Lexi Help
Die neuesten Themen
» Entfernen von der Popupleiste
von Bigtuber Gestern um 20:14

» [phpBB2] Schriftfarbe nicht vollständig
von Fayé Gestern um 20:14

» [Wichtige Information] Meine Tätigkeit in diesem Support. Von #Frank
von #Frank Gestern um 13:42

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von #Frank Gestern um 13:03

» Mobile Ansicht leider Fehlerhaft
von Br0adsw0rd Fr 30 Sep 2016 - 19:31

» [phpBB2] Hintergrund festpinnen
von Fayé Fr 30 Sep 2016 - 16:56

» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Do 29 Sep 2016 - 22:59

» Impressum
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Mi 28 Sep 2016 - 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:09

» Themen fixieren
von inde Mi 28 Sep 2016 - 20:05

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

Partner
free forum

[phpBB2] Automatisierte Schriftfarbe

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] Automatisierte Schriftfarbe

Beitrag von madmason am Mo 10 Jun 2013 - 15:33

Hallo.

Ist es möglich in irgendeinem Bereich eine Einstellung vor zu nehmen um die Schriftfarbe automatisch den Gruppen an zu passen?

Natürlich kann jeder die Schriftfarbe im Editor selbstständig anpassen.
Nützlich wäre es jedoch wenn die Schriftfarbe der Gruppen schon voreingestellt wären.
Es wären 6 verschiedene Gruppen, welche in verschiedenen Farben schreiben sollen.

Es wäre eine ungemeine Erleichterung für alle Mitglieder, welche vom Handy aus im Forum schreiben.


Möglich?
Wenn ja, wie?

madmason
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 31
Anmeldedatum : 13.01.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Automatisierte Schriftfarbe

Beitrag von cinderella am Mo 10 Jun 2013 - 16:03

Hey, also eine Einstellung gibt es dafür nicht, du könntest dir aber dieses Tutorial hier einmal anschauen. (im 2. Beitrag ist es für phpBB2 erklärt) Anstatt ein Hintergrundbild einzusetzen, änderst du dann einfach nur die Schriftfarbe..

cinderella
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 80
Anmeldedatum : 23.09.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Automatisierte Schriftfarbe

Beitrag von madmason am Mo 10 Jun 2013 - 16:16

Danke,
das habe ich soweit verstanden.

Bevor ich jetzt wieder ewig suche:
Ich entferne im Code einfach alle "background" Verweise.
wie wäre denn die Befehlszeile für die Schriftfarbe?
Code:

div.post.online.admin-beitr, div.post.admin-beitr {

text-decoration: none;
    color : #d24d36;
}
Oder ist das in dem Fall falsch?

madmason
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 31
Anmeldedatum : 13.01.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Automatisierte Schriftfarbe

Beitrag von #Frank am Mo 10 Jun 2013 - 16:23

Eigentlich müsste es so im CSS eingetragen werden:
Code:
   .post.admin-beitr, .admin-beitr td.row1, .admin-beitr td.row2 {
text-decoration: none;
color : #d24d36;
}
Und wenn ich das richtig im Kopf habe kannst du:
.post.admin-beitr,
weglassen.
Teste das bitte mal und sag uns ob das so hinhaut.
Die Idee es so umzusetzen ist eigentlich nicht schlecht, allerdings einiges an Aufwand. Ich habe das jetzt zwar noch nicht getestet, aber es kann sein, das diese Beiträge dann keine andere Schriftfarbe mehr annehmen können.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34507
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Automatisierte Schriftfarbe

Beitrag von madmason am Di 11 Jun 2013 - 7:47

Es hat ohne Probleme funktioniert.
1. Testlauf ist ohne gravierende Fehler abgeschlossen.

Die Schriftfarbe wird automatisch gesetzt.

Die Priorität der, im Beitrag, zugewiesenen Farbe ist höher als die im SCC.
Das bedeutet:
Die unbearbeitete Farbe im Beitrag entspricht der hinterlegten Farbe im SCC.
Sobald im Beitrag eine Farbe "gesetzt" wird, ist diese auch zu sehen.

Einziges Manko:
In der Vorschau ist der "unbearbeitete" Text Schwarz.
Erst nach dem versenden des Beitrag ist die Farbe zu sehen.

Wenn ich mit allem fertig bin werde ich mal ein Tutorial einstellen.
(Wo soll das hier im Forum hin, wenn es erwünscht ist?)

Ansonsten close pls

MfG
Madmason

madmason
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 31
Anmeldedatum : 13.01.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Automatisierte Schriftfarbe

Beitrag von Günther am Di 11 Jun 2013 - 9:01

Bevor ich schließe, kurz noch dazu:
@madmason schrieb:Wenn ich mit allem fertig bin werde ich mal ein Tutorial einstellen.
(Wo soll das hier im Forum hin, wenn es erwünscht ist?)
Das ist nett gemeint von dir, aber in diesem Fall nicht nötig. Wink

Der Grund: Das verwendete Script wurde von Forumieren-Supportteams erstellt und wird von Frank in seinem Tutorial in aller Ausführlichkeit erklärt. Deshalb gibt es beim Scriptteil keine Notwendigkeit, diesen nochmals zu erklären.
Der CSS-Code bedarf ebenfalls keiner besonderen Anleitung, weil diesen Frank hier auch schon "fix und fertig" gepostet hat und er so auch direkt verwendet werden kann.
Wenn jemand also dieses Anliegen besitzt, dann wird er hier sofort zu allem fündig, was dazu nötig ist. Ein gesondertes Tutorial werden wir dafür aus diesem Grund nicht brauchen. Wink

Ich möchte dich auch darauf hinweisen, bitte auf keinen anderen Websites/Foren... ein solches Tutorial zu veröffentlichen, da das Script vom Forumieren-Staff erstellt wurde und deshalb unter Urheberrecht steht. Danke. Smile

Es freut mich aber, dass hier diese gute Lösung gefunden wurde und auch für andere User nachvollziehbar dargelegt wird. Smile
-closed-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten