Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

[phpBB2] HTML im Template wird nicht angenommen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Keine Rückmeldung closed [phpBB2] HTML im Template wird nicht angenommen

Beitrag von Gast am Sa 8 Jun 2013 - 9:57

Hallihallo!
Ich habe folgendes Problem:
Als ich in meinem Testforum ein wenig an den Templates herumgebastelt habe, hatte ich urplötzlich das Problem, dass die HTML Codes, die ich dort eingefügt hatte, nicht mehr angezeigt wurden, außerdem wurde das komplette Template gelöscht. Dass es gelöscht wurde war kein Problem, da ich alle Codes die ich verwendet hatte noch aufgeschrieben hatte, so dass ich sie wieder einfügen konnte - jetzt werden sie mir allerdings nicht mehr angezeigt, weshalb ist mir auch nicht klar. Die Codes sind alle richtig und vollständig weswegen es daran nicht liegen kann..

Beispiel kann man zum Beispiel an den Links an der Seite sehen, die SO überhaupt nicht aussehen sollten. Oder an der Navigationsbar, die eigentlich einen halbtransparenten Hintergrund haben sollte, damit man sie auf dem Header erkennt..

Weiß jemand womit das zutun haben kann?

EDIT: Es handelt sich hierbei um das Template overall_header!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed [phpBB2] Forum setzt sich manchmal auf alte Einstellungen zurück

Beitrag von Gast am Sa 8 Jun 2013 - 10:16

Ich hoffe das hier ist die richtige Kategorie, in das ich gepostet habe.. Die SuFu hätte ich gerne benutzt nur weiß ich wirklich nicht, wonach ich da suchen soll, alles was ich gemacht hatte hatte keine brauchbaren Ergebnisse..

Seit ich das Problem mit dem HTML im Template habe, wofür hier auch ein Thema existiert, setzt sich das Testforum ab und zu auf ganz alte Einstellungen zurück, die ich schon lange verändert habe & die eigentlich nicht mehr da sein dürften. Das alles ist dann nachdem ich den Browser mit F5 aktualisiert habe wieder weg, aber irgendwie stört es doch schon, wenn das Forum plötzlich vollkommen anders aussieht.
Im CSS habe ich auch keinerlei Codes die das aussehen dann irgendwie rechtfertigen, und irgendwie bin ich total am verzeifeln womit das jetzt zu tun hat.
Zum Vergleich:
So sollte es (bis auf die Fehler mit dem HTML momentan) aussehen.
So sieht es ab und zu nach dem aktualisieren aus. Der Hintergrund ist anders, die Module werden nicht richtig angezeigt und über dem Header ist eine riesige "Lücke" die das Forum nach unten verschiebt.
Ich hoffe mir kann jemand helfen. <o<

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: [phpBB2] HTML im Template wird nicht angenommen

Beitrag von #Frank am Sa 8 Jun 2013 - 12:26

Ich habe deine Themen mal zusammen geführt, weil das unserer Erfahrung nach die selbe Ursache hat.
Aktuell stellt sich dein Testforum so bei mir da, wie es auf deinem Screenshot http://abload.de/img/1sxqa6.png auch dargestellt ist.
Nun das Problem das hier vorliegen könnte.
Es ist denkbar, das deine Templates nach dem ändern und absenden nicht richtig gespeichert werden.
Daran kannst du auch nichts ändern, weil es sich hier um einen Systemfehler handeln könnte, der aber eigentlich seit mehreren Wochen nicht mehr auftreten sollte.
Wir hatten da mal einen Bug, der sich so dargestellt hatte.

Um nun auszuschließen, das es sich dabei nicht um Fehler in deinem Template (fehlerhafte oder nicht geschlossen Tags) handelt, solltest du deine Änderungen peinlichst genau auf solche Fehler hin untersuchen und diese auch vermeiden.
Du solltest selber wissen, das auch nur ein nicht ordnungsgemäß geschlossener Tag zu solchen Problemen führen kann.

Als Tipp kann ich dir nur empfehlen, das du solche Änderungen zu erst einmal in einem geeigneten Editor durchführst und diese erst dann komplett in dein Aktuelles Template einsetzt. So lassen sich solche Fehler meist verhindern.

Wir müssen nun versuchen heraus zu finden, ob es an deinen Änderungen liegt, oder ob es daran liegt, das dein Template nicht richtig gespeichert wird.
Gehe bitte so vor, das du deine Änderungen erst einmal offline in einem Editor vornimmst und dann alles in das Template einsetzt.
Wenn es dann zu solchen Problemen kommt, dann wiederhole das einsetzen nochmal und sende das veränderte Template mal mehrfach ab, damit wir sehen können, ob es dann irgendwann auch wieder richtig übernommen wird.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: [phpBB2] HTML im Template wird nicht angenommen

Beitrag von Gast am Sa 8 Jun 2013 - 12:36

Ja, dachte mir schon dass das zusammenhängt..
Ich wusste nicht, dass es solche Editor..en (?) für sowas gibt. Kannst du denn einen empfehlen?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: [phpBB2] HTML im Template wird nicht angenommen

Beitrag von #Frank am Sa 8 Jun 2013 - 12:39

Ich suche gerade danach. Wenn ich was gefunden habe, dann werde ich es dir mitteilen.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: [phpBB2] HTML im Template wird nicht angenommen

Beitrag von Gast am Sa 8 Jun 2013 - 12:45

Danke, sehr lieb von dir Smile

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: [phpBB2] HTML im Template wird nicht angenommen

Beitrag von #Frank am Sa 8 Jun 2013 - 12:46

Du kannst ja mal Notepad++ testen.
Download gibt es hier:
http://notepad.softonic.de/download#downloading
Aber es gibt noch einen anderen Editor, den Günther schon mehrfach empfohlen hat.
Aber danach suche ich noch.


Edit:
Hier ist noch ein guter Editor:
http://www.chip.de/downloads/PSPad_22393723.html


Zuletzt von Günther am Mi 12 Jun 2013 - 23:13 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet (Grund : keine Rückmeldung -> closed)



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten