Lexi Help
Die neuesten Themen
» Impressum
von #Frank Gestern um 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Gestern um 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Gestern um 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Gestern um 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Gestern um 20:09

» Themen fixieren
von inde Gestern um 20:05

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von inde Gestern um 13:34

» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Di 27 Sep 2016 - 19:18

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

Partner
free forum

[phpBB2] Runde Ecken in den Modulen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] Runde Ecken in den Modulen

Beitrag von Passi am Do 6 Jun 2013 - 15:13

Ich habe es durch langes Lesen geschafft, den Rahmen samt Hintergrund etc so abzurunden, dass das Ergebnis dem entspricht was ich haben wollte. (Ich beziehe mich dabei auf die Forenkategorien) Ich hätte selbiges gerne noch bei den Modulen und der Chatbox. Geht das?
Hier ist der verwendete Code fürs CSS, welchen ich verwendet habe:

Code:
/* Indextabelle abrunden BB2 */
.rund_ind {
  border-radius: 15px;
  -moz-border-radius: 15px;
  -webkit-border-radius: 15px;
}
.rund_ind .secondarytitle {
  border-radius: 15px 0 0 0;
  -moz-border-radius: 15px 0 0 0;
  -webkit-border-radius: 15px 0 0 0;
}
.rund_ind th:last-child {
  border-radius: 0 15px 0 0;
  -moz-border-radius: 0 15px 0 0;
  -webkit-border-radius: 0 15px 0 0;
}
.rund_ind tr:last-child .row3.over {
  border-radius: 0 0 15px 0;
  -moz-border-radius: 0 0 15px 0;
  -webkit-border-radius: 0 0 15px 0;
}
.rund_ind tr:last-child .row1:first-child, .rund_ind tr:last-child .row1:first-child img {
  border-radius: 0 0 0 15px;
  -moz-border-radius: 0 0 0 15px;
  -webkit-border-radius: 0 0 0 15px;
}
/* Indextabelle abrunden BB2 */


Zuletzt von Passi am Sa 8 Jun 2013 - 10:42 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Passi
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 196
Anmeldedatum : 09.08.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Runde Ecken in den Modulen

Beitrag von #Frank am Do 6 Jun 2013 - 15:37

Kann es eigentlich sein, das du sämtliche Templates bearbeitet hast um deine Rundungen einzusetzen?
Ich Frage mich wo her du diese Class hast: .rund_ind
Die Module haben auch eine CSS Class, die du einfach bei deine Zuweisungen hinzufügen musst.
Schau dir das doch mal mit Firebug an. Dann findest du die Lösung in zwei Minuten.

Edit: wenn du hier mal nach "Ecken" suchst, dann findest du das hier:
http://hilfe.forumieren.com/t35606-phpbb2-module-ecken-abrunden#234246



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34502
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Runde Ecken in den Modulen

Beitrag von Passi am Do 6 Jun 2013 - 15:45

Ich habe die Änderung im Template nun wieder rückgängig gemacht und jetzt ist garnichts mehr rund. Sad

Passi
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 196
Anmeldedatum : 09.08.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Runde Ecken in den Modulen

Beitrag von #Frank am Do 6 Jun 2013 - 15:52

Ja, das ist klar. Du must ja dazu auch deine Zuweisungen im CSS wieder anpassen.
Beachte mal mein Edit oben und schau dir mal die Themen zum Suchwort "Ecken" mal an. Templateänderungen wie du sie eingesetzt hast sind nur in Ausnahmefällen erforderlich wenn es sich um Bereiche Handelt, die nicht angesprochen werden können. In meinem Forum war es nicht notwendig auch nur eine Templateänderung zu machen um fast alle Bereiche anzusprechen.
Aber schau dir bitte an was es zum Thema "Ecken" schon alles für Lösungen gibt.
Dort ist alles für die Verschiedenen Versionen schon erstellt und gepostet wurden.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34502
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Runde Ecken in den Modulen

Beitrag von Passi am Sa 8 Jun 2013 - 10:42

Danke hat geklappt Smile

Passi
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 196
Anmeldedatum : 09.08.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten