Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Update 11.06.2013 - Neuer Editor

Seite 2 von 34 Zurück  1, 2, 3 ... 18 ... 34  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Update 11.06.2013 - Neuer Editor

Beitrag von derjenige am Mi 12 Jun 2013 - 13:24

Der neue Editor ist nicht nur uncool, sondern unnütz! wie schon geschrieben, sind plötzlich alle Smilis unkenntlich geworden und in einer einzigen Liste zusammengequetscht!

Ungefragt werden botanische Namen in Links zu Ebay umgewandelt! Wir sind kein Werbeforum für Ebay!

Total frustriert ich bin!

derjenige
Neuling
Neuling

Beiträge : 9
Anmeldedatum : 04.05.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Update 11.06.2013 - Neuer Editor

Beitrag von Kut-Ku am Mi 12 Jun 2013 - 13:28

Die Funktionen sind nett, hab 2 Prob's mit dem Editor:

1. Sieht in dunklen Foren Kacke aus.

2. Größere Smileys erkennt man nicht.

aber ansonsten ok.

Kut-Ku
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 75
Hinweis : ~
1.Verwarnung
Anmeldedatum : 25.07.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Update 11.06.2013 - Neuer Editor

Beitrag von Günther am Mi 12 Jun 2013 - 13:28

@ schaeuf:

Danke, ich sehe mir das an.


@ Passi:

Gib gemäß unserer Regeln bitte keine Antwort, wenn du dir ihrer nicht vollkommen sicher bist. Danke.


@ BDW:

Dort hat LouiXIV bereits den CSS-Code zum Anpassen der Hintergrundfarbe gepostet (funktioniert auch unter BB2 Wink):
http://hilfe.forumieren.com/t36551-frage-zum-editor-aussehen#239726
Bei den restlichen Detailanpassungen werden wir euch in den nächsten Tagen helfen, wenn die Betaphase abgeschlossen ist und die größten Probleme behoben sind. Smile


@ derjenige:

Die Werbeverlinkungen haben nichts mit diesem Update zu tun - außerdem können sie kostenlos wieder deaktiviert werden. Wink
Wörter werden automatisch verlinkt mit "viglink"


@ Kut-Ku:
Bei den optischen Anpassungen werden wir euch in den nächsten Tagen helfen, wenn die Betaphase abgeschlossen ist und die größten Probleme behoben sind

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Update 11.06.2013 - Neuer Editor

Beitrag von derjenige am Mi 12 Jun 2013 - 13:32

@Günther schrieb:@ derjenige:

Die Werbeverlinkungen haben nichts mit diesem Update zu tun - außerdem können sie kostenlos wieder deaktiviert werden. Wink
Wörter werden automatisch verlinkt mit "viglink"


seltsamerweise waren vorher keine Links zu sehen bzw. wurden automatisch umgewandelt!

derjenige
Neuling
Neuling

Beiträge : 9
Anmeldedatum : 04.05.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Update 11.06.2013 - Neuer Editor

Beitrag von Species 8472 am Mi 12 Jun 2013 - 13:32

In unserem Forum hält sich die Begeisterung auch in Grenzen. Vor allem wird die neue Smilieeinstellung kritisiert. Diese ist sehr unpraktisch. Keine Einteilungen mehr und die Smilies sind viel zu klein - und über alle drüber zu fahren um den richtigen zu finden ist mühsam. Die Einstellung sollte man wieder rückgängig machen. Der Rest ist ok.


Zuletzt von Species 8472 am Mi 12 Jun 2013 - 13:37 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Species 8472
Neuling
Neuling

Beiträge : 5
Anmeldedatum : 12.06.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Update 11.06.2013 - Neuer Editor

Beitrag von Günther am Mi 12 Jun 2013 - 13:33

Diese Werbeverlinkungen wurden auch erst vor wenigen Tagen eingeführt, haben aber mit dem Editor-Update nichts zu tun. Wink

Aber du weißt ja nun, wie du sie wieder deaktivieren kannst, und damit ist das erledigt. Smile

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Update 11.06.2013 - Neuer Editor

Beitrag von schnaeuf am Mi 12 Jun 2013 - 13:39

@ Günther
Habe mir überlegt ein neues Screenshot zu machen und die gleichen Smileys zu verwenden aber einmal von vorne nach hinten und dann von hinten nach vorne und da sieht man schön das da wahllos welche nicht gehen Ist besser als der erste

schnaeuf
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 71
Anmeldedatum : 14.05.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Update 11.06.2013 - Neuer Editor

Beitrag von Roter Baron am Mi 12 Jun 2013 - 13:43

@Roter Baron schrieb:Ich kann in meinen Forum NICHTS mehr posten!!!! HILFE


Hast du dein Template posting_body bearbeitet?
Wenn ja, musst du diese Templateänderungen durchführen: http://hilfe.forumieren.com/t36533-update-11062013-neuer-editor#239703
Alternativ kannst du das Template auch über einen Klick auf delete_icon zurücksetzen, um das Problem schnell zu beheben (verlierst dann aber ggf. weitere Änderungen in diesem Template).

Hallo. Toll...aber wie mache ich das??? Bekomme das nicht hin.
(Bin wohl  zu doof) Rolling Eyes

Roter Baron
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 34
Anmeldedatum : 26.05.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Update 11.06.2013 - Neuer Editor

Beitrag von Günther am Mi 12 Jun 2013 - 13:46

@ schnaeuf:

Danke. Smile


@ Roter Baron:

Du kannst neben dem Templatenamen auf delete_icon klicken und es dadurch in den Standard zurücksetzen. Dabei würdest du zwar Änderungen an diesem Template verlieren, die du vorgenommen hast, aber du kannst dadurch auch dein Problem sehr schnell beheben.
Ist das okay für dich?

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Update 11.06.2013 - Neuer Editor

Beitrag von Günther am Mi 12 Jun 2013 - 13:49

Wir halten euch über die Entwicklungen der Beta-Testphase auf dem Laufenden.

Bitte postet keine Probleme mehr, die sich in der folgenden Liste befinden - danke!

  1. Verbesserung: Editor optisch an die Farben des Forums anpassen ->
    Die Entwicklung wird allerdings noch ca. 2 Arbeitstage benötigen. Vorübergehende Lösung, um den Hintergrund anzupassen: http://hilfe.forumieren.com/t36551-frage-zum-editor-aussehen#239726

  2. Verbesserung: Die Smiley-Anzeige optimieren ->

  3. Bug: Meldung "Sie müssen einen Text eingeben" ->

  4. Verbesserung: Option, den WYSIWYG-Modus im Adminbereich zu deaktivieren ->

  5. Bug: Funktion "Farbige Themendarstellung erlauben" nicht mehr verfügbar ->

  6. Bug: Beiträge werden in der Vorschau, nach dem Absenden und nach Edit nicht immer korrekt angezeigt -> Problem bekannt

  7. Bug: HTML-Code funktioniert teilweise nicht (v.a. in Signaturen) -> Problem bekannt

  8. Bug: Browserprobleme beim PN-Versand unter IE 8 -> Problem wird untersucht

  9. Bug: Probleme mit der klassischen Version unter Mobilgeräten (Android) -> Problem wird untersucht

  10. Verbesserung: http:// Vorgabe beim Einfügen von Links/Bildern/... entfernen ->

  11. Verbesserung: Farbauswahl vereinfachen -> Vorschlag angenommen


Zuletzt von Günther am Fr 14 Jun 2013 - 13:54 bearbeitet, insgesamt 6 mal bearbeitet

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Update 11.06.2013 - Neuer Editor

Beitrag von ToonFox am Mi 12 Jun 2013 - 13:52

[GELÖSCHT]
ich hatte Günthers Post (über diesem) nicht gelesen...

ToonFox
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 9
1.Verwarnung
Anmeldedatum : 23.03.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Update 11.06.2013 - Neuer Editor

Beitrag von Roter Baron am Mi 12 Jun 2013 - 13:53

@Günther schrieb:@ schnaeuf:

Danke. Smile


@ Roter Baron:

Du kannst neben dem Templatenamen auf delete_icon klicken und es dadurch in den Standard zurücksetzen. Dabei würdest du zwar Änderungen an diesem Template verlieren, die du vorgenommen hast, aber du kannst dadurch auch dein Problem sehr schnell beheben.
Ist das okay für dich?

Hi Günther.

Nein..ich weiß nicht was ich ändern soll...alle Werte sind auf Standart:


????????

Roter Baron
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 34
Anmeldedatum : 26.05.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Update 11.06.2013 - Neuer Editor

Beitrag von Günther am Mi 12 Jun 2013 - 13:56

@ Roter Baron:

Du bist auf der falschen Seite unterwegs. Wink
Schau mal:


Wie sieht es dort aus, kannst du dort auf delete_icon klicken?

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Update 11.06.2013 - Neuer Editor

Beitrag von Roter Baron am Mi 12 Jun 2013 - 13:59

Nein ich kann da nicht auf X Klicken...weil keins da ist:cry:

Roter Baron
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 34
Anmeldedatum : 26.05.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Update 11.06.2013 - Neuer Editor

Beitrag von eluna am Mi 12 Jun 2013 - 14:00

@Günther schrieb:
Wir halten euch über die Entwicklungen der Beta-Testphase auf dem Laufenden.

Bitte postet keine Probleme mehr, die sich in der folgenden Liste befinden - danke!

  1. Editor-Gestaltung an die Farben des Forums anpassen

  2. Verbesserung der Smiley-Anzeige




Sehr gut Smile. Hoffe es wird sich positiv ändern Smile.

Ich würde es toll finden wenn die Smileys wie bisher links in dem Feld unter "Nachrichtentext" stehen würden, mit den Kategorien wie bisher auch. 
Vielleicht kann man das ja wieder ändern. Dann wäre ich auch wieder zufrieden Very Happy

Ansonsten das mit der Schriftbearbeitung finde ich jetzt besser als vorher.

Das mit dem zitieren find ich bissel komisch... kann ich den Text den ich zitieren will nicht mehr einfach kopieren und dann einsetzen? Muss ich den dann abschreiben? *grübel*
Also wenn ich einen neuen Beitrag schreibe und dann zitieren will? (verständlich ausgedrückt? ohoh)

eluna
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 10
Anmeldedatum : 12.06.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Update 11.06.2013 - Neuer Editor

Beitrag von Günther am Mi 12 Jun 2013 - 14:04

@ Roter Baron:

Dann ist deine Fehlermeldung ungewöhnlich. Da ich dein Forum auch als Gast nicht sehen kann: Kannst du mir bitte per PN Logindaten zu einem Testaccount zusenden?
Wenn du möchtest, am besten auch gleich ein Testaccount mit Adminrechten, dann kann ich genauer nachsehen.


@ eluna:

Für welchen Modus möchtest du eine Beschreibung des Zitierens haben, WYSIWYG- oder Codemodus? Smile

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Update 11.06.2013 - Neuer Editor

Beitrag von Roter Baron am Mi 12 Jun 2013 - 14:10

@Günther schrieb:@ Roter Baron:

Dann ist deine Fehlermeldung ungewöhnlich. Da ich dein Forum auch als Gast nicht sehen kann: Kannst du mir bitte per PN Logindaten zu einem Testaccount zusenden?
Wenn du möchtest, am besten auch gleich ein Testaccount mit Adminrechten, dann kann ich genauer nachsehen.


@ eluna:

Für welchen Modus möchtest du eine Beschreibung des Zitierens haben, WYSIWYG- oder Codemodus? Smile

Du hast PN und einen Zugang als Admin da.

Danke schonmal vorab

Roter Baron
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 34
Anmeldedatum : 26.05.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Update 11.06.2013 - Neuer Editor

Beitrag von Günther am Mi 12 Jun 2013 - 14:12

Danke, aber vorerst ist das momentan doch noch nicht nötig. Smile
Denn wie ich gerade aus der Zentrale erfahren und auch in unserer Liste ergänzt habe, ist das Problem bereits bekannt und in Arbeit:
http://hilfe.forumieren.com/t36533p20-update-11062013-neuer-editor#239782

Ich bitte um etwas Geduld.

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Update 11.06.2013 - Neuer Editor

Beitrag von eluna am Mi 12 Jun 2013 - 14:29

Wer oder was ist denn "WYSIWYG" ? Very Happy 
Ich schätze also ich möchte die Beschreibung für den Codemodus haben Very Happy

eluna
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 10
Anmeldedatum : 12.06.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Update 11.06.2013 - Neuer Editor

Beitrag von Ray am Mi 12 Jun 2013 - 14:32

Mir gefällt das so gar nicht und ich weiß nicht, warum etwas, was gut war, immer "verschlimmbessert" werden muss. Und ich vermute auch schwer, das sich diese blöden Smilies nicht austauschen lassen, die man ja mit der Lupe suchen muss und völlig humorfrei sind. Ich hatte uns so tolle eigene rausgesucht, womit wir wirklich Spaß hatten und die sind nun ohne jede Ankündigung einfach futsch ! Sorry, wenn ich das mal so sage, bin einfach grade ein bißchen enttäuscht. Hoffe jetzt nur, das sich im Adminbereich nicht auch noch zuviel verändert, dann steh ich Technik-Null echt auf'm Schlauch !

Ray
Premium-User
Premium-User

Männlich Beiträge : 373
Anmeldedatum : 18.01.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Update 11.06.2013 - Neuer Editor

Beitrag von Günther am Mi 12 Jun 2013 - 14:33

@ eluna:

Lies dir bitte den 1. Beitrag in diesem Thread durch, darin wird das erklärt. Wink

Um ein Zitat zu erstellen, hast du zwei Möglichkeiten:
  1. Den Button "Zitat"/"Quote" verwenden

  2. Das Zitat kopieren und in den Beitrag einfügen. Anschließend markieren und auf den Button klicken.
    Dann öffnet sich unter dem Button eine kleine Box. Dort kannst du noch den Autor eingeben (User, den du gerade zitierst) und dann auf "Einfügen" klicken.

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

neuer Editor

Beitrag von angie7755 am Mi 12 Jun 2013 - 14:40

nun ich verstehe diese Hysterie nicht ganz, die hier auftritt...ok es wurde nicht angekündigt...und?...auch wenn es so gewesen wäre, denke ich mal würdet ihr fast Alle gleich reagieren. Manchmal ist es besser abzuwarten...anstatt sehr oft die gleichen Fragen zu stellen.
Optisch sieht es moderner oder zeitgemäßer aus. Ok, bei jedem Neuprojekt, egal in welcher Branche gibt es fast immer *Kinderkrankheiten*, die es gilt im nachhinein auszuschalten.
Insofern, schaltet doch einen Gang zurück und gebt den Adims und Helfern hier etwas Zeit

angie7755

angie7755
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 28
Anmeldedatum : 15.09.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Update 11.06.2013 - Neuer Editor

Beitrag von Günther am Mi 12 Jun 2013 - 14:47

@ schnaeuf

Kannst du mir bitte per PN Logindaten zu einem (Test-)Account mit Adminrechten zusenden?
Ich habe mir das Problem in deinem Forum angesehen und würde meine Vermutung gerne noch im Adminbereich überprüfen.

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Update 11.06.2013 - Neuer Editor

Beitrag von schnaeuf am Mi 12 Jun 2013 - 14:49

Mch ich kleinen Moment bitte

schnaeuf
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 71
Anmeldedatum : 14.05.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Update 11.06.2013 - Neuer Editor

Beitrag von Naitoo am Mi 12 Jun 2013 - 14:53

so..
Ich muss sagen,mir gefällt der neue Editor so gar nicht ._.
Noch hatten ich Gefallen an der "Automatischumwandel" Funktion.. Sad oh gott :c ih schreibe viel lieber Codes und so.. außer dem ist er weiß! ._. das passt irgenwie so überhaupt nicht in mein Forumdesing Surprised
Der alte Editor war viel besser Sad

Naitoo

Naitoo
Neuling
Neuling

Beiträge : 22
Anmeldedatum : 30.04.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Update 11.06.2013 - Neuer Editor

Beitrag von Pooly am Mi 12 Jun 2013 - 14:53

Hallo liebes Team,

also erst einmal kann ich sagen, dass ich den neuen Editor echt schick finde und ich denke, dass sich die User schnell daran gewöhnen werden, weil vor allem die Optionen bei der Schnellantwort ziemlich praktisch sind. Ein kleines Problem gibt es trotzdem noch, das sich gerade offenbart hat. Es eilt nicht, aber ich wollte es trotzdem erwähnen, auch wenn es vielleicht etwas speziell ist.

Bei uns im Forum gibt es einige mehr oder weniger "aufwändig" gestaltete Threads, also mit Tabellen und Bildern als Hintergrund und solchen Dingen. Hier ein ganz einfaches Beispiel:  


Das funktioniert auch noch alles, wie gewollt. Möchte man nun aber einen dieser etwas aufwändiger gestalteten Beiträge editieren, sieht der Code ganz wirr aus und funktioniert nicht mehr. In diesem Fall so:


Ohne, dass ich etwas an dem Code für den Beitrag geändert habe - ich habe also nur auf "Editieren" und dann direkt auf "Vorschau" gedrückt - funktioniert weder die Tabelle im Hintergrund, noch die Schriftart oder Farbe.


Das ist bei allen Threads so, die Tabellen oder Ähnliches im Hintergrund haben; und wir müssen einige von denen wirklich oft editieren, weil es Listen oder ähnliche Dinge sind.
Denkt ihr, es besteht eine Möglichkeit, dass sich das noch ändert? Oder müssen wir die Threads mit Tabellen, die wir zitieren oder editieren wollen, zwangsläufig neu bauen?

Viele Grüße,
Pooly

Pooly
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 45
Hinweis : Mainz
Anmeldedatum : 01.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 34 Zurück  1, 2, 3 ... 18 ... 34  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten