Lexi Help
Die neuesten Themen
» Impressum
von #Frank Gestern um 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Gestern um 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Gestern um 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Gestern um 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Gestern um 20:09

» Themen fixieren
von inde Gestern um 20:05

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von inde Gestern um 13:34

» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Di 27 Sep 2016 - 19:18

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

Partner
free forum

Textfarben- Auswahl Erweitern bzw. Anpassen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Textfarben- Auswahl Erweitern bzw. Anpassen

Beitrag von Elektromeo am Di 4 Jun 2013 - 13:32

Hi,

hab mich nach 3 Monaten dann doch mal entschloßen mich bei der Mutter der Foren zu registrieren Smile
Ich bin bisher ganz gut klar gekommen, hab Bilder etc angepassst um nen eigenen Style zu kreieren der zum Thema passt.
Nun werden die Stimmen der User laut die Vorschläge zur Änderung des Forums machen (hätte ich doch nie diesen Thread erstellt XD)

Nun ich wüsste gern wie sich die Farben ändern lassen die zB bei der Signatur oder beim Verfassen von Antworten als Textfarben angeboten werden. suche Mittlerweile ne halbe Stunde im Forum und habe nichts passendes dazu gefunden.

Hier schonmal ein dickes Danke an die Leute die mit rat und tat zur Seite stehen, schon einiges nur durchs stöbern gelernt:)

MfG Elektromeo

Elektromeo
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 8
Anmeldedatum : 04.06.13

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Textfarben- Auswahl Erweitern bzw. Anpassen

Beitrag von #Frank am Di 4 Jun 2013 - 15:58

Du kannst überall anstelle der Farbnamen, die durch die Farbauswahl gesetzt werden, jeder Zeit auch andere Farben als HEX Code in deine Texte oder auch in den Signaturen, als BBCode einsetzen.
So sieht das dann aus:
Code:
[color=#FF6600]Dein Text[/color]
Und so sieht es dann aus:
Dein Text

Edit: oder meinst du sowas wie es hier in diesem Thread und den weiterführenden Links beschrieben ist:
http://hilfe.forumieren.com/t34636-phpbb2colorpicker-als-zusatzliche-funktion-zur-farbauswahl#227030
?
Schau dir das und auch die dort verlinkten Themen mal an. Das könnte dich auch in die richtige Richtung leiten.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34502
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Textfarben- Auswahl Erweitern bzw. Anpassen

Beitrag von Elektromeo am Di 4 Jun 2013 - 16:59

auf den bb code hätte ich auch mal selbst kommen können.. hehe.. für die nutzer des forums wäre das allerdings keine dauerlösung denke ich.. ich werde mal den colorpicker ausprobieren und gleich berichten ob ich es hinbekommen habe.

Elektromeo
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 8
Anmeldedatum : 04.06.13

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Textfarben- Auswahl Erweitern bzw. Anpassen

Beitrag von #Frank am Di 4 Jun 2013 - 17:04

Ich würde dir davon abraten. Wenn du solch ein Script einsetzt, dann bekommst du eine Unmenge an Schriftfarben ins Forum.
Aber ich geb dir noch einen Tip:
Warte mit diesem Punkt deiner Verbesserungen noch ein paar Wochen.
Es wird sich dann etwas ergeben, und die Nutzer deines Forums werden sich daran gewöhnen, oder dein Problem löst sich von selber.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34502
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Textfarben- Auswahl Erweitern bzw. Anpassen

Beitrag von Elektromeo am Di 4 Jun 2013 - 18:07

Habs versucht einzubinden, funktioniert allerdings nicht, hab ich bestimmt was flasch gemacht, dann werde ich den hinweis geben die schriftfarbe über ne hex zahl festzulegen, soll in erster linie für die Signatur sein, weiblicher Nutzer hätte gern Pink XD vielen Dank soweit Wink

Eine Frage hätte ich da noch, gibt es die Möglichkeit nen Bedanken Button oder einen "like" button mit counter oder ähnlichem einzubauen um die nützlichkeit der antworten und Fragen zu bestätigen?

Edit: Fehler gefunden: man sollte natürlich im letzten Step auch den Link einsetzen Wink

Elektromeo
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 8
Anmeldedatum : 04.06.13

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Textfarben- Auswahl Erweitern bzw. Anpassen

Beitrag von #Frank am Di 4 Jun 2013 - 18:19

@Elektromeo schrieb:Eine Frage hätte ich da noch, gibt es die Möglichkeit nen Bedanken Button oder einen "like" button mit counter oder ähnlichem einzubauen um die nützlichkeit der antworten und Fragen zu bestätigen?
Du, da du hier neu bist, muss ich dich auf unsere Regeln hinweisen (Link in meiner Signatur).
Demnach ist es nicht erlaubt hier verschieden Fragen in einem Thread zu stellen.
Es gibt zwar ein "Danke" (Begriff für die Suche nach diesen Themen), die du auch umfunktionieren kannst (auch dazu findest du mit der Suche die Anleitungen), aber einen Zähler direkt gibt es nicht dazu.

@Elektromeo schrieb:Edit: Fehler gefunden: man sollte natürlich im letzten Step auch den Link einsetzen Wink
Ja, so kann es einem gehen.
Dann können wir das hier als erledigt betrachten und ich schließe hier dann.

closed



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34502
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten