Lexi Help
Die neuesten Themen
» Themen fixieren
von inde Heute um 13:50

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von inde Heute um 13:34

» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Gestern um 19:18

» Begriff : "merken"
von Ray Gestern um 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Gestern um 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

Partner
free forum

Update 11.06.2013 - Neuer Editor

Seite 5 von 34 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 19 ... 34  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Update 11.06.2013 - Neuer Editor

Beitrag von Chronist am Mi 12 Jun 2013 - 17:30

@ flowerpoint: Deine User werden wissen, dass dieses Problem vom Editor kommt und nicht vom Forum, wenn nicht, schreib ihnen das verständlich in einer globalen Ankündigung oder ähnlichem. Du siehst ja, dass man hier bemüht ist, die Probleme alle aufzulisten, schreib also auch das. Es werden sicherlich auch ein paar von deinen Usern technisch unversierte Menschen sein, die verstehen, dass Beta-Gerätschaften nicht von 0 auf 100 funktionieren. Also mach dir deswegen keine Sorgen. Smile Sag ihnen einfach, dass es temporär ist und bald der Forenbetrieb wieder wie zuvor stattfinden kann.

Chronist
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 74
Anmeldedatum : 02.05.13

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Update 11.06.2013 - Neuer Editor

Beitrag von ~Julian~ am Mi 12 Jun 2013 - 17:46

Danke Günther!
Natürlich gibt es die mobile Version. Aber das hochschieben funktioniert ja sonst auf allen Seiten. Nur auf den Seiten des Editors nicht. Deswegen hoffe ich einfach dadrauf, dass diese Antwort nicht von der Technik kommt. Hoffentlich Smile

~Julian~
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1713
Anmeldedatum : 26.03.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Update 11.06.2013 - Neuer Editor

Beitrag von Annikem am Mi 12 Jun 2013 - 17:47

Huhu,

wollte nur mal was positives zum neuen Editor sagen Very Happy
Ich finde ihn klasse und bisher haben sich nur wenige User beschwert, bzw. fragen gestellt. Was auch kein Problem war, denn die Beschwerden waren nur, dass der Editor die Befehle gleich umsetzt was sich aber ja mit einem klick ausschalten lässt Very Happy
Mit den CSS-Codes konnte ich den Editor auch an mein Forum anpassen und alles sieht super aus Smile

Der ist eindeutig verständlicher und einfacher als der Alte! Und diese häßliche "dahingemapschte" Optik hat der auch nicht mehr Very Happy

plus

Annikem
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 127
Anmeldedatum : 12.05.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Update 11.06.2013 - Neuer Editor

Beitrag von Shadow2412 am Mi 12 Jun 2013 - 18:01

Also ganz ehrlich liebes Forumieren-Team... Es ist zwar schön und gut, dass ihr immer etwas neues macht oder auch etwas austauscht. Doch ohne eine Benachrichtigung geschweige denn ohne eine Auswahl ob man es haben will... so langsam nervt es echt! Gestern war noch alles in Ordnung, die Nacht auch und jetzt geh ich in mein Forum rein, will Antworten und muss dann dieses neue Etwas vorfinden! Nichtmal die Farben sind dabei die Benutzt wurden, nein, nur so eine blöde Auswahl die total bescheiden ist!! Sowas brauch Keiner, ganz ehrlich jetzt!! Also ich würde für mein Forum gerne anordern, dass ich den Alten Editor für mein Forum wiederbekomme! 
Es ist echt das erste Mal, dass mich so etwas dermaßen aufregt! Bitte behebt es schnellstens, Danke!

Shadow2412
Neuling
Neuling

Beiträge : 2
Anmeldedatum : 12.06.13

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Update 11.06.2013 - Neuer Editor

Beitrag von ChocolateVampire am Mi 12 Jun 2013 - 18:05

Hallo liebes Team!
In dem Forum, wo ich Co-Admin bin hat auch mindest ein Nutzer das Problem mit den PNs.
Ich werde euch die Daten so bald wie möglich zukommen lassen.

ChocolateVampire
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 6
Anmeldedatum : 12.06.13

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Update 11.06.2013 - Neuer Editor

Beitrag von Günther am Mi 12 Jun 2013 - 18:07

@ ChocolateVampire:

Du meinst das Problem, dass manche User nicht mehr posten können? Question
Wenn ja, dann bitte ich dich ebenfalls darum (und offenbar hast du diesen Beitrag auch bereits gelesen):
http://hilfe.forumieren.com/t36533p80-update-11062013-neuer-editor#239893
Danke. Smile

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Update 11.06.2013 - Neuer Editor

Beitrag von ChocolateVampire am Mi 12 Jun 2013 - 18:08

@Günther:

Ja, das Problem meine ich.
Ihr kriegt die Daten, sobald ich sie habe.

ChocolateVampire
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 6
Anmeldedatum : 12.06.13

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Update 11.06.2013 - Neuer Editor

Beitrag von PokéWarrior am Mi 12 Jun 2013 - 18:21

Hallo!

Ich habe mit dem neuen Editor ein riesiges Problem, ich kann mit meinem PC (kein normaler, es ist ein Asus EEE-PC) nämlich keinen der Buttons sehen! Also z.B. den Button für den Code um Dinge fett zu schreiben. Den kann ich nicht sehen, genau wie alle anderen. Und das Texteingabefenster ist jetzt total niedrig in der Höhe, aber extrem breit. Ich kann nur 3 Zeilen in diesem Texteingabefeld lesen. Das stört mich schon ein wenig. Und eben, wie gesagt, dass ich keinen Button sehen kann.
Außerdem habe ich noch ein Problem mit dem Gästebuch in meinem Forum. Es war vorher immer so, dass Gäste problemlos reinschreiben konnten, aber seit der neue Editor hier ist sind plötzlich alle Foren nur für Admins zugänglich o.O Ich bezweifle zwar, dass das Problem am Editor liegt, aber wir haben nur einen Admin (mich) und ich habe das nicht geändert. Naja, im übrigen ist es nicht das Forum was ich hier eingeschrieben habe. (Ich habe zu viele Foren o.O) Wenn ihr ihn braucht, schick ich euch den Link zum Forum, aber mein PC hat eine kleinere Auflösung als ein gewöhnlicher Laptop, die genaue Auflösung weiß ich leider nicht.

LG,
PokéWarrior

PokéWarrior
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 8
Hinweis : Ich habe diesen Account am 15.03.14 übernommen
Anmeldedatum : 11.06.13

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Update 11.06.2013 - Neuer Editor

Beitrag von Eilika am Mi 12 Jun 2013 - 18:25

Hallo Günther,

das Problem mit den PN's scheint browser-spezifisch zu sein. Unter Opera laufen PNs stabil.

Eilika
Neuling
Neuling

Beiträge : 2
Anmeldedatum : 12.06.13

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Update 11.06.2013 - Neuer Editor

Beitrag von ChocolateVampire am Mi 12 Jun 2013 - 18:28

Hier die Daten:

a) http://www.fotos-hochladen.net/uploads/editor5wi2uc6ly8.png
b) Windows 7, PC, Internet Explorer & Mozilla Firefox
c) Bei Firefox lässt sich im Editor gar nicht schreiben und Internet Explorer stürzt einfach ab, sobald man die PNs öffnet.

Ich hoffe, damit lässt sich die Sache regeln.

ChocolateVampire
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 6
Anmeldedatum : 12.06.13

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Update 11.06.2013 - Neuer Editor

Beitrag von Günther am Mi 12 Jun 2013 - 18:35

@ PokéWarrior:

Dein Problem liegt nicht am Asus-PC, sondern wohl am System und dem Browser.
Bitte gib uns deshalb möglichst genaue Angaben zu deinem Betriebssystem und dem verwendeten Browser. Poste bitte außerdem einen Screenshot, auf dem ersichtlich ist, wie du den Editor siehst.

Euer Problem mit den Befugnissen kann nicht von diesem Update ausgehen. Am besten korrigiert ihr die Einstellungen wieder. Wink


@ Eilika:

Okay, danke. Smile Ich schlage vor, die Userin sollte ihren Internet Explorer updaten und anschließend ggf. eine Problemlösung durchführen, wie sie der Microsoft-Support dort beschreibt:
http://support.microsoft.com/kb/318378/de
(zurücksetzen, saber neuinstallieren...)

Denn normalerweise sollte auch der IE kein Problem mit dem Editor besitzen. Und da unter Opera bei der Userin alles in Ordnung ist, kann die Ursache auch nicht von der Softwareumgebung ihres PCs ausgehen.
Unabhängig davon würde ich ihr aber generell Firefox als Standardbrowser nahelegen, da der IE ein veralteter und unsicherer Browser ist.


@ ChocolateVampire:

Danke für die Daten. Smile

Das ist also nur bei PNs der Fall und nicht bei Beiträgen im Forum? Question
Und nur bei einem User oder bei mehreren?

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Update 11.06.2013 - Neuer Editor

Beitrag von ChocolateVampire am Mi 12 Jun 2013 - 18:37

@Günther

Es ist nur bei einem Nutzer der Fall (jedenfalls so weit ich im Moment informiert bin) und nur bei den PNs.

ChocolateVampire
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 6
Anmeldedatum : 12.06.13

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Update 11.06.2013 - Neuer Editor

Beitrag von Roter Baron am Mi 12 Jun 2013 - 18:38

@Günther schrieb:

@ Roter Baron:

Ich sehe dieses Problem (Smileys fehlen) nicht in deinem Forum. Kannst du mir bitte ein paar der betreffenden Smileys nennen, die im Adminbereich angezeigt werden, aber nicht im Editor?




Hallo Günther.
Alle 156 Smilies sind da....es klappt jetzt vielen Dank.

Eine Sache hab ich noch. Mit dem Handy ( Obstphone ) ist es schlecht möglich Smilies zu posten. Das ging vorher viel besser.

Soweit
LG Volker

Roter Baron
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 34
Anmeldedatum : 26.05.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Update 11.06.2013 - Neuer Editor

Beitrag von Günther am Mi 12 Jun 2013 - 18:43

@ ChocolateVampire:

Okay, dann ist das Ausmaß nicht so hoch wie bei flowerpoint. Bei ihm können nämlich offenbar mehrere User nicht posten, auch nicht im Forum.
Kann der User es ev. von einem anderen PC aus versuchen?


@ Roter Baron:

Schön. Smile
Zu den Smileys mit dem Handy: Das kann ich gut nachvollziehen, da die Smileys ja nun so klein skaliert werden. Ich weiß, dass die Smileyanzeige aber noch verändert wird und soweit es von der Technik zu hören ist, könnte sie ev. sogar wieder wie bisher erfolgen.
Das bedeutet, dass sich das Problem nach etwas Abwarten wahrscheinlich von selbst wieder lösen sollte. Smile Andernfalls hat LouiXIV hier einen Code gepostet, der die Smileys wieder größer anzeigen lässt:
http://hilfe.forumieren.com/t36551-frage-zum-editor-aussehen#239847

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Update 11.06.2013 - Neuer Editor

Beitrag von Geli am Mi 12 Jun 2013 - 18:48

Schalom ihr,

finde die Idee gut und habe bis jetzt keine Probleme! Ich vertraue unserem Forumierenteam, daß sie alles hinbekommen, auch dies mit den Smilys! Es braucht alles seine Zeit!
Konnte etwas positives finden: das Schreibfeld kann man unten rechts vergrößern!

Hätte jedoch noch einen kleinen Vorschlag, falls es technisch möglich ist!

Rückgänig Eingabe - Wiederherstellen Eingabe

LG von Geli

Geli
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 180
Anmeldedatum : 12.10.09
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Update 11.06.2013 - Neuer Editor

Beitrag von ChocolateVampire am Mi 12 Jun 2013 - 18:49

@Günther
Heute nicht mehr, aber morgen.
Soll ich euch bescheid geben wenn ich mehr dazu weiß, wie es auf dem anderen PC gelaufen ist?

ChocolateVampire
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 6
Anmeldedatum : 12.06.13

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Update 11.06.2013 - Neuer Editor

Beitrag von Günther am Mi 12 Jun 2013 - 18:53

@ Geli:

Ich werde deinen Vorschlag an die Technik weiterleiten. Smile


@ ChocolateVampire:

Kein Problem. Ich gehe stark davon aus, dass sich das Problem auf einem anderen PC nicht wiederholt. Dann können wir es auf den PC dieses Users einschränken.
Wenn sich das bestätigt und dem User fällt selbst kein Unterschied zwischen beiden PCs auf, der dafür verantwortlich sein könnte, kannst du dich gerne wieder melden und wir sehen weiter. Eröffne dazu aber am besten einen neuen Thread, weil es sich dann um das Problem eines einzelnen Users handelt und um keinen allgemeinen Bug. Danke. Smile

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Update 11.06.2013 - Neuer Editor

Beitrag von Roter Baron am Mi 12 Jun 2013 - 19:03

OT...muss mal gesagt werden!!!
Danke an Günther.....Top Job den Du da machst.

LG Volker

Roter Baron
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 34
Anmeldedatum : 26.05.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Update 11.06.2013 - Neuer Editor

Beitrag von Mike am Mi 12 Jun 2013 - 19:12

Bei mir hat die Umstellung auf den neuen Editor super funktioniert!

DANKE an Günther und das Team!

Wie ich den Günther einschätze wird er sicher auch noch ein Tuto zu den gesonderten Einstellungen schreiben.....

LG Mike

Mike
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1228
Anmeldedatum : 11.07.10
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Update 11.06.2013 - Neuer Editor

Beitrag von Tabula Rasa am Mi 12 Jun 2013 - 19:17

Liebes Forumieren-Team!

Leider muss ich mich den kritischen Stimmen anschließen. Ich finde es, ehrlich gesagt, eine Schweinerei, dass es 1.) keine Vorwarnung gab und über Nacht plötzlich der Editor futsch ist und 2.) - der Hauptpunkt - man nicht mal eine Möglichkeit hat, diese Änderung abzulehnen. Bisher wurde das echt gut gehandhabt, dass man immer die Wahl hatte, ob man eine Neuerung haben möchte oder nicht. Nun aber vor vollendete Tatsachen gestellt zu werden, ist Bevormundung und alles Andere als kundenfreundlich. Ich bin jedenfalls mehr als enttäuscht und hoffe, dass diese Art und Weise jetzt nicht dauerhaft Einzug erhält und ihr den Schritt, einen verbuggten, unschönen, unpraktikablen Editor gegen den Willen vieler Forumieren-Nutzer einzuführen, noch einmal überdenkt.
Es ist mir generell unverständlich ist, wieso der alte überhaupt "vernichtet" wurde. Es gibt zahlreiche andere Ecken und Enden, an den eine Weiterentwicklung dringend nötig wäre. Wieso wird das Funktionierende, Bewährte auseinander genommen?

Soweit meine Meinung, nun zu konstruktiveren Vorschlägen, wie man dieses Übel zumindest annehmbar gestalten könnte. Ich würde mir dringend Gestaltungsmöglichkeiten für die Forenadmins wünschen. Heißt, dass man Buttons, die man gar nicht oder alle Jubeljahre nur benötigt (z.B. den für Flashdateien oder diese neuen, komischen Datum/Zeit-Button [, die sinnlos sind, steht diese Angabe doch über jedem Beitrag] ), entfernen oder zumindest verbergen kann hinter "weitere Buttons". Auch die Reihenfolge würde ich gerne ändern. Seit wann befinden sich denn die Farben/Schriftgrößen am anderen Ende der Leiste und nicht mehr bei den restlichen Formatierungen?
Des Weiteren hätten meine User und wie ich gelesen habe, auch einige andere Nutzer hier, gerne die alte Smileybox, übersichtlich unterteilt nach mühevoll(!) sortierten Kategorien, wieder. Und zu guter Letzt das bereits angesprochene Problem mit der Design-Sprengung aufgrund der Farbe. Dass dazu etwas kommen wird, was ich auch irgendwo in diesem Thread schon aufgeschnappt habe, ist schon mal ein Anfang.

Tabula Rasa
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 182
Anmeldedatum : 29.05.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Update 11.06.2013 - Neuer Editor

Beitrag von Shadow2412 am Mi 12 Jun 2013 - 19:20

Mal eine kleine Idee meinerseits: wieso kann man selbst nicht entscheiden, ob man den alten Editor nehmen möchte oder eine Beta-Version vom neuem? So kann man sich selbst aussuchen, mit was man gerne "arbeiten" möchte. Allein diese Option sollte dem Admin des Forums gegeben werden und nicht einfach so bestimmt werden nach dem Motto "Damit habt ihr klar zu kommen oder ihr habt Pech", denn so kommt es wir rüber im Moment.
Und auch die Member in meinem Forum sind nicht begeistert davon, weil ihre Textfarbe jetzt nicht mehr aufzufinden sind! Da ich ein RPG-Forum habe, sind diese ausschlaggebend für die Charaktere! Und jetzt wieder neue zu finden verwirrt uns alle!

Shadow2412
Neuling
Neuling

Beiträge : 2
Anmeldedatum : 12.06.13

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Update 11.06.2013 - Neuer Editor

Beitrag von flowerpoint am Mi 12 Jun 2013 - 19:23

Noch ein Änderungswunsch:

Was ich sehr störend finde ist die Tatsache dass das "Bilderhochladefenster" immer verschwindet sobald ich in den Beitrag klicke.
Sonst hatte ich immer parallel geschrieben während ich Bilder hochgeladen hatte, das geht jetzt nichtmehr! Finde ich sehr störend!

flowerpoint
Premium-User
Premium-User

Männlich Beiträge : 428
Anmeldedatum : 09.01.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Update 11.06.2013 - Neuer Editor

Beitrag von AndreasK am Mi 12 Jun 2013 - 19:25

Also ich finde es eine Frechheit einfach so ein Update oder wie Ihr den Mist nennt zu machen oder einzuspielen! Viel viel schlimmer ist das ich es nicht wieder hestellen kann so wie es vorher war, zumindest vorerst!
Bei meinem Forum sieht jetzt alles anders aus und unter Antworten kommt garnichts mehr! Das nachste Problem ist das ich derzeit in Portugal bin und von hier aus nichts machen kann, zudem ich noch mit einem beknackten Tablet unterwegs bin! Da geht mit Android so gut wie nichts!

Also eines ist sicher.... hier bleibe ich nicht mehr lange, mir reicht es so langsam!

Sorry, auch wenn ich jetzt verwarnt werde....

AndreasK
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 141
Anmeldedatum : 23.05.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Update 11.06.2013 - Neuer Editor

Beitrag von ID-Club am Mi 12 Jun 2013 - 19:26

Hallo,
also seid lieber mal froh, das forumieren im Gegensatz zu anderen Anbietern neue Features ect rausbringt!
Was erwartet ihr? Forumieren ist ein kostenloser Foren-Hoster und keine Profisoftware für 100 € im Monat. Da kann man erwarten das am tag der veröffentlichung eines Updates alles perffekt ist. Leute habt bitte nicht so große Anforderungen.

Nun zum Feature selbst:
Ich fine den neuen Editor super :-) An einem Punkt muss ich mich trotzdem anschließen: Zuminderst in der beta-Version sollte es eine Funktion geben mitdem man das Feature deaktivieren kann.

Man muss mit der Zeit mitgehen und darf nicht immer so uneinsichtig sein und sagen das alte ist besser.
Und da der neue Editor erst in der Beta-Version ist sollten wir nicht alle so voreilig schreien ...
Wen es nicht passt kann ja den Hoster wechseln !!!

ID-Club
Stammgast
Stammgast

Männlich Beiträge : 290
Anmeldedatum : 08.10.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Update 11.06.2013 - Neuer Editor

Beitrag von Günther am Mi 12 Jun 2013 - 19:33

@ Roter Baron und Mike:

Danke für eure schönen Rückmeldungen an das Team, das freut uns. Smile


@ Tabula Rasa:

Danke für dein Feedback. Du wirst nach Abschluss der Beta-Phase sicherlich auch vom neuen Editor überzeugt sein, denn die bereits geplanten Änderungen dürften sehr in deinem Sinn sein. Smile
So wird z.B. die Smileyanzeige verbessert (wahrscheinlich wieder wie zuvor) und einiges mehr.

Einzelne Buttons kannst du per CSS ausblenden:
Code:
.sceditor-button-flash, .sceditor-button-date, .sceditor-button-time {
  display: none !important;
}
Genauso kannst du auch den Editor vorübergehend per CSS farblich gestalten. Smile
http://hilfe.forumieren.com/t36551-frage-zum-editor-aussehen


@ Shadow2412 und ID-Club:

Danke für euer Feedback. Smile


@ flowerpoint:

Es tut mir leid, aber das wird voraussichtlich so bleiben. Denn es ist gerade gewünscht, dass man das Servimg-Fenster nicht immer manuell schließen muss, sondern das automatisch geschieht, wenn man wieder in das Beitragsfenster klickt.
Allerdings wird das Fenster nach dem Wiederöffnen bereits in der "Startposition" zum Upload angezeigt - bisher musstest du ja dafür nochmals auf einen Link klicken und etwas warten. So gesehen dürftest du also keine Zeit verlieren. Smile


@ AndreasK:

Ich nehme an, du konntest dein Template nicht aktualisieren?
http://hilfe.forumieren.com/t36533-update-11062013-neuer-editor#239702
Wenn deshalb der Editor nicht angezeigt wird, gibt es dafür eine ganz einfache Lösung:
AB -> Anzeige -> Templates -> Allgemeines
Standard-Templates aktivieren: Ja

Dadurch werden keinerlei Templateänderungen gelöscht, sondern nur vorübergehend deaktiviert. Nach deinem Auslandsaufenthalt kannst du dann das Template in Ruhe updaten und diese Einstellung dann wieder rückgängig machen. Smile

Funktioniert das Posten wieder, nachdem du diese Option vorübergehend aktiviert hast?

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Update 11.06.2013 - Neuer Editor

Beitrag von Tierfreund-97 am Mi 12 Jun 2013 - 19:45

Ich finde es schade, dass man dann erst auf den Code-Modus umschalten muss (ich würde es bevorzugen, wenn er gleich sofort automatisch bei allen Usern aktiviert ist - Vielleicht könnte man dies über eine Option im Adminbereich einstellen?), allerdings ist es gut, dass diese Einstellung dann auch für alle folgenden Beiträge zählt. Außerdem stört es mich ganz gewaltig, dass das Ding komplett weiß ist (zumindest bei mir) - Dort müsste die Farbangabe "Farbe der Texteingabefelder, Abrollmenüs und Kopfteile der Dialogfenster:" gelten. Ansonsten ist diese Änderung extrem gut! Very Happy Macht weiter so, Forumieren-Team, ihr seid einfach super. Smile

Tierfreund-97
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 165
Hinweis : All you need is love and a cat! :)
Anmeldedatum : 09.04.11
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Seite 5 von 34 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 19 ... 34  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten