Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Di 9 Apr 2024 - 14:03

» [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
von Skouliki Sa 30 März 2024 - 21:14

» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

Organic Tabs

2 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Organic Tabs

Beitrag von xSally Mo 10 Jun 2013 - 20:21

Hallo, ich bins wiedermal >.>
Erstmals wünsch ich euch einen schönen Abend.
Ich weiß, ich stell mich sicher wieder dumm an. Ein Herzliches Sorry im voraus.

So, ich hab das mit dem Organic Tabs eigentlich gut hingekriegt, was ich ohne eure Hilfe niemals geschafft hätte. Ich wollte nun fragen, wie ich das hinkriege, dass die verschiedenen Titel zentriert sind. Füge ich im CSS ein Center hinzu, so werden die Titel wie in einer Nummerierung aufgelistet, anstatt dass sie nebeneinander stehen. Also, meine Frage, wie funktioniert das? :DWeiters stell ich mal gleich die Frage dazu, wie ich es hinkriege, da ich eine Tabelle drin habe, dass wenn ich mit dem Mausezeiger über die "Überschrift" der einen Spalte fahre, dieses sich automatisch öffnet. Ich hab auch schon nach Hover gesucht, aber dafür nichts passendes, bzw. mir hilfreiches gefunden.

So, die Links von hier, die mir geholfen haben. :3
https://hilfe.forumieren.com/t36400-tabelle-in-der-startseitennachricht-organic-tabs
https://hilfe.forumieren.com/t35977-problem-mit-tab-changeonglet#236417

Liebe Grüße!
xSally
xSally
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 21
Anmeldedatum : 21.02.13
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Organic Tabs

Beitrag von Günther Di 11 Jun 2013 - 10:57

Hallo,

wo kann ich mir denn deine aktuelle Tab-Tabelle ansehen?

xSally schrieb:Weiters stell ich mal gleich die Frage dazu, wie ich es hinkriege, da ich eine Tabelle drin habe, dass wenn ich mit dem Mausezeiger über die "Überschrift" der einen Spalte fahre, dieses sich automatisch öffnet.
Das ist bei dieser Tab-Tabelle nicht möglich. Es gibt Codes, die dieser Vorstellung gleichen, aber danach müsstest du googeln und dich selbst daran versuchen.
Bei uns im Hilfeforum wurde nur der eine Code erklärt, den du bereits gefunden hast. Da dieser grundsätzlich alle wichtigen Funktionen erfüllt, beschränken wir uns auch darauf. Wink

Liebe Grüße
Günther
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Organic Tabs

Beitrag von xSally Di 11 Jun 2013 - 17:41

Meine Tabelle siehst du hier :
http://warriorcatsonlinerpg.forumieren.com/forum

Ich bin derzeit auf mehreren Foren tätig, und die Tabelle war für dieses gedacht. Very Happy

Hmm, ok. Gibst du mir einen Tipp unter welchen Namen ich sowas finden könnte? Surprised
xSally
xSally
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 21
Anmeldedatum : 21.02.13
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Organic Tabs

Beitrag von Günther Di 11 Jun 2013 - 20:38

Bei dieser Tabelle kannst du nur den Tabs einen Abstand von Links als Prozentualwert zuweisen:
Code:
#o_1 {
  margin-left: 25%;
}
Auf eine andere Weise ist es bei dieser Codestruktur nicht möglich, die Tabs zu zentrieren.

Der Wert von 25% passt vorerst - solltest du später noch weitere Tabs hinzufügen, müsstest du ihn ggf. etwas anpassen (verringern).

xSally schrieb:Hmm, ok. Gibst du mir einen Tipp unter welchen Namen ich sowas finden könnte? Surprised
Wenn du nach hover show hide div googelst, findest du gute Codes dafür. Bereits im ersten Suchergebnis befinden sich mehrere Threads mit verschiedenen JS- oder CSS-Lösungen dafür. Mit dieser Suche solltest du auf jeden Fall fündig werden.
Aber eigentlich ist das ja ein anderes Thema. Wink

Dann ist alles in Ordnung und dieser Thread ist erledigt? Smile
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Organic Tabs

Beitrag von xSally Mi 12 Jun 2013 - 16:45

Danke! Jep, erledigt Very Happy
xSally
xSally
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 21
Anmeldedatum : 21.02.13
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Organic Tabs

Beitrag von Günther Mi 12 Jun 2013 - 16:47

Gut, bitteschön. Smile
-closed-
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten