Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

[phpBB2] Seitenstruktur des Forums

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Keine Rückmeldung closed [phpBB2] Seitenstruktur des Forums

Beitrag von NewFuture am Mi 5 Jun 2013 - 3:22

Hallihallo ihr lieben ^^

Ich arbeite derzeit am Design von einem neuen Forum von einer Freundin und mir zum Thema Vampire Diaries. Bisher ist von Style her so einiges eingebaut worden aber wenn wir die Seitenstruktur angeben oder verändert, bleibt es stehts gleich. Es ist schon so breit das man nach links und rechts eine Bildleiste hin und her schieben muss. Nun weiß ich nicht genau wo und was ist verändern muss.

Das Forum von dem die Rede ist :
http://living-for-eternity.forumieren.com/

Ich habe mich etwas umgesehen hier, ob es das Problem schon mal gab und habe nur http://hilfe.forumieren.com/t36319-phpbb2portal-forumsbreite-lasst-sich-nicht-mehr-andern
gefunden, was mir nicht wirklich helfen konnte.

Falls ihr Screenshots oder ähnliches braucht, sagt bescheid, dann mache ich euch diese.

Danke schön mal im Vorraus *verbeug*

NewFuture
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 18
Anmeldedatum : 25.05.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: [phpBB2] Seitenstruktur des Forums

Beitrag von Günther am Mi 5 Jun 2013 - 12:37

Hallo,

das Problem geht von deinen Kategoriebildern aus, die 800px breit sind.
Zu diesen 800px kommen weitere Breitenwerte für andere Bereiche hinzu und erzeugen gemeinsam eine derart hohe Mindestbreite deines Forums im Index.
Innerhalb der Foren werden die zu breiten Kategoriebilder ebenfalls im Pfad angezeigt, weshalb dort dasselbe gilt.

Du solltest zuerst auf jeden Fall erwirken, dass die Kategoriebilder in den Pfaden kleiner skaliert werden:
[phpBB2] Forum verzogen durch Kategoriebilder

Für den Index kannst du das Problem beheben, indem du entweder die Kategoriebilder durch schmälere Bilder ersetzt oder eine Templateänderung durchführst:
KATEGORIEBILDER auf gesamte Breite ?! (ganzen Thread lesen!)
Dadurch verändert sich der Kopfteil der Kategorien, sodass zu den 800px der Kategoriebilder wesentlich geringere zusätzliche Breitenwerte hinzukommen. Somit würde dein Forum im Index auch insgesamt eine geringere Mindestbreite besitzen.

Liebe Grüße
Günther

Edit 08.06.2013
keine Rückmeldung -> closed

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten