Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Gestern um 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:04

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von Joost in Entdeckt die neue Option Servimg Premium
( 2 )


» Beitrag von Joost in  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
( 2 )


» Beitrag von T.G. in Zugangsdaten vergessen/verloren
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
( 1 )


[Update] Neuer Editor in den Forumieren Foren

+141
ElderSon
Senior
Marol Phantom
Bachkralle
Tala
F. Walter
abfall
Sven
Yukiko
Harry O'Connor
Castiel
Fisch
Accise
Rätselheini
AnK1904
bournemouth
♥~Sarah~♥
Jeff99
Ariella Evelyn
Fumiko
anfänger2011
Carmencitawelt
holzi_1981
Tmark
Moni2802
Fial-Dark
Rektor Kaien Cross
darkgronaddel
frazi
Inéea
polf
Micki
Neko Lydi
nena1
Bloom
weimaranerfreundin
Lucky2011
Alastor
GloryfyYourself
enano
Fannylena
Nezabel
Tha_Ira
Alex Catman
LillNalle
Chila5
Udo
#Frank
Piddypab
Schreiberschachtel
*Eagle
Peppis
kusetra
mishi
Elke K.
mo
Chris0815
Leonides
Gniro
Lose-Kingz
Abra
CraZyCarrie
bridgit40
Sedan
wmamamarion1
cares2
Zornigeli
SandySRK
oelprinz
Trueman
Lynn
BitDancer
Makoto Kino
goldhauch
Deville
Eternal Flame
chrisi_d
Fayé
Beetee
DavDav
Neo1144
vogelfutter
J.A.R.V.I.S.
Micky89
krimi
LouiXIV
cinderella
Liane
Hucky
Chiron Jung
Babba_Holli
joschi1989
Schattenglanz
Giftblick
Verbalkonter24
Sarge
Tini26
Mariofan13
Almdudler
Plaudertasche
Divinity
madmason
Tierfreund-97
ID-Club
AndreasK
Geli
PokéWarrior
ChocolateVampire
Shadow2412
Annikem
Saphira*96
flowerpoint
Eilika
Suhani
~Julian~
Brianna
Chronist
Drache
Marvin
Bina
Tara
Pooly
Naitoo
angie7755
Ray
ToonFox
Species 8472
Kut-Ku
derjenige
BDW
Mike
Passi
Aiko-Chan
eluna
Tess
Günther
Roter Baron
inde
schnaeuf
Admin
Forumbot
145 verfasser

Seite 31 von 34 Zurück  1 ... 17 ... 30, 31, 32, 33, 34  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Meldung/Update Re: [Update] Neuer Editor in den Forumieren Foren

Beitrag von F. Walter Mi 14 Aug 2013 - 0:36

Vielen Dank Günther für deine Mühe! top 

Ich habe es nun nachvollzogen und werde es korrigieren. Für die Zukunft weiß ich es nun besser. Schön, das der neue Editor sowas nun selbstständig und nach der Bugbehebung korrekt ausbügelt. Das ist ein weiterer, der vielen Punkte, die für den neuen Editor sprechen.

So hat sich ein Fehler meinerseits, letztenendes nun doch noch gelohnt und es freut mich, wenn ich etwas zum Gelingen des Editors beitragen kann/konnte.

Ich wünsche weiterhin gutes Gelingen mit dem Ausbau/Korrektur des neuen Editors. Die Forumieren-Technik, ist auf einem sehr guten Weg.

Ich melde mich, wenn mir weitere Dinge auffallen sollten.

Grüße, Schnatterchen
F. Walter
F. Walter
Geselle
Geselle

Männlich Beiträge : 107
Anmeldedatum : 29.02.12
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Update] Neuer Editor in den Forumieren Foren

Beitrag von Tierfreund-97 Fr 23 Aug 2013 - 8:38

Ich wollte nur kurz erwähnen, dass man mit dem 3DS Beiträge posten kann. Soweit ich weiß, ging das ja vorher nicht.

(Falls ich irgendwas verpasst habe und das schon oft erwähnt wurde, dann tuts mir leid - und ignoriert meinen Beitrag dann bitte einfach...)
Tierfreund-97
Tierfreund-97
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 167
Anmeldedatum : 09.04.11
Verbannt
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Update] Neuer Editor in den Forumieren Foren

Beitrag von #Frank Fr 23 Aug 2013 - 10:12

Zum Beitrag von Tierfreund:
Die Unterstützung aller eingesetzten Scripte ist sehr von den Geräten und der darauf eingesetzten Software abhängig. Zu erst einmal ist die Forensoftware auf den Einsatz auf PC's abgestimmt. Bei anderen Geräten wie zum Beispiel Mobiltelefonen, Konsolen, SmartTV's u.s.w. ist es nicht immer gegeben, das die Foren auch dort immer im vollen Umfang laufen. Das ist immer von der Software auf den jeweiligen Geräten abhängig.
Grundsätzlich sollte darauf geachtet werden, das auch auf diesen Geräten das Betriebssystem und die eingesetzte Software immer auf dem Aktuellem Stand gehalten werden soll.
Auch im PC Bereich gilt, das diese auch Aktuell gehalten werden müssen. Auch hier gibt es zum Teil, gerade mit dem Alten Internet Explorer Probleme, das einiges nicht so wie vorgesehen funktioniert.
Je aktueller man seine Software hält, um so weniger Probleme treten mit der heute verwendeten Web Technik auf.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Update] Neuer Editor in den Forumieren Foren

Beitrag von Tala Mo 26 Aug 2013 - 21:19

Ich bin mir nicht sicher, ob es mit dem neuen Editor zusammenhängt, aber seit Neuestem lässt sich die Farbe des Texteingabefeldes nicht mehr ändern und das gegenwärtige Weiß ist auf Dauer doch recht lästig:
[Update] Neuer Editor in den Forumieren Foren - Seite 31 Wlr55el8

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir da jemand ein wenig weiterhelfen könnte. Smile
Sollte ich mich im Thread geirrt oder aber eine alte, bereits beantwortete Frage neu aufgebrüht haben, bitte ich das vielmals zu entschuldigen.
Tala
Tala
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 2
Anmeldedatum : 26.08.13
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Update] Neuer Editor in den Forumieren Foren

Beitrag von Günther Mo 26 Aug 2013 - 21:21

Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Update] Neuer Editor in den Forumieren Foren

Beitrag von Tala Do 29 Aug 2013 - 2:48

Oh, vielen herzlichen Dank für die Geduld und die schnelle Hilfe! Very Happy 
Tala
Tala
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 2
Anmeldedatum : 26.08.13
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Update] Neuer Editor in den Forumieren Foren

Beitrag von Bachkralle Fr 30 Aug 2013 - 11:13

Um ... Hoffe ich Nerve nicht aber wisst ihr wie mann die Farbe von dem ändert ? Also ich hab ein phpBB Version ...
Geht das überhaut ? Ich hab das nähmlich in einem Forum gesehen! Da ist es nicht Weiß sondern Grün ^^
Bachkralle
Bachkralle
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 28
Anmeldedatum : 05.03.13
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Update] Neuer Editor in den Forumieren Foren

Beitrag von F. Walter Fr 30 Aug 2013 - 11:20

Bachkralle schrieb:Um ... Hoffe ich Nerve nicht aber wisst ihr wie mann die Farbe von dem ändert ? Also ich hab ein phpBB Version ...
Geht das überhaut ? Ich hab das nähmlich in einem Forum gesehen! Da ist es nicht Weiß sondern Grün ^^
confused

Zwei Beiträge über deinem:

Grüße, Schnatterchen

Edit:
Ich lese gerade in einem anderen Thread, das du ein normales Mitglied in deinem Forum bist. Wenn also die Farben des Editors dort geändert werden sollen, dann mußt du den Link von Günther dort an die zuständigen Administratoren weiter geben, denn nur die haben den Zugriff zum Admin-Bereich, wo man die Farben des Editors ändern kann.
F. Walter
F. Walter
Geselle
Geselle

Männlich Beiträge : 107
Anmeldedatum : 29.02.12
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Update] Neuer Editor in den Forumieren Foren

Beitrag von Marol Phantom Mo 2 Sep 2013 - 16:27

Hallihallo,

mein erster Beitrag hier und ich hoffe meine Frage ist hier an der richtigen Stelle Wink 
Erstmal auch von mir ein großes Lob an euch und eure Arbeit. Dieses Forum ist einfach spitze und ich bin bis heute immer mit der Suche ohne Anmeldung klar gekommen. Jedoch für meine jetztige gibt es einfach bisher noch keine Antwort oder ich habe sie einfach nicht gefunden.

Zu meiner Frage:
Gibt es eine Möglichkeit den Zeichzähler in den neuen Editor einzubinden? Ich habe mich selbst schon versucht, aber jeglicher script wurde nicht akzeptiert oder hat funktioniert. Die Arbeiten zum Editor sind ja immer noch am laufen und eigentlich wollte ich auf den Zeichenzähler warten, jedoch wird er langsam in meinem Forum von den Usern schmerzilch vermisst. Surprised 

Ich habe mich auch hier schon umgesehen, aber da gibt es noch keine Eintrag dazu.
avatar
Marol Phantom
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 2
Anmeldedatum : 02.09.13
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Update] Neuer Editor in den Forumieren Foren

Beitrag von #Frank Mo 2 Sep 2013 - 17:08

Um das noch einmal zu betonen:
Der Zeichen b.z.w. Wortzähler der hier von uns angeboten wurde, ist eine freiwillige Zugabe zu euren Foren gewesen. Diese gehören nicht zur Grundaustattung der Foren.
Wie auch schon öfter hier auf den vorherigen Seiten geschrieben, werden wir versuchen, nach Abschluss der Implementierung des neuen Editors, diese Zusatzscripte wieder so anzupassen, das diese auch wieder eingesetzt werden können.
Leider liegt es nicht in unserer Macht und auch nicht in unserem Einflussbereich, wann diese Arbeten abgeschlossen sind.
Zur Zeit ist immer noch nicht abzusehen, wann das Thema Editor entgültig abgeschlossen ist, so das wir auch noch nicht sagen können, wann wir diese Scripte anpassen können.
Im derzeitigen Stadium sind solche Anpassungen nicht machbar und auch nicht sinnvoll.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Update] Neuer Editor in den Forumieren Foren

Beitrag von Marol Phantom Di 3 Sep 2013 - 9:25

Danke für die Antwort! Somit weis ich es jetzt. Wink 

avatar
Marol Phantom
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 2
Anmeldedatum : 02.09.13
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Update] Neuer Editor in den Forumieren Foren

Beitrag von Micky89 Mi 4 Sep 2013 - 17:39

Bei bestimmten Codes werden einfach automatisch Leerzeilen gelöscht beim Editieren. Man findet den "Code" des Posts einfach verändert vor.
Besonders ist mir dies bei den Codes [code], [quote] und bei Tabellen aufgefallen (vor allem solche, die mit HTML geschrieben wurden...).

In HTML muss deshalb Fließtext geschrieben werden! Hinzugefügte Leerzeilen im HTML-Code tauchen dann plötzlich über dem ganzen HTML-Code auf, sodass man dann plötzlich tausende Leerzeilen vorfindet. Neutral
Micky89
Micky89
Geselle
Geselle

Männlich Beiträge : 124
Anmeldedatum : 01.03.09
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Update] Neuer Editor in den Forumieren Foren

Beitrag von Günther Mi 4 Sep 2013 - 19:33

Diese Probleme sind bereits bekannt und mehrfach an die Technik gemeldet worden. Wir müssen uns etwas gedulden, bis sie alle behoben sind. Smile
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Forums-Editor / Tabellen im Forum

Beitrag von Senior Fr 13 Sep 2013 - 8:06

schade - meine Methode, Tabellen in excel zu pflegen und so ins Forum zu übernehmen, geht nicht mehr:
1. mit allen excel-Möglichkeiten/Funktionene/Bezügen usw. Tabelle in excel erstellen bzw. bearbeiten
2. in excel ergänzen mit Spalten, in denen BBC-Tags abgelegt sind
3. als stream so in einen Forumsbeitrag kopieren -
klappte bisher wunderbar - jetzt ist es dem totalen Zufall ausgesetzt.
Letzter Erkenntnisstand:
mit den Buttom:"unformierten Text einfügen" und/oder "Modus der Beitragseingabe ändern" geht es zeitweise - allerdings auch abhängig davon, ob Vorschau gemacht wird oder nicht.
Wenn Vorschau o.k. - nach senden -> Chaos.
Ohne Vorschau auch nach senden o.k.
... alles sehr seltsam

übrigens, das Chaos entsteht auch, wenn Beiträge mit Tabellen, die nach meiner Methode prima im Forum abgelegt existieren, im Forum editiert werden ...
Senior
Senior
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 11
Anmeldedatum : 24.10.11
keine
PunBB

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Update] Neuer Editor in den Forumieren Foren

Beitrag von #Frank Fr 13 Sep 2013 - 12:08

@ Senior:
Das sind alles bekannte Probleme, die aber noch behoben werden sollen.

Da mich das vorgestern auch genervt hat, das sich hier scheinbar nichts weiter tut, habe ich mal nachgefragt, wann denn nun damit zu rechen sei, das die noch bestehenden Probleme angegangen werden.
Nun habe ich darauf hin eine sehr ernüchternde Antwort erhalten.
Leider sieht es im Moment wohl so aus, als das die personelle Situation bei den Technikern in der Zentrale nicht gerade als "überbesetzt" bezeichnet werden kann. So wie es sich zur Zeit darstellt wird es wohl alles etwas mehr Zeit in Anspruch nehmen als es vorher geplant gewesen ist.
Leider können wir daran im Moment wohl nichts ändern und wir müssen wohl damit leben, das sich die Abarbeitung der noch offenen Punkte noch etwas verzögert.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Forum vs. soziale Netzwerke

Beitrag von Senior Sa 14 Sep 2013 - 9:56

Danke - kann es aber vielleicht sein, das sich Foren dieser Art gegenüber der Konkurrenz sozialer Netzwerke geschlagen geben und eben nicht mehr mit der Power wie bisher am Leben erhalten werden?
Ich würde das sehr bedauern.

Natürlich - strategische Frage, gehört nicht hierher ...
Senior
Senior
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 11
Anmeldedatum : 24.10.11
keine
PunBB

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Update] Neuer Editor in den Forumieren Foren

Beitrag von #Frank Sa 14 Sep 2013 - 10:54

Nein, Foren und die Sozialen Netzwerke unterscheiden sich doch Grundlegend voneinander.
In Foren werden sehr Spezielle Themen aufgegriffen die dann von den Forenmitgliedern diskutiert werden.
Bei den Sozialen Netzwerken ist das ja nicht so unbedingt der Fall.
Im Moment ist es bei uns leider nur so, das es wirklich einem Mangel an Zeit und Man Power gibt.
Aber wir denken das sich das bald wieder ändern wird.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Update] Neuer Editor in den Forumieren Foren

Beitrag von AndreasK Fr 20 Sep 2013 - 11:48

Hallo,

ich weiß nicht bob das hier in diesem Thread schon behandelt wurde, 39 Seiten zu lesen wäre sehr aufwändig! die Sufu hat auch nichts ergenben!

Bei mir ist es so das ich entweder ein Satzzeichen am Ende des Satzes oder mindestens ein Leerzeichen setzen muß damit der Smiley angezeigt wird und nicht nur der Code Shocked

Sehe gerade das ist hier auch so:shock:  Gibt es dafür schon eine Lösung?
Das mit dem Modus der Beitragseingabe bringt nichts!
AndreasK
AndreasK
Meister
Meister

Männlich Beiträge : 163
Anmeldedatum : 23.05.11
keine
Google Chrome PunBB

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Update] Neuer Editor in den Forumieren Foren

Beitrag von Günther Fr 20 Sep 2013 - 12:04

Ja, dieser Bug ist bekannt. Smile Derzeit musst du händisch einen Leerraum zwischen Text und Smiley setzen.
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Update] Neuer Editor in den Forumieren Foren

Beitrag von AndreasK Fr 20 Sep 2013 - 12:14

Hallo Günther,

danke für die schnelle Antwort! Also heißt es noch abwarten...

Danke

LG
Andreas
AndreasK
AndreasK
Meister
Meister

Männlich Beiträge : 163
Anmeldedatum : 23.05.11
keine
Google Chrome PunBB

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Update] Neuer Editor in den Forumieren Foren

Beitrag von Günther Fr 20 Sep 2013 - 12:16

Bitteschön. Smile
Ja, wir müssen noch etwas warten, bis die Bugliste vollständig bearbeitet ist. Wie Frank weiter oben erklärt hat, stehen dafür momentan leider nicht sehr viele Ressourcen zur Verfügung.
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Update] Neuer Editor in den Forumieren Foren

Beitrag von Fayé Di 24 Sep 2013 - 17:30

Mal ehrlich....ich weiß ja net wielange ihr noch am Editor arbeitet, aber WIESO habe ich bei Farbeditor plötzlich wieder die erweiterte Fassung drin!? Ich habe doch alles umgestellt!
Fayé
Fayé
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 297
Anmeldedatum : 07.06.11
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Update] Neuer Editor in den Forumieren Foren

Beitrag von AndreasK Di 24 Sep 2013 - 17:34

Jo, ist bei mir auch...Crying or Very sad 
AndreasK
AndreasK
Meister
Meister

Männlich Beiträge : 163
Anmeldedatum : 23.05.11
keine
Google Chrome PunBB

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Update] Neuer Editor in den Forumieren Foren

Beitrag von #Frank Di 24 Sep 2013 - 17:44

Hier scheint im Moment eine Störung vorzuliegen.
Ich werde mal versuchen dazu Näheres zu erfahren.
Aber geplant ist das so nicht.
Bitte Geduld.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Update] Neuer Editor in den Forumieren Foren

Beitrag von AndreasK Di 24 Sep 2013 - 17:45

Ich sehe gerade das sich das mit dem einstellen des Modus der Beitragseingabe auch ändert! Kann man das bei beiden gleich stellen ?
AndreasK
AndreasK
Meister
Meister

Männlich Beiträge : 163
Anmeldedatum : 23.05.11
keine
Google Chrome PunBB

Nach oben Nach unten

Seite 31 von 34 Zurück  1 ... 17 ... 30, 31, 32, 33, 34  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten