Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

[phpBB2] Login-Modul nicht im Rahmeninnenraum anzeigen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] Login-Modul nicht im Rahmeninnenraum anzeigen

Beitrag von Gast am Mo 3 Jun 2013 - 21:15

Hallöchen. Wie der Titel schon sagt frage ich mich, ob es möglich ist das Modul außerhalb des Rahmens anzeigen zu lassen.
Hab im Template mod_login bereits nachgesehen und getan, was mir in den Sinn kam, komme allerdings nicht weiter. Geht das überhaupt?
Liebe Grüße.

Edit: Was ich meine ist, dass ja in irgendeinem Template ein Teil sein muss, das festlegt, dass das Modul im Rahmeinnenraum ist. Aber genau das finde ich eben nicht, wenn es denn überhaupt existiert..


Zuletzt von LaraWhatever am Di 4 Jun 2013 - 19:19 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Login-Modul nicht im Rahmeninnenraum anzeigen

Beitrag von Günther am Mo 3 Jun 2013 - 21:33

Hallo,

du findest im Template
AB -> Anzeige -> Templates -> Portal -> mod_login
drei forumline-Tabellen (für unterschiedliche Zustände des Login-Moduls). Diesen kannst du allen eine eigene ID zuweisen:
<table id="login_mod" class="forumline" width="100%" border="0" cellspacing="1" cellpadding="0">
Bei der 3. Tabelle ist bereits eine ID ('gallery_container') enthalten. Dort kannst du den Wert 'gallery_container' einfach durch 'login_mod' ersetzen.

Nach dem Absenden und veröffentlichen über plus kannst du dann in deinem Stylesheet unter
AB -> Anzeige -> Bilder & Farben -> Farben -> Reiter "CSS Stylesheet"
die Positionierung des Moduls bestimmen. Z.B.:
Code:
#login_mod {
  position: absolute;
  top: 10px;
  right: 10px;
  width: 175px;
}
Genauere Infos zur Positionierung findest du dort, u.a. auch darüber, wie du sie z.B. mitscrollend positionieren kannst:
http://www.mediaevent.de/tutorial/css-position-absolute-relative.html
http://www.css4you.de/position.html

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Login-Modul nicht im Rahmeninnenraum anzeigen

Beitrag von Gast am Mo 3 Jun 2013 - 21:54

Darauf wäre ich ja garnicht gekommen.. vielen dank! Smile
Allerdings ist jetzt beim Index diese Spalte, wo eigentlich das Modul sein sollte, und die jetzt den Forenindex verschiebt. Lässt sich die noch entfernen?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Login-Modul nicht im Rahmeninnenraum anzeigen

Beitrag von Günther am Mo 3 Jun 2013 - 21:55

Das kann ich mir leider nicht ansehen, weil du deine Forenadresse aus dem Profil entfernt hast...
Lasse sie bitte darin stehen und entferne sie nicht daraus, danke. Wink

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Login-Modul nicht im Rahmeninnenraum anzeigen

Beitrag von Gast am Mo 3 Jun 2013 - 22:01

Handelt sich eh um ein Testforum, moment ich zeig dir einen Screen:
Spoiler:

Im roten Kasten wäre das Modul ja eigentlich. Jetzt ist es nicht da, aber die Spalte trotzem, so dass der Index mit den Foren verschoben ist D;

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Login-Modul nicht im Rahmeninnenraum anzeigen

Beitrag von Günther am Mo 3 Jun 2013 - 22:04

Wenn ich dich darum bitte, deine (originale) Forenadresse im Profil zu lassen, dann setze sie bitte auch wieder dort ein. Bei Testforen u.ä. gib bitte die Forenadresse im Beitrag an. Wink
Es hat schon gute Gründe, warum wir uns solche Situationen auch immer selbst in den Foren ansehen möchten.

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Login-Modul nicht im Rahmeninnenraum anzeigen

Beitrag von Gast am Mo 3 Jun 2013 - 22:06

Ah ok, logo. Werd ich sofort machen. Very Happy
Edit: Hier ist die Adresse zum Testforum. Die hatte ich jetzt vergessen x.x"
Edit2: Ich werd jetzt schlafen gehen x.x Ich meld mich morgen sofort wieder.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Login-Modul nicht im Rahmeninnenraum anzeigen

Beitrag von Günther am Mo 3 Jun 2013 - 22:56

Danke. Smile
Mit folgendem CSS-Code kannst du den Abstand entfernen:
Code:
#right {
  width: 0px !important;
  margin-left: 0px !important;
}
Solltest du die rechte Modulspalte irgendwann doch wieder nutzen wollen, um dort Module zu platzieren, müsstest du diesen Code wieder entfernen. Wink

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Login-Modul nicht im Rahmeninnenraum anzeigen

Beitrag von Gast am Di 4 Jun 2013 - 19:18

Hat perfekt funktioniert, danke!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Login-Modul nicht im Rahmeninnenraum anzeigen

Beitrag von Günther am Di 4 Jun 2013 - 19:28

Gerne. Smile
-closed-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten