Lexi Help
Die neuesten Themen
» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von Tierfreund-97 Gestern um 23:14

» Mobile Ansicht leider Fehlerhaft
von Br0adsw0rd Gestern um 19:31

» [phpBB2] Hintergrund festpinnen
von Fayé Gestern um 16:56

» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Do 29 Sep 2016 - 22:59

» Impressum
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Mi 28 Sep 2016 - 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:09

» Themen fixieren
von inde Mi 28 Sep 2016 - 20:05

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

Partner
free forum

iframe mit Username

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

iframe mit Username

Beitrag von jimmyo am Di 4 Jun 2013 - 1:08

Hallo,

ich möchte gerne in einem iframe den login namen als parameter mitgeben.
Das ganze soll in index_body abglegt werden.

<!-- BEGIN switch_user_logged_in -->
<div class="genmed">
<iframe src="http://somepage/?nick=Gast" width="100%" height="600px">
</iframe>
</div>
<!-- END switch_user_logged_in -->

Aber der loginname wird nicht übergeben.

Danke für Hilfe
jimmyo

jimmyo
Neuling
Neuling

Beiträge : 4
Anmeldedatum : 30.05.13

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: iframe mit Username

Beitrag von ~Julian~ am Di 4 Jun 2013 - 7:03

Guten Morgen! Smile

Was genau versuchst du denn damit zu bewirken? Ich verstehe den Sinn dahinter nicht ganz. Könntest du dein Vorhaben genauer beschreiben?

Liebe Grüße, Julian

~Julian~
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1713
Anmeldedatum : 26.03.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: iframe mit Username

Beitrag von jimmyo am Di 4 Jun 2013 - 7:17

Hi,

Ich möchte beim iframe den aktuellen Loginnamen mitgeben.
z.Bsp.: url/?nick={ USERNAME }
weil hinter der url eine andere Chatbox steht. und die will ich gleich mit dem Namen füllen.
aber mit USERNAME bekomme ich den Namen nicht.

Grüße
jimmyo

jimmyo
Neuling
Neuling

Beiträge : 4
Anmeldedatum : 30.05.13

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: iframe mit Username

Beitrag von ~Julian~ am Di 4 Jun 2013 - 7:23

Ich habe mich gerade nochmal hier im Support rumgesehen. Vom Code her, den du oben zeigst, wie sich das ganze nicht realisieren lassen. Das Problem ist folgendes: Die Variable für den Nutzernamen funktioniert in den Templates nicht. Diese Variable ist also ausschließlich in der Nachricht auf der Startseite, Index-Modulen, Beiträgen und privaten Nachrichten verwendbar. Die einzige ähnliche Variable ist {LOGGED_AS}, die allerdings einen ganzen Satz bildet und nicht nur den Usernamen anzeigt. So wie ich deinen Code nun ansehe, gehe ich mal davon aus, dass du versuchst mithilfe des Usernamens im Forum das Profil eines Accounts auf einer anderen Seite im iFrame anzuzeigen. Ich kann dir aber versichern, dass das in der gewünschten Weise wahrscheinlich nicht klappen wird, da es keine vergleichbare Variable für die Templates gibt.

Ich bin leider gerade nicht am Laptop. Du kannst natürlich versuchen den iFrame in der Nachricht auf der Startseite (ACP -> Anzeige -> Startseite -> Allgemeines) einzubauen, da sich die Username-Variable dort einsetzen lässt. Ansonsten sehe ich in dem Fall aber schwarz.

~Julian~
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1713
Anmeldedatum : 26.03.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: iframe mit Username

Beitrag von jimmyo am Di 4 Jun 2013 - 7:40

Danke fürü die Info.
Auf der Startseite kann ich es nicht machen, da hier
<!-- BEGIN switch_user_logged_in -->
nicht funktioniert.
ich möchte den iframe nur für angemeldete Mitglieder anzeigen lassen.
Schade das USERNAME nicht in den templates funktioniert, aber
LOGGED_AS schon.
Gibt es eine Liste aller Variablen ?

jimmyo
Neuling
Neuling

Beiträge : 4
Anmeldedatum : 30.05.13

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: iframe mit Username

Beitrag von ~Julian~ am Di 4 Jun 2013 - 8:15

Ich hätte jetzt gesagt, dass man die Nachricht auf der Startseite in den Templates unsichtbar für Gäste machen könnte. Hat natürlich nicht geklappt.

Die einzige Möglichkeit, die mir dann noch einfällt, wäre das Gänze im Portal einzusetzen. Deine Mitglieder müssten dann allerdings auf den Portallink klicken, um zur externen Chatbox zu gelangen.
In deinem Fall wäre die Nachricht auf der Startseite allerdings die einfachste Möglichkeit erst einmal herauszufinden, ob das in der Variante überhaupt mit der Variable funktioniert.

Eine Liste aller Variablen gibt's nur für die in den Beiträgen verwendbaren Variablen: http://FORENLINK/popup_help.forum?l=miscvars&i=mes_txt

EDIT: ich bin jetzt erst einmal für ein Weile offline. Wenn jemand noch eine andere Lösung parat hat, dann kann derjenige sich gerne hieran versuchen, sofern ich was übersehen habe. Smile

~Julian~
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1713
Anmeldedatum : 26.03.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten