktion-Ergebnisanzeige.

Da es sich bei den eigenen Themen etc. auch nur um Ergebnisse der Suchfunktion handelt, gelten auch hier diese technischen Obergrenzen.
Du erhältst demnach entweder 300 Themen bzw. 257 Beiträge mit Eigenbeteiligung angezeigt, sortiert nach Neuigkeit (neu -> alt).

Wenn sich ein User sicher ist, dass ihm mehr als 300 Themen angezeigt werden, dann würde ich davon gerne einen Screenshot sehen, denn im Normalfall gelten die genannten Grenzen von 300/257 und diese sollten sich auch nicht verändern. Smile

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Wie setzen sich Beitragszahlen zusammen?

Beitrag von flowerpoint am Mi 12 Jun 2013 - 6:37

Ja, schau mal hier:


flowerpoint
Premium-User
Premium-User

Männlich Beiträge : 428
Anmeldedatum : 09.01.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Wie setzen sich Beitragszahlen zusammen?

Beitrag von Günther am Mi 12 Jun 2013 - 11:17

Danke, das ist sehr ungewöhnlich und dürfte normalerweise nicht der Fall sein. Aber ich denke auch nicht, dass das ein Problem darstellt, oder?
Wie gesagt gibt es technische Obergrenzen und das bedingt, dass nie alle tatsächlichen Ergebnisse angezeigt werden können, sondern nur ein Höchstteil davon.
Bei deinem Forum scheint es sich hier um einen Sonderfall zu handeln, denn normalerweise sind diese Grenzen unveränderlich. Da sie bei dir aber nicht unter die normalen Grenzen sinken, sondern sogar höher liegen, sollte das kein Problem sein, oder? Smile

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Wie setzen sich Beitragszahlen zusammen?

Beitrag von flowerpoint am Mi 12 Jun 2013 - 16:20

Nein, wie gesagt, es war nur eine Frage, trotzdem vielen Dank Günther!

flowerpoint
Premium-User
Premium-User

Männlich Beiträge : 428
Anmeldedatum : 09.01.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Wie setzen sich Beitragszahlen zusammen?

Beitrag von Günther am Mi 12 Jun 2013 - 16:35

Bitte. Smile
-closed-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten