Regeln und nützliche Hinweise
Lexi Help
www.forumieren.de

Wie wird mein Blog bei Suchmaschinen gelistet?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Wie wird mein Blog bei Suchmaschinen gelistet?

Beitrag von Verbalkonter24 am Do 6 Jun 2013 - 11:39

Hallo zusammen

Das Linkproblem hat sich seltsamerweise von selbst erledigt, allerdings hab ich nach wie vor das Problem, das die Internetadresse meines Blogs http://verbalkonter.blogieren.com/Verbalkonter-Home-b1/VERBALKONTER-FORUM-b1-p1.htm nach fast zwei Wochen immer noch nicht in der Websuche auftaucht, die Adresse führt bei den Suchmaschinen entweder zu meinem Forum oder ins nichts, worann kann es liegen?? confused


Zuletzt von Kalinka am Do 6 Jun 2013 - 19:20 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Verbalkonter24
Stammgast
Stammgast

Männlich Beiträge : 307
Anmeldedatum : 19.04.13
1.Ermahnung
Invision

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Wie wird mein Blog bei Suchmaschinen gelistet?

Beitrag von Günther am Do 6 Jun 2013 - 16:22

Hallo,

in deinem Fall ist die Ursache, dass du deine bisher 4 Blogeinträge alle erst gestern veröffentlicht hast.
Denn du musst wissen, dass Suchmaschinen solche Inhalte benötigen, die sie gut indizieren können, um eine Website zu listen. Ist ein Blog leer, können Suchmaschinen darin nichts inhaltlich Sinnvolles indizieren und nehmen den Blog mit großer Wahrscheinlichkeit nicht in ihren Suchindex auf.

Das bedeutet: Veröffentliche in deinem Blog regelmäßig Einträge, die auch öffentlich ersichtlich sind, um den Suchmaschinen viele Gelegenheiten zum Indizieren zu geben.
Gedulde dich anschließend für ca. zwei Wochen, da diese Vorgänge einige Zeit in Anspruch nehmen. Dann wirst du dein Blog bald einmal bei Google & Co finden. Smile

Zusätzlich kannst du noch unter
AB -> Multiblog -> Generell -> Meta-Daten
bei Kurze Beschreibung eine sinnvolle Beschreibung deines Blogs und bei Schlüsselwörter kurze und aussagekräftige Schlüsselwörter zu deinem Blog eintragen. Das ist für Suchmaschinen förderlich.

Anschließend solltest du (falls noch nicht erledigt) von deinem Forum aus zu deinem Blog verlinken. Außerdem solltest du an folgender Stelle in deinem Blog-Adminbereich alle Haken setzen, damit verschiedene Dienste, die auf Listungen von Blogs spezialisiert sind, über die Aktivität in deinem Blog informiert werden:
AB -> Allgemeine Einstellungen -> Generell -> Pingbacks

Darüber hinaus kannst du dein Blog bei Suchmaschinen eintragen. Verwende dazu immer die Stamm-URL:
http://verbalkonter.blogieren.com/
Für den bing-Index (inkl. Yahoo): http://www.bing.com/toolbox/submit-site-url
Für den Google-Index ist eine Registrierung deines Blogs bei den "Google Webmaster Tools" erforderlich: www.google.com/webmasters/tools/?hl=de
Im Laufe der Registrierung bei "Google Webmaster Tools" wirst du aufgefordert, deine Webseite zu bestätigen. Dazu erhältst du einen Meta-Tag, den du laut Google in den Kopfbereich deiner Webseite einfügen sollst. Du musst das Metatag bei deinem Blog allerdings dort einfügen:
AB -> Multiblog -> Generell -> Meta-Daten -> Zusätzliche Tags

Arrow Es ist allerdings nicht unbedingt nötig, deinen Blog bei Google/bing etc. einzutragen oder zu registrieren.
Auch ohne diesen Schritt wird dein Blog in Kürze indiziert werden, wenn du meinen bisherigen Tipps folgst.

Damit weißt du alles zum Thema "Wie wird mein Blog bei Suchmaschinen gelistet?". Smile

Liebe Grüße
Günther
avatar
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Wie wird mein Blog bei Suchmaschinen gelistet?

Beitrag von Verbalkonter24 am Do 6 Jun 2013 - 19:20

Ach ja, die Blogeinträge waren schon vorher mal drin, ich hatte die nur noch mal zwischenzeitlich gecancelt und in Word abgespeichert weil ich den Style wechseln wollte und der Blog jedesmal auf den alten Style zurückswitchte, wenn ich den Inhalt aufgerufen hatte, tja, und ohne Inhalt blieb der neue Style plötzlich stehen, komisch! Suspect

Aber der Blog ist bereits an mehreren Stellen mit meinem Forum verlinkt und umgekehrt ebenso und deinen Tipps werde ich jedenfalls mal folgen und dann mal schauen, Danke für die Hilfe und bis denn!

Lg Kalinka top
avatar
Verbalkonter24
Stammgast
Stammgast

Männlich Beiträge : 307
Anmeldedatum : 19.04.13
1.Ermahnung
Invision

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Wie wird mein Blog bei Suchmaschinen gelistet?

Beitrag von Günther am Do 6 Jun 2013 - 19:24

Bitte. Wink

Ich kann dir versichern, dass dein Blog zumindest in ein paar Wochen bei Google gelistet sein wird, wenn du die genannten Schritte alle durchführst. Smile
-closed-
avatar
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten