Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Gestern um 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:04

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von Joost in Entdeckt die neue Option Servimg Premium
( 2 )


» Beitrag von Joost in  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
( 2 )


» Beitrag von T.G. in Zugangsdaten vergessen/verloren
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
( 1 )


[Update] Neuer Editor in den Forumieren Foren

+141
ElderSon
Senior
Marol Phantom
Bachkralle
Tala
F. Walter
abfall
Sven
Yukiko
Harry O'Connor
Castiel
Fisch
Accise
Rätselheini
AnK1904
bournemouth
♥~Sarah~♥
Jeff99
Ariella Evelyn
Fumiko
anfänger2011
Carmencitawelt
holzi_1981
Tmark
Moni2802
Fial-Dark
Rektor Kaien Cross
darkgronaddel
frazi
Inéea
polf
Micki
Neko Lydi
nena1
Bloom
weimaranerfreundin
Lucky2011
Alastor
GloryfyYourself
enano
Fannylena
Nezabel
Tha_Ira
Alex Catman
LillNalle
Chila5
Udo
#Frank
Piddypab
Schreiberschachtel
*Eagle
Peppis
kusetra
mishi
Elke K.
mo
Chris0815
Leonides
Gniro
Lose-Kingz
Abra
CraZyCarrie
bridgit40
Sedan
wmamamarion1
cares2
Zornigeli
SandySRK
oelprinz
Trueman
Lynn
BitDancer
Makoto Kino
goldhauch
Deville
Eternal Flame
chrisi_d
Fayé
Beetee
DavDav
Neo1144
vogelfutter
J.A.R.V.I.S.
Micky89
krimi
LouiXIV
cinderella
Liane
Hucky
Chiron Jung
Babba_Holli
joschi1989
Schattenglanz
Giftblick
Verbalkonter24
Sarge
Tini26
Mariofan13
Almdudler
Plaudertasche
Divinity
madmason
Tierfreund-97
ID-Club
AndreasK
Geli
PokéWarrior
ChocolateVampire
Shadow2412
Annikem
Saphira*96
flowerpoint
Eilika
Suhani
~Julian~
Brianna
Chronist
Drache
Marvin
Bina
Tara
Pooly
Naitoo
angie7755
Ray
ToonFox
Species 8472
Kut-Ku
derjenige
BDW
Mike
Passi
Aiko-Chan
eluna
Tess
Günther
Roter Baron
inde
schnaeuf
Admin
Forumbot
145 verfasser

Seite 2 von 34 Zurück  1, 2, 3 ... 18 ... 34  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Meldung/Update Re: [Update] Neuer Editor in den Forumieren Foren

Beitrag von Roter Baron Mi 12 Jun 2013 - 14:10

Günther schrieb:@ Roter Baron:

Dann ist deine Fehlermeldung ungewöhnlich. Da ich dein Forum auch als Gast nicht sehen kann: Kannst du mir bitte per PN Logindaten zu einem Testaccount zusenden?
Wenn du möchtest, am besten auch gleich ein Testaccount mit Adminrechten, dann kann ich genauer nachsehen.


@ eluna:

Für welchen Modus möchtest du eine Beschreibung des Zitierens haben, WYSIWYG- oder Codemodus? Smile

Du hast PN und einen Zugang als Admin da.

Danke schonmal vorab
Roter Baron
Roter Baron
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 34
Anmeldedatum : 26.05.08
keine

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Update] Neuer Editor in den Forumieren Foren

Beitrag von Günther Mi 12 Jun 2013 - 14:12

Danke, aber vorerst ist das momentan doch noch nicht nötig. Smile
Denn wie ich gerade aus der Zentrale erfahren und auch in unserer Liste ergänzt habe, ist das Problem bereits bekannt und in Arbeit:
https://hilfe.forumieren.com/t36533p20-update-11062013-neuer-editor#239782

Ich bitte um etwas Geduld.
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Update] Neuer Editor in den Forumieren Foren

Beitrag von eluna Mi 12 Jun 2013 - 14:29

Wer oder was ist denn "WYSIWYG" ? Very Happy 
Ich schätze also ich möchte die Beschreibung für den Codemodus haben Very Happy
eluna
eluna
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 10
Anmeldedatum : 12.06.13
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Update] Neuer Editor in den Forumieren Foren

Beitrag von Ray Mi 12 Jun 2013 - 14:32

Mir gefällt das so gar nicht und ich weiß nicht, warum etwas, was gut war, immer "verschlimmbessert" werden muss. Und ich vermute auch schwer, das sich diese blöden Smilies nicht austauschen lassen, die man ja mit der Lupe suchen muss und völlig humorfrei sind. Ich hatte uns so tolle eigene rausgesucht, womit wir wirklich Spaß hatten und die sind nun ohne jede Ankündigung einfach futsch ! Sorry, wenn ich das mal so sage, bin einfach grade ein bißchen enttäuscht. Hoffe jetzt nur, das sich im Adminbereich nicht auch noch zuviel verändert, dann steh ich Technik-Null echt auf'm Schlauch !
avatar
Ray
König
König

Männlich Beiträge : 549
Anmeldedatum : 18.01.10
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Update] Neuer Editor in den Forumieren Foren

Beitrag von Günther Mi 12 Jun 2013 - 14:33

@ eluna:

Lies dir bitte den 1. Beitrag in diesem Thread durch, darin wird das erklärt. Wink

Um ein Zitat zu erstellen, hast du zwei Möglichkeiten:
  1. Den Button "Zitat"/"Quote" verwenden

  2. Das Zitat kopieren und in den Beitrag einfügen. Anschließend markieren und auf den Button [Update] Neuer Editor in den Forumieren Foren - Seite 3 Quote10 klicken.
    Dann öffnet sich unter dem Button eine kleine Box. Dort kannst du noch den Autor eingeben (User, den du gerade zitierst) und dann auf "Einfügen" klicken.
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Meldung/Update neuer Editor

Beitrag von angie7755 Mi 12 Jun 2013 - 14:40

nun ich verstehe diese Hysterie nicht ganz, die hier auftritt...ok es wurde nicht angekündigt...und?...auch wenn es so gewesen wäre, denke ich mal würdet ihr fast Alle gleich reagieren. Manchmal ist es besser abzuwarten...anstatt sehr oft die gleichen Fragen zu stellen.
Optisch sieht es moderner oder zeitgemäßer aus. Ok, bei jedem Neuprojekt, egal in welcher Branche gibt es fast immer *Kinderkrankheiten*, die es gilt im nachhinein auszuschalten.
Insofern, schaltet doch einen Gang zurück und gebt den Adims und Helfern hier etwas Zeit

angie7755
avatar
angie7755
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 28
Anmeldedatum : 15.09.11
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Update] Neuer Editor in den Forumieren Foren

Beitrag von Günther Mi 12 Jun 2013 - 14:47

@ schnaeuf

Kannst du mir bitte per PN Logindaten zu einem (Test-)Account mit Adminrechten zusenden?
Ich habe mir das Problem in deinem Forum angesehen und würde meine Vermutung gerne noch im Adminbereich überprüfen.
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Update] Neuer Editor in den Forumieren Foren

Beitrag von schnaeuf Mi 12 Jun 2013 - 14:49

Mch ich kleinen Moment bitte
schnaeuf
schnaeuf
Geselle
Geselle

Beiträge : 71
Anmeldedatum : 14.05.10
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Update] Neuer Editor in den Forumieren Foren

Beitrag von Naitoo Mi 12 Jun 2013 - 14:53

so..
Ich muss sagen,mir gefällt der neue Editor so gar nicht ._.
Noch hatten ich Gefallen an der "Automatischumwandel" Funktion.. Sad oh gott :c ih schreibe viel lieber Codes und so.. außer dem ist er weiß! ._. das passt irgenwie so überhaupt nicht in mein Forumdesing Surprised
Der alte Editor war viel besser Sad

Naitoo
Naitoo
Naitoo
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 22
Anmeldedatum : 30.04.13
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Update] Neuer Editor in den Forumieren Foren

Beitrag von Pooly Mi 12 Jun 2013 - 14:53

Hallo liebes Team,

also erst einmal kann ich sagen, dass ich den neuen Editor echt schick finde und ich denke, dass sich die User schnell daran gewöhnen werden, weil vor allem die Optionen bei der Schnellantwort ziemlich praktisch sind. Ein kleines Problem gibt es trotzdem noch, das sich gerade offenbart hat. Es eilt nicht, aber ich wollte es trotzdem erwähnen, auch wenn es vielleicht etwas speziell ist.

Bei uns im Forum gibt es einige mehr oder weniger "aufwändig" gestaltete Threads, also mit Tabellen und Bildern als Hintergrund und solchen Dingen. Hier ein ganz einfaches Beispiel:  
[Update] Neuer Editor in den Forumieren Foren - Seite 3 Thread10

Das funktioniert auch noch alles, wie gewollt. Möchte man nun aber einen dieser etwas aufwändiger gestalteten Beiträge editieren, sieht der Code ganz wirr aus und funktioniert nicht mehr. In diesem Fall so:
[Update] Neuer Editor in den Forumieren Foren - Seite 3 Thread11

Ohne, dass ich etwas an dem Code für den Beitrag geändert habe - ich habe also nur auf "Editieren" und dann direkt auf "Vorschau" gedrückt - funktioniert weder die Tabelle im Hintergrund, noch die Schriftart oder Farbe.
[Update] Neuer Editor in den Forumieren Foren - Seite 3 Thread12

Das ist bei allen Threads so, die Tabellen oder Ähnliches im Hintergrund haben; und wir müssen einige von denen wirklich oft editieren, weil es Listen oder ähnliche Dinge sind.
Denkt ihr, es besteht eine Möglichkeit, dass sich das noch ändert? Oder müssen wir die Threads mit Tabellen, die wir zitieren oder editieren wollen, zwangsläufig neu bauen?

Viele Grüße,
Pooly
Pooly
Pooly
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 45
Anmeldedatum : 01.04.08
keine
Invision

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Update] Neuer Editor in den Forumieren Foren

Beitrag von Günther Mi 12 Jun 2013 - 14:57

@ Naitoo:

1. Dann wechsle doch wieder in den Codemodus, wenn dir der WYSIWYG-Modus nicht gefällt. Wink
https://hilfe.forumieren.com/t36533-update-11062013-neuer-editor#239627

2. Zur Farbanpassung:
https://hilfe.forumieren.com/t36533p20-update-11062013-neuer-editor#239782
https://hilfe.forumieren.com/t36551-frage-zum-editor-aussehen#239726


@ Pooly:

Derzeit gibt es noch ein paar Probleme mit Tabellen und HTML in Beiträgen.
Da wir uns noch in der Beta-Phase befinden, werden diese Probleme schnellstmöglich behoben. Smile
Ich schlage deshalb vor, solange keine Beiträge mit solchen Inhalten zu bearbeiten, wenn es nicht unbedingt nötig ist.
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Update] Neuer Editor in den Forumieren Foren

Beitrag von Pooly Mi 12 Jun 2013 - 15:02

Okay, super. Danke für die schnelle Antwort, Günther! Smile
Pooly
Pooly
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 45
Anmeldedatum : 01.04.08
keine
Invision

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Update] Neuer Editor in den Forumieren Foren

Beitrag von Günther Mi 12 Jun 2013 - 15:08

@ schnaeuf:

Danke, meine Vermutung hat sich nun bestätigt. Smile

Der Fehler liegt nicht am neuen Editor, sondern daran, dass du einzelne Smileys in deinem Adminbereich fehlerhaft eingesetzt hast. Du hast als Smileycode unpassenden Code verwendet (URLs etc.):
[Update] Neuer Editor in den Forumieren Foren - Seite 3 12_06210

Der alte Editor konnte damit noch "umgehen", aber der neue ist bei solchen Codefehlern viel genauer. Deshalb kann es passieren, dass darauffolgende Smileys nicht mehr richtig dargestellt werden.

Gehe bitte so vor:
AB -> Anzeige -> Avatare -> Smilies
Bearbeite alle Smileys über zahnrad, bei denen als Smiley-Code der Anfang einer URL angezeigt wird. Dort gibst du dann jeweils das, was du bei Smiley Beschreibung eingegeben hast ("sleep", "garden" ...) auch ins Feld Smiley-Code ein. Dann sendest du ab.
Nachdem du das bei allen Smileys mit fehlerhaftem Smiley-Code vorgenommen hast, sollte das Problem behoben sein.

Es ist dann allerdings möglich, dass in manchen älteren Beiträgen die betreffenden Smileys nicht mehr angezeigt werden - das ist aber unvermeidbar, wenn dieses Problem gelöst werden soll.

Kannst du das bitte durchführen und danach wieder testen, ob das Problem behoben wurde? Smile
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Update] Neuer Editor in den Forumieren Foren

Beitrag von Tara Mi 12 Jun 2013 - 15:12

Ich hoffe, ich werde jetzt nicht gesteinigt, aber ich möchte trotzdem meinen Unmut kund tun.

Was war an dem alten Editor verkeht?
Und warum wurden wir nicht wenigstens vorher gewarnt?
Wird es eine Möglichkeit geben, den alten Editor wieder zu nutzen?
Ich hoffe das ihr eine Möglichkeit findet, die Smilies wieder anzuzeigen, wie vorher.
Tara
Tara
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 13
Anmeldedatum : 26.03.13
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Update] Neuer Editor in den Forumieren Foren

Beitrag von Tess Mi 12 Jun 2013 - 15:17

Günther schrieb:@ Tess:

Wir kümmern uns darum.

Zu welchem Zeitpunkt kann ich mit einer Veränderung - im besten Fall Verbesserung - rechnen? Es hat sich bisher nichts verändert. Meine User haben sich gerade zum größten Teil taktisch abgesetzt, weil sie keinen Bock haben, je nach Beitragslänge ca. 200 Smileys rauszulöschen, ehe sie ihren Beitrag absenden.
Tess
Tess
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 168
Anmeldedatum : 05.02.09
2. Verwarnung
phpBB3

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Update] Neuer Editor in den Forumieren Foren

Beitrag von Bina Mi 12 Jun 2013 - 15:21

Mit Wut im Bauch schreibe ich lieber nichts. Ich bin nie gegen Innovation und Veränderungen, aber ich bin gegen Verschlechterung und Verkomplizierung. Ich will den alten Texteditor zurück oder wenigstens die Möglichkeit haben, selbst zu entscheiden, ob ich den neuen oder alten benutzen will.
avatar
Bina
Geselle
Geselle

Beiträge : 126
Anmeldedatum : 24.06.09
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Update] Neuer Editor in den Forumieren Foren

Beitrag von Günther Mi 12 Jun 2013 - 15:21

@ Tara:

Dieser Editor wird nach Abschluss der Beta-Phase deutlich besser funktionieren als der alte.
Der alte Editor kann nicht mehr genutzt werden. Zu den Smileys, beachte bitte den unten folgenden Hinweis.


@ Tess:

Ich habe dich nicht vergessen und bin dabei. Wink
Ich könnte mir das Problem aber noch genauer ansehen, wenn es für dich in Ordnung ist, mir einen Testaccount mit Adminrechten per PN zuzusenden? Smile


[Update] Neuer Editor in den Forumieren Foren - Seite 3 Warning
Wir halten euch über die Entwicklungen der Beta-Testphase auf dem Laufenden.

Bitte postet keine Probleme mehr, die sich in der folgenden Liste befinden - danke!

  1. Editor-Gestaltung an die Farben des Forums anpassen -> Vorschlag ist [Update] Neuer Editor in den Forumieren Foren - Seite 3 41410
    Die Entwicklung wird allerdings noch ca. 2 Arbeitstage benötigen. Vorübergehende Lösung, um den Hintergrund anzupassen: https://hilfe.forumieren.com/t36551-frage-zum-editor-aussehen#239726

  2. Verbesserung der Smiley-Anzeige -> Vorschlag ist [Update] Neuer Editor in den Forumieren Foren - Seite 3 41410
    Die Entwicklung findet bereits statt.

  3. Meldung "Sie müssen einen Text eingeben" -> [Update] Neuer Editor in den Forumieren Foren - Seite 3 11810

  4. Option, den WYSIWYG-Modus im Adminbereich zu deaktivieren -> Vorschlag angenommen, derzeit in Planung

  5. Funktion "Farbige Themendarstellung erlauben" nicht mehr verfügbar -> [Update] Neuer Editor in den Forumieren Foren - Seite 3 11810

  6. Beiträge werden in der Vorschau, nach dem Absenden und nach Edit nicht immer korrekt angezeigt -> Problem bekannt

  7. HTML-Code funktioniert teilweise nicht (v.a. in Signaturen) -> Problem wurde gemeldet


Zuletzt von Günther am Mi 12 Jun 2013 - 20:04 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet (Grund : Update)
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Update] Neuer Editor in den Forumieren Foren

Beitrag von schnaeuf Mi 12 Jun 2013 - 15:23

Vielen Dank Günther, das werde ich sofort machen
schnaeuf
schnaeuf
Geselle
Geselle

Beiträge : 71
Anmeldedatum : 14.05.10
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Update] Neuer Editor in den Forumieren Foren

Beitrag von Marvin Mi 12 Jun 2013 - 15:26

In Ordnung. Mit diesem Editor werden wir wohl alle klar kommen - endlich können alle die erweiterte Version benutzen.

Ich möchte allerdings ein paar Dinge ansprechen, die mich stören - auch wenn diese u.a schon von Günther und anderen genannt wurden.

Zum einen sind dies die Smileys - mir würde es, für mein Forum, ja schon reichen, wäre die Größe um ein paar Pixel größer.. cool wäre vlt. wenn man die Größe der Tabelle, in der die Smileys sind selbst (im AB) festlegen könnte. So kann sich jedes Forum individuell, auf seine Smileygröße, anpassen.
Sonst müssten die Smileys halt in Originalgröße da sein - aber so gefällt mir das gar nicht, besonders bei Schildsmileys (die ich zwar nicht habe) ist das blöd.

Ebenfalls kapiere ich nicht, warum es noch immer diesen WoW Button gibt.. der sollte vor Jahren schon mal abgeschafft werden..
vielleicht könnte man uns ja auch mehr Freiheit geben um manche Buttons zu deaktivieren (und zwar nicht nur Grafisch mittels CSS) - sondern wie schon bei den Menülinks...

Ebenfalls stört mich, dass es einmal einen Youtube und dann nochmals Dailymotion Button gibt, wobei man trotzdem bei jedem den Link angeben muss.. wo ist der MyVideo und Clipfish Button? Wenn schon...
Nein - hier würde doch eine Zusammenfassung, einfach ein Button für ein Video, wie im alten Editor reichen, oder?

Zumindest aber die Funktion mit dem ein- und ausklappen der "erweiterten" Buttons, finde ich gut.

Ich stelle aber mal die Nützlichkeit des Kalender- und Uhrzeitbuttons mal stark in Frage - zum einen steht das Aktuelle Datum über jedem Beitrag, mit Uhrzeit und zum anderen hat jeder PC eine Uhrzeit in der Task-Leiste.

Übrigens würde ich es gut finden, würde der Button zum Wechsel in den Codemodus irgendwie hervorgehoben sein - vielleicht einzeln gestellt werden.

Das war jetzt die Kritik am "normalen"/großen Beitragsfenster. 

Nun komme ich zur Expressantwort:
Das sieht ja nun wirklich bescheiden aus.. die "Buttonstränge" also die Buttons, die gemeinsam grau hinterlegt sind, sind alle Mittig.. das finde ich ziemlich blöd. Wenn, dann bitte so handhaben, wie im großen Editor, dann die Buttons links anfangen, direkt am Rand.

Ebenfalls ist mir aufgefallen, dass, wenn man das Browserfenster verkleinert, die Buttons nicht in die 2. Reihe rutschen, sondern im nichts verschwinden.
Schlecht erklärt, aber einfach ausprobieren: Antworten drücken und dann das Browserfenster verkleinern. Stört mich nicht, war aber beim alten nicht so, vlt. kann man das ja ändern.

Schön finde ich aber, dass man den Editor wieder vergrößern und -kleinern kann.

Aber der Sinn daran, dass die ersten 6 Buttons erst aktiviert sind und leuchten, wenn man ins Textfeld drückt, erscheint mir nicht und sollte man evl. Ändern.

Besonders, wenn man direkt am Anfang mit [b] schreiben will.

//EDIT: Das mit dem Verlinken zu den Ebay-Seiten. Bei mir im Forum war das automatisch aktiviert, aber es gab keine Links (Fehlfunktion?). Warum wird uns nicht gesagt, welche (kleineren Änderungen) es gibt? Ich wüsste gerne, was es neues in meinem Forum oder Adminbereich gibt..


Zuletzt von Marvin am Mi 12 Jun 2013 - 15:34 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Marvin
Marvin
Meister
Meister

Männlich Beiträge : 260
Anmeldedatum : 02.01.12
2. Verwarnung
phpBB3

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Update] Neuer Editor in den Forumieren Foren

Beitrag von Tess Mi 12 Jun 2013 - 15:28

Günther schrieb:@ Tess:

Ich habe dich nicht vergessen und bin dabei. Wink
Ich könnte mir das Problem aber noch genauer ansehen, wenn es für dich in Ordnung ist, mir einen Testaccount mit Adminrechten per PN zuzusenden? Smile
 
Muss das unbedingt sein? Das letzte Mal, als ein Supporter das verlangt hat, war mein Forum hinterher völlig verändert, verstellt, es wurde im Forencode rumgepfuscht und nachdem ich mich darüber beschwert hatte, wurde ich für eine gewisse Zeit gesperrt.

Kannst dich bei Zuckerpuppe bedanken, dass das Vertrauen dahingehend hinüber ist. Am Ende hab ich wieder ein völlig verstelltes Forum und keiner fühlt sich dafür verantwortlich.

Geht das nicht auch ohne Adminrechte?
Tess
Tess
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 168
Anmeldedatum : 05.02.09
2. Verwarnung
phpBB3

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Update] Neuer Editor in den Forumieren Foren

Beitrag von Tess Mi 12 Jun 2013 - 15:32

Ich hab das Problem gerade selbst gelöst und werde das auch in meinen anderen Foren selbst lösen.

Dennoch danke für die Bemühungen.
Tess
Tess
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 168
Anmeldedatum : 05.02.09
2. Verwarnung
phpBB3

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Update] Neuer Editor in den Forumieren Foren

Beitrag von Günther Mi 12 Jun 2013 - 15:39

@ Tess:

Ach ja, ich erinnere mich wieder - in diesem Fall würde ich ohnehin darauf verzichten. Wink
Wenn du das Problem gelöst hast, freut mich das natürlich und ich betrachte das als erledigt und werde es nicht weiter untersuchen.


@ schnaeuf:

Falls dein Smiley-Problem weiter besteht, habe ich folgende Bitte: Schreibe bitte erneut einen solchen Beitrag und fertige einen Screenshot davon an, wie er vor dem Absenden im Editor aussieht. Danke. Smile
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Update] Neuer Editor in den Forumieren Foren

Beitrag von schnaeuf Mi 12 Jun 2013 - 15:44

So, die Codes waren unpassend aber bei der ersten Kontrolle hats auch nicht geklappt. Danach habe ich überall diesen Doppelpunkt der bei einigen fehlte noch gemach und nun scheint es geklappt zu haben, jedenfalls bei denen die ich als Beispiel benutzt hatte. Hoffe das es so bleibt.
Denn SOOO schlimm finde ich den neuen Editor nicht und wenn man wie hier beschrieben die CSS ändert hat man auch seine Farbe wieder:lol:

Nochmal vielen Dank Günther du hast mir riesig geholfen
Öhm soll ich dich bei mir noch drin lassen oder dich wieder löschen?
schnaeuf
schnaeuf
Geselle
Geselle

Beiträge : 71
Anmeldedatum : 14.05.10
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Update] Neuer Editor in den Forumieren Foren

Beitrag von Günther Mi 12 Jun 2013 - 15:45

Bitteschön, freut mich, dass wir die Ursache gefunden haben. Smile
Du kannst meinen Testaccount wieder aus der Admingruppe nehmen.
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Update] Neuer Editor in den Forumieren Foren

Beitrag von Günther Mi 12 Jun 2013 - 15:49

@ Roter Baron:

Dein Problem sollte nun behoben sein. Smile
Kannst du das bestätigen?

Edit 15:56:21
[Update] Neuer Editor in den Forumieren Foren - Seite 3 12_06310
Also ja, dann hake ich dieses Problem ab. Smile


Zuletzt von Günther am Mi 12 Jun 2013 - 15:57 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 34 Zurück  1, 2, 3 ... 18 ... 34  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten