Das Forum der Foren
Willkommen im offiziellen Supportforum von Forumieren!

Um alle Vorteile unseres Forums zu nutzen, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie bereits Mitglied sind, loggen Sie sich ein.


Erstellen Sie ein kostenloses Forum wie dieses hier.
Forenaustausch

Alle Anzeigen ansehen

Regeln und nützliche Hinweise
Lexi Help
Lexi Help
Schnelle
Hilfe
Klicke Hier
www.forumieren.de

[phpBB2] News-Modul: "Kommentare"/"Vollständig lesen" bearbeiten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] News-Modul: "Kommentare"/"Vollständig lesen" bearbeiten

Beitrag von silberling am Fr 7 Jun 2013 - 19:00

Ich habe im Portal das Newsmodul aktiviert und möchte gerne, dass der Link zu den Kommentaren von links nach rechts versetzt wird. Kann man noch zusätzlich einen Button einbauen welchen man anklicken kann statt den Link?

Spoiler:
avatar
silberling
Stammgast
Stammgast

Männlich Beiträge : 269
Anmeldedatum : 02.02.13
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt [phpBB2] Vollständig lesen im Newsmodul verschieben

Beitrag von silberling am Fr 7 Jun 2013 - 19:05

Im Newsmodul auf der Portalseite wird unter dem Text "Vollständig lesen" angezeigt. Kann ich diesen Link rechts unten auf die Kommentarleiste (row3) verschieben? Optimal wäre es auch wenn ich Vollständig lesen auch mit einem Button versehen könnte?

Spoiler:
avatar
silberling
Stammgast
Stammgast

Männlich Beiträge : 269
Anmeldedatum : 02.02.13
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] News-Modul: "Kommentare"/"Vollständig lesen" bearbeiten

Beitrag von Günther am Fr 7 Jun 2013 - 19:15

Hallo,

ich habe deine beiden Themen zusammengeführt, da es am sinnvollsten ist, Beides gemeinsam durchzugehen. Smile

Du kannst deine Wünsche im Template
AB -> Anzeige -> Templates -> Portal -> mod_news
umsetzen. Dort ist die folgende Stelle für dich von Belang (Zeilen 58-66):
{post_row.OPEN}
<a href="{post_row.U_READ_FULL}">{post_row.L_READ_FULL}</a>
{post_row.CLOSE}

</span>
</td>
</tr>
<tr>
<td class="row3" height="24"><span class="gensmall"><a href="{post_row.U_VIEW_COMMENTS}">{L_COMMENTS}</a>: {post_row.REPLIES}</span></td>
</tr>
Der Bereich in Grün erzeugt [ Vollständig lesen ] und der Bereich in Blau Kommentare: X
Du kannst beide Bereiche beliebig umpositionieren.
Wenn du innerhalb der Links die Variablen {post_row.L_READ_FULL} bzw. {L_COMMENTS} durch ein Bildelement ersetzt, kannst du dort statt des Textlinks auch einen Button erzeugen.

Liebe Grüße
Günther
avatar
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] News-Modul: "Kommentare"/"Vollständig lesen" bearbeiten

Beitrag von silberling am Fr 7 Jun 2013 - 19:52

Danke!

Ich habe jetzt den Code so abgeändert, dass beide Links rechts unten angezeigt werden. Jedoch weiss ich nicht wie ich die Grafik einbinden kann?

Code derzeit:
Spoiler:
<td class="row3" height="24" align="right"><span class="gensmall"><a href="{post_row.U_VIEW_COMMENTS}">{L_COMMENTS}</a>: {post_row.REPLIES}</a> <a href="{post_row.U_READ_FULL}">{post_row.L_READ_FULL}</a></span></td>

Testgrafik zum Einbinden:
Spoiler:

Wie bekomme ich einen etwas grösseren Abstand zwischen Kommentare: 0 zu Vollständig lesen?
avatar
silberling
Stammgast
Stammgast

Männlich Beiträge : 269
Anmeldedatum : 02.02.13
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] News-Modul: "Kommentare"/"Vollständig lesen" bearbeiten

Beitrag von Günther am Fr 7 Jun 2013 - 20:05

Bitte. Smile

Zum Einbinden der Grafik:
@Günther schrieb:Wenn du innerhalb der Links die Variablen {post_row.L_READ_FULL} bzw. {L_COMMENTS} durch ein Bildelement ersetzt, kannst du dort statt des Textlinks auch einen Button erzeugen.
Am Beispiel von...
Code:
{post_row.OPEN}
<a href="{post_row.U_READ_FULL}">{post_row.L_READ_FULL}</a>
{post_row.CLOSE}
... bedeutet das, dass du {post_row.L_READ_FULL} durch ein Bildelement ersetzt.
http://de.selfhtml.org/html/grafiken/einbinden.htm#referenz
Das img-Element kennst du ja sicher bereits und musst es nur statt der beiden Variablen, die ich dir genannt habe, verwenden. Smile

Wenn der Abstand zwischen den beiden Elementen nicht allzu groß sein muss, kannst du 2-3 geschützte Leerzeichen dazwischen einsetzen:
http://de.selfhtml.org/html/text/zeilenumbruch.htm#geschuetzte_leerzeichen
avatar
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] News-Modul: "Kommentare"/"Vollständig lesen" bearbeiten

Beitrag von silberling am Fr 7 Jun 2013 - 20:23

danke!
avatar
silberling
Stammgast
Stammgast

Männlich Beiträge : 269
Anmeldedatum : 02.02.13
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] News-Modul: "Kommentare"/"Vollständig lesen" bearbeiten

Beitrag von Günther am Fr 7 Jun 2013 - 20:24

Gerne, schönes Wochenende. Smile
-closed-
avatar
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten